Planung Gäste-WC inkl. Deko

#1
Guten Morgen, in die Runde! :D

Tummel mich schon seit geraumer Zeit bei der Küchenplanung und da eins das andere nach sich zieht, plane ich gleichzeitig auch ein neues Gäste-WC.

Bestehndes exestiert bereits seit fast 17 Jahren und da eh durch die Küche bzw. Flur neu gefliest wird (Fliesen stehen noch nicht fest, Tendenz zu großen grau/braunem Steinzeug) ist gleichzeitig auch das Gäste-WC dran.

Ich möchte auf keinen Fall mehr komplett gefliest haben. Wie findet ihr die Idee, nur hinterm dem Waschbecken so Mosaikmäßig???
Gleichzeitig soll der Hängeschrank weg und ich möchte einen Schrank unterm Waschbecken. Beherbergt eh nur ein paar Handtücher, WC-Ente und Toilettenpapier.

Wie würdert ihr die Ablage über dem WC dekorieren. Was auf der kleinen Fensterbank? Brauche ich eine Gardine bzw. Plissee? Würde das gemütlicher aussehen. Zum Sichtschutz wäre es nicht nötig.

Maße: ca. 92 cm breit und 2,30 m lang.

Freue mich über Antworten und Ideen!!! ;D

Liebe Grüße
 

Anhänge

#2
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Hallo,

wir haben gerade das Gäste - WC fertig gestellt und natürlich stand auch das Fliesen-Thema zur Diskussion. Hast Du Männer im Haushalt ? Wenn sie "gut erzogen" sind, ist das kein Thema :D

Aber gerade bei einem Gäste-WC würde ich mich nicht darauf verlassen, daß Mann sich hinsetzt *skeptisch*
 
#3
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht *crazy*
Nicht alle Männer sind so "fein" erzogen wie meiner ;-))))

Lieben Gruß

Katrin
 
#4
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Also ich hab überall im Bad eine glatte Glasfaser"tapete" (eigentlich nur so'n Vlies) auf den Gipskarton/Wände geklebt und das dann mit Latexfarbe gestrichen. An der Decke in matt weiß und an den Wänden in Seidenglanz. Hinter der Toilette hatte ich vorher einfach mit Acryllack gestrichen, aber das Gelb gefiel mir nicht mehr und ich hab die Latexfarbe drübergepinselt. Hält gut.
Alles super abwaschbar und ein prima Fliesenersatz, auch am Waschbecken. Vielleicht kannst ja trotzdem um die Toilette rum und am Waschbecken die Mosaike nehmen - auch aus optischen Gründen - den Rest würde ich mit Seidenlatex streichen.

Anstatt unterm Waschtisch würde ich schon wieder Hängeschränke nehmen, aber dann was Großflächiges, was die Nische fast komplett ausfüllt, dafür aber nicht so tief ist. Dann sieht es wie aus einem Guss aus oder zumindest schön dezent. Kann man ja noch Klorollen für den Rest des Hauses drin bunkern :D
Was möglicherweise auch gut aussieht, wäre hinter der Toilette eine Schichtstoffplatte statt Fliesen auf die Wand geklebt und obendrüber in der Nische damit die Türen für die Schränkchen machen. Dann hast dort eine glatte Fläche und es sind etliche Designs möglich bis hin zum Fotodruck...
 
#6
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Hinter und neben dem WC Fliesen ist auch für mich als bekennenden Sitzpinkler angenehmer, weil's hygienischer wirkt.
 
#7
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Auf Deko würde ich im Gäste-WC wegen der möglichen Steh-Pinkler weitgehend verzichten. Zumindest rund um die Toilette.
Putzt sich dann auch einfacher und schneller. *2daumenhoch*

Ich schließe mich "tantchen" an: Statt des Waschbeckenschranks fände ich die Lösung über der Toilette besser.
 
#8
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Unser Gäste WC hat überhaupt keinen Schrank mehr. Wir haben nur noch eine Ablage montiert auf der Klopapier, Handtücher und Nachfüllseife stehen.

P.S. Es sind nicht immer die Männer, die Toilleten katastrophal aussehen lassen ;)
 

Anhänge

#9
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko @ petro

Huhu, Petro!

Super Gäste-WC. Gefällt mir. Habt ihr bis unter die Decke gefliest? Kann ich schlecht auf dem Bild erkennen. Ist das Waschbecken nicht etwas zu klein. Geht da nicht viel daneben???

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die Bilder!!! *clap*
 
#10
AW: Planung Gäste-WC inkl. Deko

Hi,

nein wir haben nur bis zur Fensterablage gefliest. Als Abschluss ist oben eine Chromleiste aufgesetzt. Da drüber sind die Wände einfach Weiß gestrichen. Wandfliesen sind weiß 60x30. Ich finde es schöner wenn nicht alles gefliest ist.

Das mit dem Waschbecken ist kein Problem. Hatte auch befürchtet, dass es zu klein sein könnte.

P.S. Das iphone kann einiges, aber Fotos gehen gar nicht ;D
 
Oben