Ideen für Bad Accessoires

Ich wollte mal fragen wie ihr so euer Bad dekoriert habt, mein Bad sieht schon seit langer Zeit gleich aus und ich kann es umdekorieren wie ich will, es gefällt mir nicht.
Ich suche also ein paar Inspirationen, wer mag, kann auch gerne ein Bild mit anhängen.

Ich denke, wenn man ein Bild von Deinem Bad hätte, vor allem was so die Farben und Möbel angeht, könnte man eher mit Ideen aushelfen.

Ansonsten schau doch einfach mal im Netz auf den diversen Wohnzeitschriften-Seiten vorbei. Da finden sich viele Anregunen bei den Beispielbildern usw.

Ich denke, wenn man ein Bild von Deinem Bad hätte, vor allem was so die Farben und Möbel angeht, könnte man eher mit Ideen aushelfen.

Ansonsten schau doch einfach mal im Netz auf den diversen Wohnzeitschriften-Seiten vorbei. Da finden sich viele Anregunen bei den Beispielbildern usw.
Mein Bad hat aktuell nur ein Waschbecken, eine Toilette und eine Badewanne, alles in weiß.
Fließen ebenfalls in weiß, sonst steht in meinem bad noch nichts.
Ich guck mal ob ich hier ein Bild hochladen kann.

Um steriles Weiß aufzulockern empfiehlt sich immer was mit Holz und bei entsprechender Raumgröße und Lichtverhältnissen auch gerne eine große Grünpflanze. Zur Not eine aus Plastik, sofern es da was Schönes gibt. ;-)
Dazu dann farbige Handtücher, die alle zusammenpassen. Der Rest ergibt sich dann ggf. durch das ganze Zeug was da vll. so rumsteht. Wird dann eh schnell zu bunt.

Wie sieht es aus mit Möblierung? Duschvorhang oder Glas?

Auf jeden fall ein Teppich vor dem Waschbecken macht sich gut, aus wolle ist der bei mir... Zwei kaktänen habe ich auf dem Fensterbrett zu stehen^^
Teppich auch ne gute Alternative, wo hast du den gekauft?

Um steriles Weiß aufzulockern empfiehlt sich immer was mit Holz und bei entsprechender Raumgröße und Lichtverhältnissen auch gerne eine große Grünpflanze. Zur Not eine aus Plastik, sofern es da was Schönes gibt. ;-)
Dazu dann farbige Handtücher, die alle zusammenpassen. Der Rest ergibt sich dann ggf. durch das ganze Zeug was da vll. so rumsteht. Wird dann eh schnell zu bunt.

Wie sieht es aus mit Möblierung? Duschvorhang oder Glas?
Ja ich wollte schon eine Art Palme reinsetzten aber wollte erstmal ein paar weitere Ideen sammeln. Ich habe einen Duschvorhang an der Badewanne, auch weiß.
Ansonsten sind alle Möbel aus Holz, mit weiß lackiert natürlich.

Dan würde ich mal über andere Möbel nachdenken, sofern die nicht allzu teuer waren. Das, den Duschvorhang und Badvorleger kann man tauschen und schon ist Farbe drin.

Dan würde ich mal über andere Möbel nachdenken, sofern die nicht allzu teuer waren. Das, den Duschvorhang und Badvorleger kann man tauschen und schon ist Farbe drin.
Den Duschvorhang tauschen lässt sich sicherlich machen.
Ja neue Möbel wäre auch eine Option, wenn ich das Geld dafür hätte.
Ich suche eher günstige Optionen.

Von IKEA haben wir solche "MOLGER Holzbodengitter" aus Birke vor der Dusche und vor dem Waschbecken gelegt. Vor der Dusche haben wir dann noch zum Duschen eine Badematte gelegt.

Man kann sehr gut mit Wandfliesensticker die Wände verschönern...

Also ich finde man kann schon mit einem Farbkonzept viel ändern... ich stimme immer die Handtücher mit den Fußmatten ab und verwende passend dazu eine Blume im Fenster. Viel mehr kann man in einem Bad ja eigentlich auch gar nicht machen ;)

Genau, ein paar Farbakzente wirken in einem weißen Bad schon Wunder!
Ansonsten mal bei Ikea nach Dekomöglichkeiten umschauen. Sind deine derzeitigen Möbel im Bad auch von Ikea?
Falls ja: Wenn du noch die Rechnung hast, kannst du deine Badmöbel mit etwas Glück gegen einen Ikea-Gutschein mit dem Wert des Neupreises (!!) umtauschen, da Ikea ja seit kurzem mit lebenslanger Garantie wirbt.

Hä?! Seit wann soll man bei Ikea gebrauchte, unbeschädigte Artikel auf Garantie tauschen können? Das ist doch Quatsch, sorry!
Lange Garantiezeiten gibt es i.d.R. nur auf sowas wie Küchenmöbel. Und die müssen dann beschädigt sein.

Hallo tantchen, du bist wohl leider ziemlich schlecht informiert. Googel mal nach "lebenslange Garantie Ikea", dann weißt du, was ich meine.. ;)

Wer hier wohl schlecht informiert ist? Diese Garantie hat der Elch schon wieder teilweise zurück genommen. Es lohnt sich außerdem immer nicht nur die Schlagworte zu lesen, sondern auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu studieren. Da relativiert sich dann Vieles.

Ich weiß nicht, welche und wieviele Badezimmermöbel du hast, aber anstatt komplett neue Badezimmermöbel zu kaufen, könntest du ggf. nur die Fronten wechseln.

Ich habe das so gemacht. Ich habe mir von einem Schreiner neue Fronten in meinem Wunschdekor anfertigen lassen. Das war viel günstiger als komplett neue Möbel.

Ansonsten könntest, du wie schon von anderen angemerkt, das Bad mit farbigen Handtüchern, einem passendfarbigen Badezimmerteppich (gibt es in Läden i.R. da, wo es Handtücher gibt) und einem passenden Duschvorhang aufpeppen.

Ich habe noch ein bisschen Deko (Teelichhalter) und einen farbigen Wäschekorb im Badezimmer. Außerdem passen die Übertopfe meiner Pflanzen farblich zu den Handtüchern und dem Teppich.

Farbige Flüssigseife in einem transparenten Seitenspender macht sich auch gut (ich habe rote Seife im Gäste-WC).

Hat das Bad ein Fenster? Auch mit Rollos, Plissees oder Gardinen kannst du Farbe ins Bad bringen.

Weitere Farbbringer können Seifenspender, Toilettenpapierhalter, Toilettenbürste, Handtuchhalter und Toilettenbrille sein.

Vielleicht kannst du auch ein oder mehrere Bilder aufhängen. Ich finde z.B. Glasbilder mit Fotomotiven sehr schön.

Ist deckenhoch gefliest? Wenn nicht, dann kann die Wandfarbe einen Farbakzent setzten.

Oder wie sieht es mit Wandtattoos aus? Die müssten auch auf Fliesen haften.

Oben