Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

#1
Hi,

wie ihr aus dem Thema schon herauslesen könnt, ist unser Schuhschrank zu klein geworden. Wir haben einen ca. 1,7m*0,6m großen Schuhschrank, der insgesamt 4 Türen enthält mit je 2 Ablageebenen...und der reicht einfach nicht mehr, sodass Schuhe und Stiefel davor oder darauf noch Platz einnehmen, was ziemlich unordentlich aussieht.
Eine Erweiterung des Schuhschranks nach oben müsste man wohl selber bauen und davon ist mein Mann nicht wirklich begeistert. Habt ihr noch andere Ideen. Wo bringt ihr alle eure Schuhe unter. Ihr müsst jetzt gar nicht den Grundriss unserer Wohnung kennen, ich möchte lediglich ein paar Anregungen wie dieses Problem sonst noch gelöst werden kann.

Ich danke euch schonmal jetzt! :-)

Katti
 
#2
AW: Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

Da man seltenst soviele Schuhe gleichzeitig trägt, kann man auch vieles - gerade jahreszeitlich sortiert - in Kartons packen und diese auf dem Kleiderschrank, Keller etc. unterbringen...
 
#3
AW: Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

Ja, da hast du eigentlich wohl Recht, aber irgendwie will ich sie doch lieber vernünftig sortiert und jederzeit verfügbar haben. Ich bin bei meiner Wahl der Schuhe oft wechselhaft! ;)
 
#4
AW: Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

Also ich habe auf dem Flur eine kleine Abstellkammer wo die meisten meiner Alltagsschuhe reinkommen und jederzeit griffbereit sind. Zudem habe ich einen schlauchförmigen Flur und oberhalb der Türzargen mir ein Komplettes Regal durchgezogen, wo ich mir schöne Kartons für gekauft habe, in denen meine anderen Schuhe untergebracht wurden. Hat ein wenig den Flair vom Schuhgeschäft ;) Ich habe zudem vorne auf die Kartons kleine Bilder von meinen Schuhen geklebt, so dass ich immer weiß, wo ich suchen muss, wenn ich die "Speziellen" brauche :) Ist aber Geschmackssache :)
 
#5
AW: Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

Also wir haben zwei Schuhschränke, das kleinere benutzen wir dann zusätzlich als Ablage für das Haustelefon, vielleicht kannst du da auch etwas multifunktional benutzen und so eventuell Platz einsparen? Zusätzlich haben wir eine kleine Schuhablage für die Schuhe, die wir derzeit anziehen und für unsere Gäste.
Ansonsten wäre bei uns auch die nächste Optionen, zumindest einen Teil unseres (ohnehin schon kleinen) Abstellraum umzufunktionieren.
 
#6
AW: Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

Ich hab mir zwei große Bettkästen gekauft. Ich sortier je nach Jahreszeit die Schuhe immer um: Schuhe, die ich z.B. jetzt im Winter nicht benötige liegen im Bettkasten, die Winterschuhe sind im Schuhregal. So kann man das Schuhchaos beseitigen ohne extra ein neues, größeres Schuhregal zu kaufen. :cool:
 
#7
AW: Schuhschrank - Erweiterung oder andere Möglichkeiten

Wie tantchen schon vorgeschlagen hat: ab in den Keller damit!

Oder ihr habt ne Abstellkammer -> Dann kann man so ein Schuhregal für Türen dranmachen . Spart Platz und keiner siehts.
 
Oben