Fotos fürs Wohnzimmer

#1
Ich bin ein ziemlich schwieriger Fall und hoffe, dass jemand die zündend Idee hat.

Ein Foto vom Wohnzimmer gibt es noch nicht, denn wir fangen grade erst mit der Totalsanierung an. Gedanken haben wir uns aber schon gemacht und die Wahl der Bilder fürs Wohnzimmer braucht unter Umständen etwas Vorlaufzeit.

Ich bin Hobbyfotografin und fotografiere insbesondere Tiere und Kinder. Ich mache das sehr intensiv und habe hohe Ansprüche an mich selbst. Zusätzlich mach ich auch gerne Naturmakros und gelegentlich auch Urlaubsbilder.

Es sollen somit auf jeden Fall selbst gemachte Fotos ins Wohnzimmer - und eigentlich auch in alle anderen Zimmer.

Ich bin bloß sehr unsicher was das Motiv und die Farbgestaltung angeht.
Kinder haben wir nicht, also keine Kinderfotos. Pferdefotos kommen auch nicht in Frage. Naturmakros gingen farblich gut, sind mir aber bis jetzt zu kitschig und unpersönlich.

Das Wohnzimmer soll klassisch im Hamburger(Landhaus)Stil werden mit deutlichem Stilbruch.

Das heißt, wir wollen
- klassischen Dielenfußboden
- Fußleisten und Stuckleisten wie hier: http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/hotspotBig/0001/00000000001/25/40/25409_ww200908028.jpg
- Wandfarbe in hellem braun und creme
- Obstkistenregal ähnlich diesem: http://hyggelig.typepad.com/.a/6a00e55395111588340115717db459970b-800wi
- Schränkchen wie diese: http://www.edlewelt.de/images/produkte/583-Paul2.jpg
http://www.edlewelt.de/images/produkte/cache/mi7-/7-Buecherschrank-im-Landhausstil-L-1.jpg

Was fändet ihr da als Fotos passend?

PS: Wer Ideen zum Wohnzimmer hat - noch ist nichts gebaut. ;D
 
#2
AW: Fotos fürs Wohnzimmer

Schwarzweiße Fotos, vielleicht von Urlauben, auf Leinwand drucken. Sieht viel schöner und hochwertiger aus.
Schlichte Landschaftsbilder sind auch schön.
 
#4
AW: Fotos fürs Wohnzimmer

IKEA hat auch immer ein paar günstige Sachen, ist aber halt iwie immer 08/15...Ansonsten gibts doch inzwischen schon Anbieter im Internet die auf Leinwand drucken oder? Fototapete wäre mir zu endgültig und ist ja auch nicht mehr so im Trend
 
#5
AW: Fotos fürs Wohnzimmer

Inzwischen gibt es viele Anbieter, die Deine eigenen Motive als Fototapete erstellen können. Die Herstellungsweisen sind dabei sehr unterschiedlich - von kompletten Bahnen bis hin zu keinen Klebe"kacheln" ist alles dabei. Hier ist eine sehr schöne Infoseite zu dem Thema: http://fototapeten-experte.de/
 
#6
Ich schließe mich der "Fotos in schwarz/weiß" an. Das sieht meiner Meinung nach viel edler aus als Farbfotos. Ich liebe ja Bilder von Städten oder eher schlicht gehaltene Fotos.
 
#7
Da mache ich mit. Schwarz-weiß Bilder! Aber ein bisschen aufgepimpt was den Kontrast angeht, damit man auch was sieht! Was mir auch gut gefällt, ist Sepia, also so ein wenig antik.
 
Oben