Stauraum unter einen offenen Treppe

#1
Huhu,:D

wir haben eine offene Treppe und darunter zwei Garderoben. Eine für "Große" und eine für die Kinder. Unter der Treppe befindet sich noch eine Heizung und jede Menge "unnützer Dinge". Nun möchte ich gerne eine geschlossene Garderobe für Jacken, Mützen, Schal und Co. Nur wie realisieren? Breite der Nische nur ca. 1m. Höhe ca. 1,50 m, dann beginnt schon eine Stufe.

Habt ihr Ideen????????

GGlG
 

Anhänge

KerstinB

Administrator
#2
AW: Stauraum unter einen offenen Treppe

Möchtest du den Raum unter der Treppe zubauen?

Wie ist denn die Nutzung der Heizung?

Und egal, was man da zubaut, es widerspricht eigentlich dem Konzept der offenen Treppe.
 
#3
AW: Stauraum unter einen offenen Treppe

Da würde ich einfach anstatt den Garderobe-Bögen einen Schiebetürenschrank hinstellen, vll. dahinter noch ein paar Haken für nasse Sachen + Schirmständer.
Dann weiter hinten unter den 150cm eine Kommode für den Krimskrams.

Ansonsten könnte man vll. auch zwischen den Stufen überall in Holz + Farbe passende senkrechte Stücke hinmontieren. Damit wäre zumindest der untere Teil rechts blickdicht und man könnte da ein bischen Kram parken.

Wirklich schön wird wohl nichts davon werden.
 
#4
AW: Stauraum unter einen offenen Treppe

Ich seh das wie tantchen.. das find ich irgendwie die beste Lösung.. :)
So wies jetzt aussieht, siehts nicht gerade hübsch aus, aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändert. :)
 
Oben