neues Gewürzregal

#1
hey,

gestern ist mir doch tatsächlich mein Gewürzregal kaputt gegangen..da war wohl der Nagel nicht mehr so fest.. :( Könnt ihr mir nicht ein schönes empfehlen? Sollte schon ein bisschen Platz für die ganzen Gewürze haben :)
 
#2
Meinst du frische Kräuter oder getrocknete Gewürze? Ich habe mir eine riesige flache Schublade freigemacht und alle Gewürze, die ich habe in kleine IKEA-Gläser gefüllt. Allerdings dauert es dann manchmal bis man gefunden hat, was man sucht...
 
#4
Warum nicht einfach ein neues Gewürzregal kaufen? Ich habe meine Gewürze in Werbelink entfernt Apothekergläsern und diese dann beschriftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#9
Meine Gewürze stehen auch in der Schublade und auf den Deckeln hab ich die Namen geschrieben und die Gewürze, die ich regelmäßig benutzte wie Salz/ Pfeffer/ Curry stehen beim Herd. Eine Freundin von mir hat eine Teeaufbewahrungsbox aus Holz einfach umfunktioniert und da ihre Gewürze hineingestellt. Sieht echt niedlich aus.
 
#11
Ich bin immer zu faul, die Gewürze in andere Behälter umzufüllen und habe deshalb ein Regal mit Schubladen zuhause damit die weniger schönen Gewürzdosen nicht direkt ersichtlich bin.
 
#12
Meine Mutter hatte immer ein Regal aus Holz von meinem Bruder gebaut als er noch jünger war. Da ist es gleich noch hübscher. Wir haben bisher auch ein Regal aus Holz, aber wenn ich genug Platz hätte, fänd ich die Schublade toller.
 
#14
...Gewürze sollten immer dunkel gelagert werden. Also an Magnetboard und mit Glasdeckel is zwar hübsch, aber eher nicht so gut für Gewürze. Außer Salz und Pfeffer vll..
 
#15
Echt? Mhhh....davon habe ich noch nichts gehört...bis jetzt ist nichts verdorben oder schmeckt anders. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#16
Kommt auch auf die Art der Gewürze an und wie schnell Du die verbrauchst. Und wenn etwas langam und schleichend immer geschmackloser wird oder sich verändert, merkst das tatsächlich nicht, weil Dich dran gewöhnst.
 
#17
Also ich habe ein Regal an der Innenseite meines Schrankes befestigt. Da sind sie immer dunkel und ich komme trotzdem schnell an sie heran.
 
#19
Wir habe nein kleines Gewürzregal aus Holz an der Wand, hängt auch in einer eher dunkleren Ecke...Wenn man die Gewürze sichtbar haben will, aber was gegen das Abstauben hat, könnte man sie ja auch in ein Hängeschränkchen mit Glastür stellen...
 
#20
Hallo,

ich liebe Einrichtungssachen von Tchibo. Von dort habe ich viele, viele Sachen, unter anderem auch das Gewürzregal mit kleinen Gewürzgläsern, die ich jetzt nur auffülle, wenn was leer wird.
Kann sehr empfehlen. Tchibo hat auch ein super Lieferservice.

LG
 
Oben