Ideen für Kinderbad - Sanitäreinrichtung FIX!

#1
Hallo,

wie einige ja schon wissen ziehen wir im Dezember in unser Eigenheim - Bestandabau den wir Sanieren - nun ist es so das wir auf der Etage wo die Kinderzimmer entstehen ein Wannenbad haben, zwar klein aber mein ;) welches wir gerne Kindergerecht (aktuell haben wir eine Tochter 20 Monate) gestalten würden - was die Farbgebung/Deko betrifft.
Das bad ist ansonsten so gut erhalten das wir es so belassen und nur mit Deko aufwerten wollen.

habt ihr da Tips und Ideen?

Über der badewanne befindet sich mittig und auch mittig der Wandfläche ein Abbild einer Frau - ca 1x1m - welches ich gerne verdecken würde, weswegen ich daran gedacht hatte das ganze als Meereslandschaft und/oder Piratenschiff zu gestalten.


Als Grobe angaben, die Sanitäreinrichtugen sind in einem hellen grau, die Fliesen weiß mit grauen "schlieren" sowie eine dunklen Bordüre - die ich am liebsten auch verdecken würde :)

Die Toilette steht auf einem ca 15cm hohen Podest welches sich auch unter dem Waschbecken befindet, dort ist es jedoch nur ca 10cm tief und unter dem WC ist es in der gesamten Nische.

Hier einmal der Grundriss und ein Foto sowie ein beschrifteteer Grundriss, das rote ist das Bild der Frau in/auf den Fliesen welches verdeckt werden soll.

Da es hier nicht um Möbelverrücken sondern ledoglich um Deko ideen geht belaste ich euch mal nicht mit gensuen Maßen, außer - der "Gang" zwischen Wanne und Wand ist ca 53cm.

Ich freue mich auf eure Ideen oder vielleicht habt ihr auch Beispielbilder, Umsetzungesmöglichkeiten für Kinderbäderdeko o.ä.?


LG und vielen dank littlequeen

P.S. mehr Bilder habe ich leider nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben