Maritime Einrichtung?

#1
Hallöle!
ich möchte den Eingangsbereich meiner Wohnung maritim einrichten, d.h. dass es so ein bisschen südländisch aussieht. Hab in dem Artikel hier aber was von "nordischem Klima" gelesen. Wie jetzte? Ich meine eigentlich das maritim aus dem Mittelmeerraum...Also die Beschreibung auf der Seite fände ich schon ganz gut, außer die farbliche Gestaltung. Sollten schon wärmere Töne sein :-\. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was sich da so machen lässt?

Danke schonmal!!
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Maritime Einrichtung?

Maritim verwendet man eigentlich immer mehr für den nordischen Einrichtungsstil, der auch mit Blau oder auch Grüntönen sowie weiß geprägt ist.

Südländisch, da verwendet man dann den Begriff mediterran .. vielleicht hilft dir das bei der Suche.
 
#3
AW: Maritime Einrichtung?

Ich finde beide Stile, obwohl sie so unterschiedlich sind, sehr spannend! Im maritimen findet man Geborgenheit, im mediterranen Entspannung!
 
#4
AW: Maritime Einrichtung?

kann mir jemand mal ein Beispiel für nordische Einrichtungen verlinken? Das würde mich doch irgendwie interessieren, weil ich gerade selbst am umziehen bin und Inspirationen suche
 
Oben