Erfahrungen mit Onlineshop?

Und ich nochmal :)

wir machen unser Wohnzimmer neu und was noch fehlt ist die gewisse deko... ähnlich wie bei dem kaminofen haben wir da schonmal im internet geschaut und ich hab den onlineshop www.moderne-hausfrau.de gefunden. Ich finde die haben auch ganz lustige und schöne sachen. Jetzt wollte ich mal fragen ob von euch jemand schonmal da bestellt hat und wie er es so fande ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Onlineshop?

Ich habe dort zwar bisher nichts eingekauft. Für mich macht der Shop aber einen guten Eindruck. Ich denke ich werde das "Risiko" mal eingehen und dort bestellen.
Ich werde berichten wie es mir ergangen ist ;)

LG

Belinda
Vladon Möbel - Schöne Hochglanz Möbel zu günstigen Preisen

Hi @all,

ich habe mir den Shop einmal angesehen und denke was die Deko angeht, kann man da nichts falsch machen. Das Risiko etwas minderwertiges zu bekommen ist auch nicht hoch - und selbst wenn ist da kein Risiko weil die Preise nicht besonders hoch sind.
Würde es sich hier um Möbel oder Gebrauchtfahrzeuge handeln, wäre das Problem auf jeden Fall relevant, aber so würde ich einfach ausprobieren...

Ich habe mir bei Domoform.de einen Holztisch gekauft. Zunächst konnte man sich seinen Tisch individuell erstellen, was sehr einfach war, jedoch etwas länger gedauert hat, weil ich mich nicht entscheiden und festlegen konnte ;D
Das Ausfüllen der Daten zur Zahlung und Lieferung war auch unkompliziert.
Nun zur Lieferung: 8-10 Wochen Lieferzeit waren angegeben. Mein Tisch kam pünktlich in der 8. Woche und konnte aufgebaut werden. Als erstes habe ich geschaut, ob der Tisch auch unversehrt ist, was er auch zum Glück war.
Der Aufbau: Tische aufbauen ist nun nicht so schwer, wie einen Schrank oder ähnliches aufzubauen und das hat daher auch ganz gut geklappt. Bei der Lieferung waren Schrauben und eine gut beschriebene Anleitung bei.
Ich bereue meinen Einkauf im Internet nicht und war mit dem Onlineshop sehr zufrieden, sodass ich ihn auch weiter empfehlen kann. Wer sich dazu entschlossen hat online Möbel zu bestellen, sollte schauen wie lange die Lieferzeiten sind, wie es mit der Garantie steht und sich durchaus auch mal im Internet Bewertungen von anderen Kunden durchlesen. So kann man wenig falsch machen beim Kauf von Möbeln im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es auch ein Foto vom Tisch? ;)

Die moderne Hausfrau kenn ich nur als Katalog, den meine Mutter immer bekommt. Ist viel Kram drin, den kein Mensch braucht, aber vereinzelt auch Nützliches.
Bestellt hat sie schonmal und es kam auch immer alles an. Mehr weiß ich drüber auch nicht.

Ich weiß ja nicht was du dir bei der modernen Hausfrau kaufen willst, aber wenn es um Möbel geht, kann ich deine Besorgnis verstehen. Wir haben uns ebenfalls Möbel aus dem Internet kommen lassen. War nicht ganz billig, aber das war uns auch nicht so wichtig. Hier mal ein Foto, wie haben uns für Budelli entschieden *stolzbin*
Bei denen kannst du dir ruhigen Gewissens deinen Tisch/Schrank/Bett? usw. bestellen.

KerstinB

Administrator

Und wo ist das Foto von deinen Einbauten? :cool::cool: ... So ist das doch nur langweilig und setzt mal wieder den Verdacht der Werbung ;)

Bei der *modernen Hausfrau* finde ich vor Allem die Beschreibungen der Artikel im Katalog immer sehr erheiternd, wir haben schon Abende damit verbracht uns über megawichtige Schrubber halb tot zu lachen :cool:
Aber Bestellungen dort haben auch immer gut geklappt, steckt die Firma Walz hinter, einigen vlt. bekannt durch BabyWalz;)

Meine Erfahrungen mit Onlineshops waren eigentlich auch alle sehr gut. Ich habe mich aber immer vorher informiert, wo ich das günstigste Angebot bekomme und ob andere Kunden gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben. *top*

Neulich hatte ich das Glück, dass ein Freund von mir ein Ledersofa im Internet gekauft hat. Sonst wäre ich gar nicht auf den Shop gekommen. Obwohl die echtes Leder benutzen, sind die Sofas wohl echt günstig. Und das soll auch so ein Longlife-Leder sein. Da meine Freundin und ich nächstes Jahr umziehen brauchen wir dann eh ein neues bzw größeres Sofa :)

Das coolste an dem Shop ist, dass man sich eine Lederfarbe aussuchen kann. Das Sofa wird dann von denen neu gebaut. Ohne Aufpreis. *w00t* Wenn es ein Ecksofa ist, kann man sich sogar aussuchen, auf welcher Seite das kurze Stück liegen soll. Meine Freundin und ich schauen noch ein wenig durchs Sortiment, aber da freu ich mich schon drauf. Die Erfahrungen der anderen Kunden scheinen auch ganz gut zu sein. Ich kann ja mal berichten, wie unsere Erfahrungen so aussehen, wenn wir das gute Stück hier haben :)

der shop sieht ganz gut aus. Vertrauneswürdig sowie preislich... Könnte mir gut vorstellen da zu bestellen!

