Kreativer Input benötigt

#1
Hallo ihr Lieben,
Hoffe ich bin hier Richtig
Verzweifle gerade sehr an meinem Wohnzimmer!
Seit einem halben Jahr verkümmert der Raum kahl vor sich hin...
Wäre toll wenn jemand Vorschläge, bezüglich der Wandgestaltung hätte. (Am besten mit Bild)
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Der Raum hat Wandputz der in "Fächertechnik" aufgetragen wurde.
Hänge ein paar Bilder des Raumes an...

Achso der Rest des Hauses ist im Shabby/Landhausstil gehalten.
Danke im Vorraus:-)
 
#2
Woher soll man denn wissen was an die Wände passt, wenn noch nichtmal Einrichtung drinsteht? Ein bischen mehr Info wäre nett.

An die Wände würd ich generell nur mit Farbe gehen. Oder am besten gar nicht! Bei Putz kann man i.d.R. nicht einfach mal jede Farbe draufklatschen. Das wird wohl Silikatfarbe sein.

Schätze, mit ein paar Vorhängen kann man schon viel bewirken. Möbliert isses dann vll. schon bunt genug und braucht keine Wandgestaltung mehr.
 
#3
Bis jetz steht nur ne beige Couch, eine Buche Vitrine, ein kleiner Holzcouchtisch drin und ein Fernseher. Für gewöhnlich streiche ich bevor ich Möbel reinstelle;)
Das wären die Gardienen:
 

Anhänge

#4
Ok, schöne Gardinen. Lassen aber nicht mehr viel Licht rein, oder?

Passt das Buche wirklich zum Boden?

Zu so Naturtönen passen oft auch weiße oder"holzige" Shabby Möbel.
Aber wenn da noch Buche oder gar mehrere Holzoptiken reinkommen, sieht es mit dann noch bunten Wänden schnell gruslig aus.
Denke, mit einem kühlen, erdigen oder braungrauen Ton an einer Wand bist am besten dran.
Vll. noch ne große Pflanze dazu und den Rest eher weiß lassen.
 
Oben