Laminat im Bad

#1
Ich habe ein kleines Problem - und zwar hat der Boden in unserem Badezimmer seine beste Zeit hinter sich gelassen. Nun würden wir diesen gerne erneuern, wissen aber nicht, womit. In allen anderen Zimmern haben wir Klicklaminat verlegt.

Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es Fließen, die ebenfalls ineinander "geklickt" werden können oder ähnlich verbaut werden wie Klicklaminat? Oder einen Klicklaminat, der extra für feuchte Räume entwickelt wurde?


Lieben Gruß
 
#2
Hallo Pinkes Einhorn
Nein, Fliesen zum klicken gibt es nicht.
Ich habe im Bad 1OG Laminat das speziel für Feuchträume ist. Wir sind allerdings nur 2 Personen und in der Wanne wir gewöhnlich auch wenig geplanscht :-)

Aber Vinyl wäre vielleicht eine Alternative.
Liebe Grüße Coco
 
#5
Hi.

ich lese hier mal mit.
Welche Hilfsmittel wären dass denn die ein Fliesen verlegen einfacher machen?
In nächster Zeit muss nämlich bei uns in der Waschküche auch der Boden neu und ich könnte Hilfe brauchen, hab leider keine Erfahrung im Fliesen legen.
 
#8
Ursprünglich wollte ich auch Fliesen für unser Bad, aber ich habe mich dann dagegen entschieden und mich für einen PVC Boden entschieden. So hatten wir weniger Aufwand und es war schnell erledigt.
 
#9
Hallo. Hmm, ich stimme zu ... es könnte einfacher sein, mit PVC zu gehen. Aber falls Sie das nicht tun und die Fliesen nicht selbst verlegen möchten, engagieren Sie einfach einen Profi. Es sollte nicht so teuer sein falls Sie die Materialien bereits haben und das Badezimmer nicht zu groß ist. :D:D

Alles gute!
 
#11
Auf keinen Fall Laminat oder andere Klick- oder Steckvorrichtungen! Die Feuchtigkeit im Bad wird den Boden auf lange Sicht versauen. Fliesen oder ähnliches sind mehr oder weniger die einzige Lösung!
 
Oben