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit Onlineshops gemacht. Es ist einfach viel bequemer von zuhause aus zu bestellen. Wenn die Sachen nicht gefallen, kann man sie ja meistens auch ganz unproblematisch wieder zurückschicken. Meistens kaufe ich aber eher kleiner Sachen (Kleidung, Bücher etc.) im Internet. Meine einzige große Anschaffung war bisher ein maßgefertigter Einbauschrank. Den konnte ich mit einer Software planen und dann online bestellen. War mir am Anfang zwar sehr unsicher, ob ich so etwas großes, teures im Internet bestellen soll, aber diese Zweifel waren völlig unberechtigt. Der Schrank ist toll! Wegen der verwendeten Materialien, bot dieser Anbieter an, die Dekore zu liefern. So konnte ich mich auch wegen der Schrankfarbe und Qualität vor der Bestellung absichern. Habt ihr auch schon mal etwas vergleichbares bestellt?

Die moderne Hausfrau kenn ich nur als Katalog, den meine Mutter immer bekommt. Ist viel Kram drin, den kein Mensch braucht, aber vereinzelt auch Nützliches.
Bestellt hat sie schonmal und es kam auch immer alles an. Mehr weiß ich drüber auch nicht.
Hallo, ich habe mich auch eine ganze Weile davor gewehrt online etwas zu kaufen. Inzwischen habe ich aber auch einige schöne Shops gefunden. Was denkt ihr über z.B. emovita.de? Da konnte ich viele tolle Dinge finden. Ansonsten sind sicher auch ebay oder amazon nützlich

Das coolste an dem Shop ist, dass man sich eine Lederfarbe aussuchen kann. Das Sofa wird dann von denen neu gebaut. Ohne Aufpreis. *w00t*Wenn es ein Ecksofa ist, kann man sich sogar aussuchen, auf welcher Seite das kurze Stück liegen soll.

Sag mal,wie stellt ihr euch das im Möbelhaus vor-dort müsst ihr nehmen was dem
Verkäufer gefällt und er sucht die Farbe aus.
Und wenn ihr was anderes wollt als ihm gefällt dann zahlt ihr einen Aufschlag*tongue**crazy*

Das coolste im Möbelhaus, da kann man Probesitzen und die Leder in Echt sehen*idee*

Hallo,
ich kann ganz ehrlich sagen,dass ich sehr gute erfahrung mit printyourseat.de habe. Kundedienst sehr freundlich, Möbel nich teuer und das wichtigste: ich kann selber den Bezug gestalten!

Sag mal,wie stellt ihr euch das im Möbelhaus vor-dort müsst ihr nehmen was dem
Verkäufer gefällt und er sucht die Farbe aus.
Und wenn ihr was anderes wollt als ihm gefällt dann zahlt ihr einen Aufschlag*tongue**crazy*

Das coolste im Möbelhaus, da kann man Probesitzen und die Leder in Echt sehen*idee*
Gut, mag sein, aber in den meisten Möbelhäusern bekommst du auch Möbel von der Stange. Und Änderungen im Material darf man meistens auch bezahlen. Dass da jedes Sofa nach Kundenvorgabe neu gebaut wird, und das ohne Aufpreis, ist nach meinen Erfahrungen schon etwas Besonderes. Aber das sieht ja jeder anders ;)
Außerdem war ich auf der Suche nach speziellen Möbeln, die nunmal nicht nur aus China kommen. Da muss man schon ein wenig länger schauen, um was passendes zu finden.

Wir haben uns jetzt auch ein Sofa bei Kayserversand bestellt. Ich kann ja mal ein Foto posten, wenn es da ist :) bzw, hier erstmal der Link vom Artikel selbst:
Link entfernt (@admins: ihr könnt ihn ja rausnehmen, wenn es nicht angemessen ist :) )

Das mit dem Probesitzen ist natürlich ein Argument, aber da haben mir in erster Linie die Kundenbewertungen im Netz gereicht. Man muss sich eben entscheiden, ob man etwas billiges haben will, das in jedem Möbelhaus zu finden ist, oder ob man hier und da ein kleines Risiko eingeht und dann durchweg begeistert ist. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Oben