Eingang .. was mache ich nur?

#1
Das ist der Haupteingang, da sollen ein Sitzplatz zum Schuhe anziehen untergebracht werden, dort liegen auch die Hunde, wenn wir weg sind.

Es braucht Stauraum für Mäntel, Jacken, Gästegarderobe, Schuhe, Hüte, Mützen, Schals, Handschuhe. Der Einbauschrank ist der Putzschrank... da passen evt. noch etwas Schuhe dazu ... aber ansonsten.. mhh.?

Diese Kredenz mit dem Bild darüber soll dort stehen - die Türe ins Whz-Essen ist eine Glastüre.

Licht kommt primär durch das raumhohe Fenster von der Seite (Osten); die Treppe geht zu den Gästezimmern nach unten.

Und an der Decke sind jetzt noch die super Träger - da werden wir z.T. die Decke abhängen und es werden dort noch Strahler versenkt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administrator
#2
AW: Eingang .. was mache ich nur?

Soll das denn der Hauptplatz für Schuhe/Jacken etc. werden? Oder soll dort nur jeweils das stehen, was gerade so in Gebrauch ist (also Winter- Sommerausstattung etc.)

Hmm, aber auch dann wären es ja ein paar Jacken und ein paar mehr Schuhe. Wenn dort die Kredenz hin soll, dann passt irgendwie da kein Schranksystem für Jacken etc.

Was soll denn alles in den Putzschrank? Staubsauger, Wischer ?
 
#3
AW: Eingang .. was mache ich nur?

Ja, in den Putzschrank soll das Uebliche, was man halt so alles braucht. Die Garderobe soll natürlich so viel Zeugs wie möglich beherbergen ;D .. ohne dass die Optik zu sehr leidet - der Rest kommt halt in die Ankleide, und Unten haben wir auch noch genügend Schränke für die Saison-Garderobe. Bequemer ist es natürlich, wenn soviel wie möglich immer griffbereit ist...

Ach ja, den Hundeplunder hab ich vergessen: Leinen, Geschirr, Mäntelchen, Leckerchen und Robby-Dog-Säckchen.


Die Glastüre geht natürlich IN das Esszimmer auf und sitzt an der Esszimmerwand; dort wird sie wohl meistens feststehen, die wird nur zu gemacht, wenn es zieht.

Die Haustüre ist auch andersrum angeschlagen.

Die Kredenz ist 114x55x95cm; in die Schublade könnten Handschuhe und evt. ein paar Schals; hinter die Türchen die Hüte und Mützen - ganz unten evt. noch Schuhe...
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administrator
#4
AW: Eingang .. was mache ich nur?

Ich habe mal ein bisschen auf dem Grundriss geschoben.

Dunkelbraun ist die vorh. Kommode

Weiß ist ein Schrank bis zur Decke eingekoffert ... Front wie Putzschrank ... an der Wand zum Treppengeländer eine Stange für Hundeleinen etc.

Zwischen Kommode und eingekoffertem Schrank einen Schirmständer ... Metall?

Neben Schrank zum Treppengeländer hin eine schmale hohe Grünpflanze.

Schräg rechts vom Schrank ein Körbchen oder Liegeplatz für die Hunde.
 

Anhänge

#5
AW: Eingang .. was mache ich nur?

Danke, Kerstin, so stimmen auch die Türen im Grundriss ;D

Den Hundeliegeplatz wollte ich mit dem Sitz zum Schuhe anziehen kombinieren; und die Gästegarderobe dachte ich offen, da hängt ja eh meistens nix rum; evt. neben der Haustüre beim Treppenabgang .. z.B. zwei DAVON



was meinst Du?
 

KerstinB

Administrator
#6
AW: Eingang .. was mache ich nur?

Siehste, deinen Sitz habe ich vergessen.

Ja, für Gäste ok. Den Schrank hatte ich ja eher für euch gedacht, dass dort immer die aktuell in Gebrauch befindlichen Jacken etc. hängen. Platz für Schuhe usw.

Irgendwie fluppt das noch nicht so richtig ;)
 
#7
AW: Eingang .. was mache ich nur?

:-\ ich weiss, dass das noch nicht fluppt ... am besten sähe es natürlich ohne Garderobe aus .. aber wohin dann mit dem Plunder? alles nur offen sieht ja auch nicht so aus :-X; die Putzkammer brauche ich aber - und da Mäntel drin... die riechen dann nach Putzmittel *skeptisch*.

Ich werde natürlich auch einen Teil der Putzsachen unten haben; aber es ist ja ZU blöde immer alles Treppauf Treppab zu schleppen... (zugegeben, das macht meistens die Putzfee...

Unten im Vorkeller ist noch eine Putzsachenecke vorgesehen
 

Anhänge

#10
AW: Eingang .. was mache ich nur?

Ich will auch Bilder sehen!! Los, los Bilder her ;D

Würde mich echt mal interessieren wie ihr das jetzt gemacht habt, oder seit ihr immernoch dabei???

MFG =)
 
Oben