Farbwahl

#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin ein wenig unsicher und wollte mal eure MEinung dazu hören.

Also Ich habe graue Wände im Schlaftzimmer und eine Brombeerfarbene Wand. Das schaut wirklich toll aus. MEin BEtt ist weiß. Nun möchte ich mir gern ein besonderes Bild für meine Lila Wand gönnen. Meint ihr ich kann von den Farben her auf Schwarz weiss gehen? Eigentlich soltle doch nichts dagegen sprechen. oder wird es zuuu bunt? Was meint ihr?
 
#2
AW: Farbwahl

Schwarz-/Weiß geht in jedem Fall. Ich fände sogar richtig bunt nicht falsch. Ich würde daher auch den Schwerpunkt der Auswahl erstmal auf das Motiv setzen. Also möglichst kein Allerweltsmotiv von Ikea.
 
#3
AW: Farbwahl

Hi,

also bei grauen Wänden (hell oder eher dunkel?) fände ich Schwarz/weiß zu hart. Das dürfte gerade auf der Brombeer-Wand unangenehm auffallen.

Da würde ich eher zu einem Motiv mit weiteren Brombeer/Pink/Rose-Tönen und kein grelles Weiß greifen. Z.B. was mit großem Floral-Thema, je nach Geschmack. Auf jeden Fall dürfte es recht harmonisch werden, wenn sich die Brombeerfarbe drin wiederfindet. Wie wäre es mit großen Wandtattoos?

Alternativ könnte ich mir ggf. ein Schwarz-Weiß Foto in sanften Grau/Weiß Tönen vorstellen. Verstehst, was ich meine? Also kein hartes, "richtiges" Schwarz und grelles Weiß, sondern nur dezente, weiche Töne. Am Besten auch wieder mit ein bischen vom Grau der anderen Wände.
 
#5
AW: Farbwahl

Ich denke auch, dass sich ein schwarz/weiß Bild dort gut macht!
Kerstin hat schon Recht : Such dir ein tolles Bild aus das nicht 0815 ist !
vllt hast du ja sogar selbst ne gute Kamera?! Dann wäre es noch ein bisschen persönlicher!!*top*

LG Sarah
 
#6
AW: Farbwahl

Hallo,

also ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Schwarz-Weißes Bild gut zu den Wänden passen würde, da es sich hierbei um unbunte Farben handelt und diese somit selten dazu beitragen, dass das Zimmer zu bunt wirkt- also Schwarz-Weiss geht immer ;)

LG
Berndt
 
#7
AW: Farbwahl

Schwarz/weiß passt ja prinzipiell immer. Auch zu lila. Die Finger lassen würde ich am besten von sepia-farben. aber zu lila passt auch ganz wunderbar grau oder gelb. Also trau dich ruhig auch Farben zu verwenden. :) Kannst ja hinterher ein Foto schicken.
 
#8
AW: Farbwahl

Die Idee mit der grauen Farbe finde ich besonders gut! Das sieht bestimmt toll aus und passt dann auch wieder zu den anderen Wänden. Kann ich mir super vorstellen :)
Grüßle Moni
 
#9
AW: Farbwahl

Kann mich da auch nur anschließen, ein grau/weiß-Bild auf einem lilafarbenden Untergrund wird mit Sicherheit sehr gut aussehen, am Besten noch mit einem schwarzen oder weißen Bilderrahmen, perfetto!! *2daumenhoch*
 
#10
AW: Farbwahl

Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch oder zu bunt... Ich persönlich finde, schwarz-weiss passt bestimmt ganz gut! Und so ein Bild ist ja zur Not auch schnell wieder abgehängt :-)
 
#11
AW: Farbwahl

Ich hab mal gehört das man auf keinen Fall rot an die Wand streichen sollte, da man dann nicht gut schlafen könne, bzw. der Körper sich nicht beruhigen kann.
 
#12
AW: Farbwahl

... jaja, und Bernstein hilft bei Hunden gegen Zecken und bei Kindern beim Zahnen und Weiss ist Trauerfarbe ... in Asien *tongue*.

Und dann soll man nur bei Vollmond die Haare schneiden, oder war es bei Neumond? - egal - ich glaube sowieso an nichts *KFB*
 
#13
AW: Farbwahl

also ich kann dir etwas ganz neues vorschlagen... und zwar romantische motive. die sind wieder stark im kommen. lila und schwarz weiß sind sicherlich auch schön, aber fürs schlafzimmer kann es doch gern auch etwas romantisches sein, oder? Hab auf Traumhaftes Wohnen gelesen, dass das jetzt wieder in ist...
 
#15
AW: Farbwahl

Da könnt man jetzt aber wieder behaupten, schwarz und weiß seien keine Farben ;-)

Mir gefällt scharz/weiß aber auch, nur find ich, es gehört irgendeine Farbe noch dazu, sonst wirkt es zu steril


LG

Gerbera
 
#17
AW: Farbwahl

Also ich habe in meinem Zimmer auch eine Wand grau gestrichen, allerdings in einem sehr zarten hellen Grau. Zudem habe ich ein rotes Polsterbett in meinem Zimmer stehen und dazu dann schwarz weiße restliche Möbel. Ich finde eigentlich dass die Farbe gut zsm passen, zumal schwarz und weiß zu allem passen, aber vlt solltest du bei deinem Wandbild auch ein bisschen mit den Farben spielen und Bombeerabstufungen als Farben wählen. So greifst du das Thema der Wand nochmal aus, es spiegelt sich wieder und wirkt dadurch harmonisch.
 
#18
AW: Farbwahl

Hi Lila Laune, is vielleicht ein bissel spät, aber ich wollte Deine Entscheidung für noch mehr bunte Farben im Schlafzimmer unterstützen. Was ist denn jetzt eigentlich aus Deinem Schlafzimmer geworden?
 
#19
AW: Farbwahl

Das würde mich auch interessieren. Hast du vlt ein paar Fotos oder kann du uns sagen, wie du dich nun genau entschieden hast? Ich bin gespannt ;)
 
#20
AW: Farbwahl

Schwarzweiß passt auf jeden hintergrund. was ich aber empfehlen würde wäre eine bild im popart design (einfach mal googlen) eine freundin von mir hat ebenfalls eine helllila wand und dafür ein knalliges buntes popart bild. das sieht voll fetzig aus.
 
Oben