Suche innovativen Tisch

#1
Hallo zusammen,
für mein Wohnzimmer suche ich gerade einen neuen kleinen Tisch. Mein alter liegt seit paar Tagen auf dem Müll ;D . Er besaß Aluminium-Beine und hatte eine Glasplatte drauf liegen. Kennen sicherlich paar unter euch, war damals echt im Trend ;D. Naja, als ich ne Glasflasche drauf fallen ließ, war der Tisch kaputt^^. Habt ihr Ideen, welche kleinen Tische innovativ aussehen? Damit meine ich, dass sie einen schlichten, aber dennoch modernen Stil haben. Hier könnt ihr sehen, was ich ca. meine : http://www.topdeq.de/topdeq/ProductDetail.action?Ntk=All_de&R=288367671122688&N=0&Ntt=Beistelltisch. Habt ihr noch andere Vorschläge für mich ? Wäre sehr dankbar. Viele Grüße ;)
 
#2
AW: Suche innovativen Tisch

Das sieht für mich eher nach einem Bürotisch aus. Ist der für das Wohnzimmer nicht etwas zu hoch? Du suchst doch nach einem Couchtisch oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
#3
AW: Suche innovativen Tisch

Nein, ein Beistelltisch, heißt der soll in die Ecke zwischen 3er und 2er Sofa.
Also da, wo eine Rundcouch die Ecke hat. ;)
 
#4
AW: Suche innovativen Tisch

Wir haben so einen Tisch zu Hause

Sieht schick aus und hat eine praktische Ablage für Zeitungen oder so
Nachteil ist, dass er leicht gebogen ist und deswegen manche Sachen nicht 100% standfest darauf stehen...
Habe ihn leider Second Hand gekauft und weiß keinen Namen oder so etwas :(
 
#8
AW: Suche innovativen Tisch

Naja... *w00t*

Ich passe schon auf, dass ich keine schweren Sachen draufknalle und auch dass keine kratzenden Sachen darauf abgestellt werden.

Aber ansonsten ist der doch genauso (in)stabil wie ein Tisch mit Eisengestell und Glasplatte oben drauf...

Man muss halt ein bisschen vorsichtiger damit umgehen :)
 
#12
AW: Suche innovativen Tisch

kleines Update:
ich war kürzlich auf einer Gewerbeausstellung. Da habe ich den sog. Loungestyle für mich entdeckt. Ein passendes dunkelbraunes Echtleder(!)-Sofa habe ich schon gebraucht für gut 100€ bekommen.
Jetzt stehe ich aber wieder vor der Qual der Wahl. Welchen Tisch soll ich mir kaufen ;)
Die gefallen mir ganz gut: Loungetische für Ihr Loungemobilar
Ich überleg mit halt, ob man sowas mit einem normalen Baumarkttisch und einer dunklen Lasur nicht auch selbst hinbekommt. Wobei die Preise eigentlich ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#13
AW: Suche innovativen Tisch

Claudia ... wie wäre es mit einem Foto vom Sofa? Wenn keines kommt, werde ich die Tage den Link löschen, denn dann vermute ich Werbung.*skeptisch* Denn wer soll sagen "wow, der Tisch paßt", wenn er noch nicht mal das Sofa kennt? :cool:
 
#15
AW: Suche innovativen Tisch

Der Glastisch von dir Claudia sieht echt irre aus. :) Ich hab einen mit Holzbeinen und teils ist die Platte oben auch aus Holz, ca. zur Hälfte, rechts und links, und in der Mitte eine getönte Glasplatte. Sieht sehr schön aus. :D
 
#16
AW: Suche innovativen Tisch

Hallo zusammen,
für mein Wohnzimmer suche ich gerade einen neuen kleinen Tisch. Mein alter liegt seit paar Tagen auf dem Müll ;D . Er besaß Aluminium-Beine und hatte eine Glasplatte drauf liegen. Kennen sicherlich paar unter euch, war damals echt im Trend ;D. Naja, als ich ne Glasflasche drauf fallen ließ, war der Tisch kaputt^^. Habt ihr Ideen, welche kleinen Tische innovativ aussehen? Damit meine ich, dass sie einen schlichten, aber dennoch modernen Stil haben. Hier könnt ihr sehen, was ich ca. meine : Across Ablagetisch mit Magazinhalter. Habt ihr noch andere Vorschläge für mich ? Wäre sehr dankbar. Viele Grüße ;)
Naja "war" im Trend ist falsch ausgedrückt, der ist noch ziemlich beliebt. Der Tisch der im Trend WAR, habe ich zu Hause stehen ;D Ich habe tatsächlich immer noch einen Fliesentisch im Wohnzimmer stehen *2daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#17
AW: Suche innovativen Tisch

Was mir dazu nur einfällt ist etwas Selbstgebautes. Ich hab auch mal beim Stöbern nen Beistelltisch aus Europaletten gesehen. Schön lackiert und unten noch kleine Räder dran. So eine Palette kann man auch entsprechend der gewünschten Größe zuschneiden. Finde ich persönlich ne ganz coole Idee. Innovativ wirds, wenn Du Dir evtl noch kleine Körbe oder Taschen für Kleinkram anbringst *2daumenhoch*
@Louise: zu den Bierkisten: hab dazu letztens erst nen Blog gefunden (Link: Werbelink entfernt), wo jemand daraus ein Bett gebaut hat. Auch ne witzige Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#18
AW: Suche innovativen Tisch

Äh, krass was es für mehr oder wenig schicke Möbel gibt :D.
Aber die sind denke ich schwierig zu platzieren. Passen eben nicht zu jeder Umgebung
 
#20
AW: Suche innovativen Tisch

Meinst du z.B. auch sowas Link entfernt ? Finde es allgemein immer ganz witzig, wenn man gewisse Dinge so zweckentfremdet und für andere Dinge nutzt, als die sie gemacht wurden.

Die ausgefallenen Designs sind auch nicht schlecht. Dazu würde sich auch so ein Bücherregal gut machen, das ich mal gesehen hatte. Finde leider kein Bild mehr davon, aber das war quasi ein ausgeschnittenes Motiv und in den Rändern bzw. den "Linien" konnte man dann Bücher und Magazine kreuz und quer verstauen . War zwar ne ziemliche Platzverschwendung, sah aber richtig cool aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben