Ideen für das Sofa

#1
Hallo,
ziehe in eine kleine zwei-Zimmer Wohnung, bin Studentin und suche nach Ideen um mein sofa aufzupäppeln und nach Ideen für die Vorhänge. In dem 4x4,5m Zimmer stehen das sofa, sowie ein Holz Esstisch mit rattenstühlen. Es ist ein Zimmer mit Dielen und hohen
fenstern.
 

Anhänge

KerstinB

Administrator
#2
AW: Ideen für das Sofa

Das Sofa steht auf dem Kopf :cool: ... was stört dich denn an dem Sofa? Es sieht doch so ganz nett und gemütlich aus.
 
#3
AW: Ideen für das Sofa

Probier es doch mal mit anderen Kissenbezügen. In Pink/Rosa/Flieder farbener Rohseide z.B. oder mit floralem Muster auf Baumwolle/Leinen, wo auch solche Töne drin sind. Auf alle Fälle sollten die Kissen alle aufeinander abgestimmt sein. Ist zwar Geschmacksache, aber ich denke in so einen Altbau passen die etwas edleren Kissen/florale Muster ganz gut rein, ohne dass es gleich bieder wirkt.

Dazu ein schönes Plaid und fertig. An sich isses ja schön, das Sofa. ;)
 
#4
Würde ich nicht viel ändern wollen. Sofa sieht doch so gut aus.

Mit entsprechender Farbgestaltung der Wände stell ich mir das sehr gemütlich vor.
 
#5
AW: Ideen für das Sofa

Guten Morgen,

ich finde das Sofa eigentlich auch sehr schön, obwohl ich mir vorstellen kann, dass du dich irgendwann an der Farbe satt gesehen hast. Ich würde mir einen hellen Überwurf kaufen, da dein Zimmer nicht so groß ist und helle Farben dem Zimmer ein wenig mehr Größe verleihen. Die Kissen kannst du ja dann so lassen und ein paar Akzente in dieser Farbe setzen. Die Kombi Weinrot und Beige passt ganz gut wie ich finde;-)
Lass uns wissen wie du dich entschieden hast!

Grüße
 
#6
AW: Ideen für das Sofa

Hallo,

das Sofa kannst du mit schönen Kissen aufpäppeln...aber so wie auf deinem Bild zu sehen ist, hast du das bereits gemacht. Was die Gardienen angeht, da würde ich mir einfach einen schönen Stoff aussuchen (passend zur Einrichtung) und beim Schneider anfertigen lassen. Wenn es nichts zu auffändiges ist, dann ist das auch bezahlbar. Das habe ich damals als Studentin für mein Zimmerappartment auch anfertigen lassen.
 
#7
AW: Ideen für das Sofa

Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach die Kissen sowie Vorhänge aufeinander abstimmen (natürlich auch mit dem Sofa!). Und wenn dir die Farbe vom Sofa nicht mehr gefällt hilft nur noch ein Überwurf ;D
 
Oben