Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

#1
Ich renoviere gerade und bin jetzt auf der suche nach verschiedene Sorten Lampen... Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank

Paulie
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Tja, Paulie, dann vielleicht mal die Räume skizzieren mit der geplanten Möblierung, verraten, welcher Einrichtungsstil es werden soll, wie das Licht genutzt werden muss usw. ;) ;)
 
#3
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Also die Beleuchtung soll im modernen Still sein denn ich habe moderne Möbeln. Ich habe bei www.hitmeister.de/lampen/ tolle Lampen und Leuchten gesehen aber ich weiß nicht welche Farben ich soll wählen und ob diese Leuchten zu meiner Wohnung passen... Ich glaube ich lass mich mal von meiner (ex)Freundin beraten hahaha*tongue*
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Hi Paulie

Könntest du das noch mehr konkretisieren? Ich denke jeder Mensch hat insgesamt mindestens 3 oder 4 Leuchten in jedem Raum ;D
Ich habe mir zum Beispiel neulich diese Leuchte hier gekauft und verwende sie im Wohnzimmer. Sie dient der Ausleuchtung einer Fläche von etwa 4x5 Meter. Darauf befindet sich eine Sitzgarnitur die von mir zum Lesen/Fernsehen/Musik hören benutzt wird oder wo man sich gesellig versammeln kann.

Mit etwas mehr Infos könnte ich vll noch ein paar Tipps geben.
 
#5
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

@jeraf: Hat die Lampe denn genug Strahlkraft?

Ich tendiere da immer zu den Deckenflutern, weil die mit ihrem indirekten Licht den Raum gut erhellen. Zudem sind die meisten mit Dimmer, so dass du nach Lust und Laune dein Zimmer ausleuchten kannst.
 
#8
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Ich habe bei solchen Leuchten, immer etwas Angst, dass mir die dann in Flammen geraten :/ Auch wenn ich den Raum nur für kurze Zeit verlasse, denke ich immer, dass etwas passieren könnte. Deswegen tendiere ich lieber zu festen Lampen. Schau mal bei www.moebel.de/wohnen/wohnzimmerlampen, dort habe ich mir letztens auch ein schönes Lampenpaar für unsere Nachtschränke bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administrator
#9
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Hallo Björn,
wäre es nicht sinnig, eher die Lampen zu zeigen, die du ausgewählt hast? Allgemein Lampenanbieter wird hier jeder auch ohne deinen Link finden. Deshalb habe ich ihn als nicht zielführend entfernt. ;)
 
#10
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Hey
also ich habe meine Lampen auf getlight.de gekauft und war sehr zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Lg Joey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#11
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Hallo Joey,
wäre es nicht sinnig, eher die Lampen zu zeigen, die du ausgewählt hast? Allgemein Lampenanbieter wird hier jeder auch ohne deinen Link finden. Deshalb habe ich ihn als nicht zielführend entfernt.

Merkst du, wie sich meine Beiträge wiederholen ;)
 
#12
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Also du hast ja geschrieben, was für Sorten von Lampen es gibt? Meinst du damit Deckenleuchten oder tehleuchten und so weiter?

Also ich habe es gerne immer nach Stimmung. Das heisst je nach Laune habe ich gerne eine bestimmte Lichtfarbe. Deswegen bin ich großer Liebhaber von LED-Farbwechslern (oder gibts für die nen Extrabegriff, keine Ahnung ;D) In nächster Zeit wollte ich mir diese hier holen:



Hab sie auch direkt mal mit Lieblingsfarbe gepostet. Da gibt es dann eine große Auswahl an Farben. trotzdem überschaubar. bei den Philips Farbwechslern (Living Colors) gibt es für meine Verhältnisse zuviele. (16 Millionen Farben) Da bin ich etwas überfordert mit;)
 
#13
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Richtig stilvoll finde ich Kronleuchter. Wenn man die halbwegs bezahlbar haben möchte, muss man mal aufm Flohmarkt stöbern gehen :) Ansonsten hat Ikea auch einiges zu bieten. Auch indirekte Beleuchtung ist immer gut.
 
#14
#15
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Richtig cool finde ich auch eine Beleuchtung für's Bett. Wenn man Gitter am Bett hat, kann man die Leuchte dahinter anbringen und das Licht scheint dann diffus hinter dem Bett hervor *top*
 
#16
AW: Habt Ihr Tipps zu einer Stilvollen Beleuchtung?

Ich habe letztens einen interessanten Artikel über Luxus im Schlafzimmer gelesen. Da geht es darum das im Schlafzimmer eine Kuppel über dem Bett ist, die Licht spendet und man in der Nacht die Sterne sehen kann. Find ich total romantisch.
 
Oben