Flur gestalten, habt ihr Tipps??

#1
Hallo,
wir wollen unsern Flur gerne umgestalten. Wir haben einen ziemlich schmalen Flur und überlegen nun, was wir vlt machen könntetn, damit er ein bisschen größer wirkt... Was meint ihr, welche Farben würden sich dafür anbieten?? Zudem suchen wir Möbel, die möglichst viel Stauraum bieten, aber nicht allzu viel Platz wegnehemen, habt ihr dazu vlt eine Idee??? Habt ihr noch weitere Tipps, was man tun oder beachten sollte, wenn man seinen Flur gestalten will?? Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
#2
AW: Flur gestalten, habt ihr Tipps??

Hi Paula, Am allerwichtigsten bei so kleinen Räumen ist Helligkeit. Das heisst, das ich auf jeden Fall weiss streichen würde, um den Raum grösser zu machen. Die Möbel würde ich möglichst flach und niedrig halten, damit sie den Raum in Sichthöhe nicht kleiner machen.. viele grüsse janina
 

KerstinB

Administrator
#3
AW: Flur gestalten, habt ihr Tipps??

Paula, es wäre wesentlich effektiver, wenn du für dein Bauvorhaben? oder meinst du jetzt in diesem Fall die aktuelle Wohnung :cool: ... mal Grundrisse usw. einstellst. Außerdem dazu erläuterst, was untergebracht werden muss, was noch geändert werden kann oder ob der Bauplan schon durch ist usw.
 
#4
AW: Flur gestalten, habt ihr Tipps??

In einen kleinen Flur ist wie gesagt Helligkeit sehr wichtig! Dazu würde ich einen großen Spiegel an der Wand hängen denn das macht den Raum viel größer.
 
#5
AW: Flur gestalten, habt ihr Tipps??

Hi Paula,

also neben der Helligkeit, die ja wie erwähnt eine wichtige Rolle spielt, sind meiner Meinung nach Spiegel, die den Raum optisch öffnen und vergrößern. Wer sich nicht gerne in Spiegeln sieht, der mag diese Idee nicht so bevorzugen. Wir haben zuhaus jedenfalls einen recht länglichen Flur, da haben wir an der Seitenwand einen rechteckigen langen Spiegel angebracht, das ist wirklich ein Hingucker und macht optisch etwas her. Ansonsten, an Möbeln würde ich dann wirklich sparen und wenn es doch etwas sein muss, sollten es eher Kommoden sein, die die Wand aber nicht bedecken und somit unnötig Platz an den Seiten weg nehmen..

Lieben Gruß,
Rita
 
#6
AW: Flur gestalten, habt ihr Tipps??

Wie die anderen schon schrieben: Helle Wände (am besten weiß), dazu dann niedrige Möbel und einen Spiegel. Der lässt den Flur dann noch etwas größer Wirken.
 
#7
AW: Flur gestalten, habt ihr Tipps??

Ich finde Spiegel im Flur immer ganz schön und die lassen auch einen schmalen Flur ein bisschen größer erscheinen ;-)
 
Oben