sehr Schmales Schlafzimmer in L- Form mit Begehbaren Kleiderschrank

#1
Hallo Liebe Foren Mitglieder,


ich komme gerade vom Küchen Forum, und war begeistert wie viele Antworten ich innerhalb kurzer Zeit erhalten habe.


Ich habe mir eine Dachterrassenwohnung gekauft (Plan Hänge ich an)
Da ich dort alleine, maximal zu zweit wohne (bin aber zur Zeit alleine )habe ich für einen großen Raum der Wohnzimmer / Küche und Wintergarten umschließt (ca. 63qm)
entschieden... der Rest, der noch übrig blieb wurde halt Schlafzimmer :-)


Ich wollte in dem dunklen Bereich, der kein Fenster hat so 6-8 Decknspots machen, irgendwas mit so durchsichtigen Schiebetüren und dann einen Begehbaren Kleiderschrank mit Spiegel etc realisieren..

Vor dem Balkon stelle ich das Bett, oder einen Schreibtisch... einen TV wollte ich auch noch integrieren, deshalb habe ich auch noch einen Sturz/ Aussparung in der Wand geplant, so das ich das ganze Wandbündig versenken kann --der Platz ist ja echt schon beschränkt)

Bett wollte ich ein neues, Sind diese Boxspringbetten echt so gut ?


Oder würdet Ihr das ganze anders machen?
bin da nicht so der Einrichtungsprofi


Was habt ihr fpür einen Bodenbelag im Schlafzimmer ?
kuschligen Teppich? oder Packet?



Gruß

Gerhard
 

Anhänge

KerstinB

Administrator
#2
AW: sehr Schmales Schlafzimmer in L- Form mit Begehbaren Kleiderschrank

Hmm, das Problem ist die Raumtiefe von nur 262 cm Rohbaumaß.

Ein Bett wird mit Kopfteil und evtl. Rahmen, wobei Boxspring ja keinen Rahmen haben, mind. 210 cm in den Raum stehen. Wenn man dann noch den Putz rechnet, bleiben zwischen Bett und Wand keine 50 cm Gang ...




Planlinks ist ein bodentiefes französisches Fenster und planoben links Zugang zum Balkon - nicht wahr?

Welche Bettbreite hast du dir denn vorgestellt?

Zum Bodenbelag .. Parkett fände ich gut, oder eben einen Teppich aus Naturfasern. Ich habe von Tretford 2m-Bahnenware (mein Thread). 80%Ziegenhaar und 20 % Schurwolle. Das ist auch sehr fußangenehm, insbesondere auch im Winter.
 
#3
AW: sehr Schmales Schlafzimmer in L- Form mit Begehbaren Kleiderschrank

Das ist wirklich sehr schmal. Dann vielleicht eher nur ein 180cm Breites Bett mit der einen Längsseite an die Wand stellen. Oder gar nur 160cm oder 140cm (dann mit nur 1 Matratze).

Zum Fernsehen würde so ein 140er auch gut reichen, ich sitze in meinem 100er quer mit dem Rücken an der Wand und das geht auch noch. Wenn man die rausstehenden Füße warm einwickelt ;D
 
Oben