Lochblech online kaufen. Was beachten?

Hallo erstmal :)
Ich habe folgendes Problem, und zwar will ich in meine Kellerdecke aus Holz gestalten, also etwas abhängen und über der Bar möchte ich ein paar Deckenleuchten einlassen und die Decke ein spur weiter absenken. Die Lücke wollte ich dann mit Lochblech verkleiden, für die Ventilation da so Lampen ja schon mal etwas wärmer werden. Das nötige Holz habe ich da mir fehlt nur das Lochblech, aber leider ist der nächste Baumarkt für mich ohne Auto schwer zu erreichen, deswegen möchte ich mir das Online bestellen.
Jetzt habe ich gegooglet und da gibt es unmengen Online Shops, da bin ich etwas überfordert welchen ich nehmen soll.
Hat da jemand irgendwie schon gute Erfahrungen gemacht? Oder könnte sonst Tipps zur Auswahl geben?
Danke schon mal :)

Deine Idee hört sich echt nicht schlecht an, aber warum willst du denn die Decke über der Bar noch ein Stück weiter absenken? Das macht dir doch eigentlich nur mehr Arbeit als eigentlich nötig ist. Denn so heiß werden die Lampen heute ja auch nicht mehr mit den Energiespar Leuchten, zumindest nicht so das da irgendeine Art von Brandgefahr entstehen würde. Dann hättest du auch das Problem mit dem Lochblech gar nicht erst.
Aber ich will dich hier von nix abbringen. Habe per Zufall vor ein paar Wochen eine Seite gefunden die dir wahrscheinlich bei deiner Auswahl helfen könnte. Kannst sie dir ja einfach hier mal angucken.
Lässt sich auch ganz gut auf andere Online Shops anwenden.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe die Seite hat mir echt geholfen :)
Ich wollte die Decke über der Bar auch ein Stück wieter abhängen damit ich mehr Platz hab um die Kabel zu verlegen.

Oben