Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Michael

Administrator
#1
Hallo zusammen,

ähnlich wie bei den fertiggestellten Küchen des KF würde ich gern hier eine ähnliche Rubrik ins Leben rufen. Besteht da ein Interesse?
Ich könnte mir vorstellen, daß da eine schöne Sammlung von Wohnideen entstehen würde.

LG
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Gute Idee *top* .. wir fangen es einfach an. Seit Ende August sind auch schon wieder mehr als 500 neue Beiträge entstanden.
 

Michael

Administrator
#3
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Das war auch meine Überlegung, Kerstin.
Einfach machen und schauen was passiert. Im KF stocken die fertiggestellten Küchen ein wenig. Ich sehe natürlich im Gegenzug, dass sie überproportional viel besucht werden.
Evtl. werde ich da nochmal die Bereitschaft der User zum Eintrag etwas erhöhen müssen. ;)
 

KerstinB

Administrator
#4
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Ich denke, da wird ein neuer Schub im Dezember/Januar erfolgen. Die Leute, die sich mit ihren fertigen Küchen zurückmelden, stellen sie meist auch dort ein.

Magnolia fehlt noch.
 

Michael

Administrator
#5
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Wie wollen wir die Rubrik denn nennen?

Wohnraumpräsentation?
Fertiggestellte Wohnräume?
Meine Möbel?
Meine Wohnraumgestaltung? (Gefällt mir sehr gut)


Habt ihr noch Ideen dazu?
 

KerstinB

Administrator
#6
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Meine Wohnraumgestaltung ... nicht, dass nachher die Bäder nicht präsentiert werden ;)

Vielleicht in Anlehnung ans Küchenforum einfach nur

Fertiggestellt
 

KerstinB

Administrator
#8
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Mich stört irgendwie das "meine"

Ich würde wirklich irgendwie immer möglichst analoge Begriffe zum Küchenforum wählen. Viele kommen ja auch von da. Und dort heißt es "fertiggestellte Küchen" ... "fertiggestellte Räume" wäre daher vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
#13
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Das ist super ! Hab gestern Abend auch mal eine Weile rumgehirnt, aber mir ist nichts eingefallen. In etwa 4 Wochen kann ich unser fertig gestelltes Bad präsentieren :D

Gruß
@nna
 
#15
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Hi Kerstin,

ja, das mit unserem Bad war so eine Geburt ;-) Ein Kompromiss zwischen euren Vorschlägen, mir, meinem Mann und dem Geldbeutel. Aber bisher bin ich sehr zufrieden !

Übrigens habe ich Probleme mit den Smilies ! Es haut mir jedesmal den neuen Laptop runter, wenn ich einen einfügen will ??? ??

LG Marianne

PS Demnächst gibt es auch ein Update für die Küche ;-) Das finde ich nämlich auch interessant: Wie sieht es nach einem halben Jahr aus ? Bei uns wurde z.B. die Armatur ausgetauscht, weil wir die erste den Praxistest nicht bestanden hat. Außerdem haben wir festgestellt, daß es für eine Wohnküche zu stark hallt. Alternative Teppich auf die Fliesen ( ich weige mich !!! ) oder sonst was. Vielleicht muß die Lampe zugunsten eines Segels (Flos Ariette ) weichen. Da läuft gerade die Testphase :-)))
 

Michael

Administrator
#16
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Habe jetzt mal angefangen das zu konstruieren:

Fertiggestellte Raumideen unserer Mitglieder- Einrichtung-Forum.de

Was glaubt ihr, wären wichtige Suchfelder für die einzelnen Räume?
Diese würde ich dann als Abfrage integrieren.

Z.B. In Badezimmern wäre evtl. die Fliesenfarbe interessant.
Was sind sonstige wichtige Aspekte die man angeben sollte?

Das ist nur für die spätere Suchfunktion. Dann kann der interessierte User alles leichter finden.

Brainstorming bitte... ;)
 
#17
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Der Link funktioniert nicht ;) ... jetzt funktioniert er ;)

Wichtig zum suchen -- der Anfang:

- Raumart (Badezimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Wohnküche, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, Flur, All-in-One, Sonstiges)
- Raumgröße
- Raumform (quadratisch, rechteckig, L-Form, Schlauchform, Sonstiges)
- Bodenbelag (Fliesen, Teppich, Holz, Laminat, Kork, Linoleum, Sonstiges)
- hauptsächliche Wandfarbe(n) (grün, gelb, braun, beige, lila, rosa, blau, rot, weiß, schwarz, grau, orange, Sonstiges) - Mehrfachselektion sollte möglich sein
- Einrichtungsstil (modern, Landhaus, klassisch, Sonstiges)
- Besonderheiten (LED-Beleuchtung, Wandheizung, behindertengerecht, bodenebene Dusche, Do-It-Yourself-Hinweise, Sonstiges) - Mehrfachselektion sollte möglich sein
 
#18
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

lasst mich einfach ein dutzend Alben aufmachen :-D

DAS hab ich NIE und NIMMER selbst getippt !!!
Sche*** 3. Einrichter-ich ;">
S-Punkt
 
#19
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Das kannst du doch auch machen, Samy. Steht dir doch jetzt schon frei.

Wir wollen aber einen Bereich fertiggestellter Räume haben, so wie bei den Küchen .. mit Link zum Planungsthema usw.
 
#20
AW: Fertiggestellte Wohnräume präsentieren?

Auf der "Schöner Wohnen" Website gibt es auch so einen Bereich mit Ideen bzw. vorher/nachher. De gibt es Rubriken nach Räumen und dann nach "Problemzonen", z.B. Dachschrägen, dunkle Räume, zu wenig Stauraum etc... Finde ich ganz gut zum Suchen.

Was ich hier auch toll fände, sind Tipps und/oder Beschreibungen von und für die Heimwerker unter uns. Ich hab ja z.B. schon öfter meine Dusche gezeigt, und die habe ich ja auch selber gebaut und eine unkonventionelle Lösung als Fliesenersatz genommen. Der Waschtischunterschrank kommt aus dem Küchenmöbelprogramm...

Mein Raum ist insgesamt leider noch nicht fertig, aber man könnte doch auch solche
Details einstellen, oder?
 
Oben