Gestaltungstipps für DVD Sammlung

#1
Ich suche noch nach einer schönen Lösung um meine DVD Sammlung richtig in Szene zu setzen..hat da vllt jemand ein paar Gestaltung Tipps für mich? Ich würde es ja gerne wie in einer Videothek haben..schön sortiert und alles auf einem Blick ;) Gibt es so ne Regale überhaupt irgendwo zu kaufen für privat Leute? ???
 
#2
AW: Gestaltungstipps für DVD Sammlung

Hast Du eine Turnhalle als Wohnzimmer? ;) Wie in der Videothek braucht doch Unmengen an Platz. Das ist für den Privatgebrauch wohl eher nix. Es sei denn, Du hast nur 10 DVDs...

Du könntest Dir ja mal diese IKEA "Besta" Regale in der schmalen Tiefe ansehen. Dafür gibt es doch auch Glastüren, die innen so eine dünne Spanplatte haben.
Wie wäre es, mit dieser Spanplatte eine Art Passepartout zu basteln, wo man ein paar "schöne" DVD Hüllen reinstellt. Also durch die Glastüre von außen sichtbar. Der Rest verschwindet im Schrank und verstaubt net.

Oder Du kopierst alle DVD-Hüllen und hinterlegst die Glastüre damit wie mit einer Tapete. Die eigentlichen DVDs landen trotzdem im Schrank. So hat man am Schrank vorne gleich eine Art Inhaltsübersicht. Ziemlich bunt, aber wer's mag...
 
#3
Bei Ikea und auch anderen Möbelhäusern gibt es extra Regale für DVD's oder CD's. Aber man kann auch kleine Kästen an die Wand anbringen bzw. sie übereinander stapeln. Die kannst du auch individuell gestalten - bemalen, bedrucken, tapezieren etc. oder auch mit Filmpostern bekleben.
 
#4
Oben