Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

#1
Hallo,

meine Frau und ich haben uns eine hochpreisige Mietwohnung gekauft. Wir wollen diese Wohnung vermieten und überlegen derzeit, ob wir das Badezimmer mit hochwertigen Badezimmer Möbeln ausstatten sollen.

Würdet ihr investieren????

Danke für Eure Meinungen!
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Ohne etwas über Wohnung selber, Lage, möglichen Mieterkreis zu wissen, was soll man da sagen?
 
#3
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Guten Morgen KerstinB,


stimmt natürlich :-)!

Es ist eine 145 qm große Wohnung im Erdgeschoss in Berlin Mitte. Als Mieter stellen wir uns eine junge Familie vor.

Danke nochmals für den Hinweis...
 

KerstinB

Administrator
#4
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Meist sind Badezimmer in Berliner Altbauwohnungen ja alles andere als großzügig. Die Frage ist halt, wie wird das Bad grundsätzlich gestaltet und was stellt ihr euch unter hochwertigen Badmöbeln vor? Bei Familie mit Kindern braucht man ja auch immer Stauraum usw. Wie wäre es denn mit einem Grundriss des Bades, damit man überhaupt mal sehen kann, was für Möbel man da unterbringt und welche Alternativen zu hochwertig es geben kann.
 
#5
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Hi KerstinB,

das Bad soll sehr modern und schlicht wirken.

Ich habe mich nun genauer mit den Sanitätartikeln von TOTO beschäftigt. Wir werden uns wohl für ein Produkt von diesem Anbieter entscheiden.

Lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Definitiv nein, dafür ist das Geld zu schade, da werden Löcher in die Fliesen gebohrt, da fällt ein Parfum Fläschchen runter, da werden irgenwelche Sachen in der Badewanne abgebraust, nach drei Jahren ziehen die Mieter aus und ihr fangt das renovieren an. Bei Wohnungen in dieser Preisklasse ist der Wechsel sehr hoch da viele die sich sowas Leisten können Beruflich flexibel sein müssen oder früher oder später in Eigentum investieren.
Macht was elegantes Mittelpreisiges rein, auch das kann man optisch schick und dem Mietpreis entsprechend präsentieren, aber es tut nicht gar so weh, nicht nur des geldes wegen, auch der liebe die man investiert ;)
 
#7
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Also ich persönlich würde nicht investieren, aber wenn du dich einscheidest ein Badezimmer zu kaufen würde ich dir isdochegal empfehlen.

Dort habe ich auch schon das eine oder andere gefunden.
Musst mal durchschauen.
schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
AW: Luxus Badezimmer für Mietwohnung?

Wir haben einfach einen luxuriösen Spiegel ins Bad gemacht. Das alleine macht das bad schon um einiges luxuriöser, und das ohne Stress mit dem Vermieter und für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben