Spritzwasser in flachen Becken im Bad

Michael

Administrator
#1
Spritzwasser in besonders flachen Becken in Bad und Küche lässt sich vermeiden indem man entweder das Eckventil etwas zurückdreht, oder aber die Funktion des eingesetzten Perlators überprüft.
Perlatoren mischen dem Wasser Luftbläschen bei und reduzieren dadurch den Wasserdruck und somit auch die Wassermenge.

Das Zurückdrehen des Eckventils reduziert nur den Wasserdruck. Wenn man diesen also nicht so hoch benötigt, kann man das Spritzwasser auf diese Art ebenfalls minimieren.

Nur mal so, falls es zu sehr spritzt. ;)
 
#2
AW: Spritzwasser in flachen Becken im Bad

Das Problem hab ich eher in der Spüle. Hoher runder Auslauf. Prima zum drunter Hantieren, aber spritzt oft in der Gegend rum, bzw. im Becken zuviel. Aber den Wasserdruck Brauch ich da schon.
 
Oben