Schrank für Nische

#1
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen in eine Eigentumswohnung. In meinem Flur habe ich eine 72 cm tiefe und 1,73 m lange Wandnische, die ich gerne vollständige nutzen würde. Ich würde mir für die Front ein außergewöhnliches Dekor wünschen, was den Flur nochmal so richtig aufpeppt, wie z.B. gelb oder grün. Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der Schränke für solche Fälle maßschneidert? Toll wäre es, wenn ich dort Jacken, Schuhe und sonstigen Kleinkram verstauen könnte.

Warte gespannt auch eure Antworten!

Sven
 
#3
AW: Schrank für Nische

Oder Du bringst in die Nische einfach eine Kleiderstange und passende Wandregale an (Bretter schneidet Dir jeder Baumarkt kostenlos auf Maß, und ich meine, bei Ikea gibt es sogar Elemente speziell für die Unterbringung von Schuhen) und versteckst das ganze hinter einem poppigen Schiebevorhang. Die gibt es mit vielen verschiedenen Motiven und Dekoren.
 
#4
AW: Schrank für Nische

@ Kerstin: Bei mehreren Tischlern habe ich auch schon die Preise verglichen, aber das ist einfach viel zu teuer.

@ Dekomaus: Habe auch schon daran gedacht, mir die Nische selbst irgendwie zusammen zu schustern, aber da ich die Wohnung jetzt frisch gekauft habe und wirklich länger dort bleiben möchte, wäre es vielleicht sinnvoll einmal eine "ordentliche Lösung" zu finden.

Ich habe - glaube ich - Werbelink entfernt. Da kann man seine Schränke selbst planen. Kennt jemand diesen Webshop oder hat vielleicht sogar Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administrator
#5
AW: Schrank für Nische

Soso ... ich habe das Tool genutzt und da ist genau der Preis rausgekommen, den man bei vielen dieser Online-Schreiner angeboten bekommt. Ca. 10 Euro pro 1 cm Schrank. Also rund 1700 Euro, wenn es ordentlich sein soll. Ich denke, da kann jeder örtliche Tischler mithalten und der baut es auch noch ein.
 
#6
AW: Schrank für Nische

Dann scheinen meine Schreiner wohl etwas teurer zu sein... Mir gefällt hier besonders gut, dass man es selber in der Hand hat seinen Schrank zu gestalten! Und auch das angebotene Zubehör und die Dekorauswahl ist groß. Einfach mal was anderes! Habe ein gutes Gefühl bei dem Shop. Habt ihr vielleicht schon mal einen Schrank online geplant?
 
#7
AW: Schrank für Nische

Hey Sven, wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Planen des Schrankes? Bist du zufrieden gewesen?
Ist ja an sich echt kaum zu glauben, dassdu bei der Vielzahl an angebotenen Möbeln nicht das passende gefunden hast. :-\ aber umso schöner, dass du ja nun mittlerweile bestimmt genau DAS RICHTIGE hast, oder? :)
 
#9
Wir haben sowas eine ähnliche Ecke bei uns im Flur und mein Liebster hat einfach was selber gebaut. Im Baumarkt zurecht schneiden lassen. Lackieren, et voila. Sieht gut aus und ist extrem praktisch!
 
Oben