Rauchmelderdesign?!

#1
Moin Leute,

ich wollt mal fragen was ihr für Rauchmelder bei euch in der Wohnung/Haus habt? Da ich ja nun Vater werde, will ich mich da nun besonders absichern.
Sind das bei euch nur ganz "normale" oder habt ihr euch für die etwas exklusiven/technischeren Varianten entschieden. Ich hab mir nun ein wenig was über Funk und Gasrauchmelder durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir wohl Gasrauchmelder kaufen werde, da diese nunmal optimal und frühzeitig vor Kohlenstoffdioxid/monoxid warnen. Ich habe zwar eine Werbelink entfernt gefunden, allerdings bin ich auch auf der Suche nach Rauchmeldern, die auch optisch ein bisschen was her machen und wollte fragen, ob jemand von euch da vielleicht sonst noch was kennt? Hoffe ihr habt ein paar Tipps!

Lg,

Jose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Rauchmelderdesign?!

Ich hab mir einfach welche aus dem Baumarkt geholt. Die Dinger fallen an der Decke mit der Zeit kaum noch auf. So häßlich find ich sie nu auch wieder nicht...

Kohlenmonoxid hängt man m.W. nach eher so auf Nasenhöhe bzw. auf ca. 120cm...
 
Oben