Ecksofa im Wohnzimmer

#1
Hallo Forum,

ich brauche Eure kreative Hilfe.
Nachdem wir nun die Sanierung unserer neuen Wohnung nahezu abgeschlossen haben, sind wir auf der Suche nach einem gemütlichen Sofa.
Dieses Sofa soll vorzugsweise ein Ecksofa sein. Mit Ottmane für Zwei und einer größeren Sitztiefe. Stoff, Grau. Ein bequemes Lümmelsofa eben. Das sind unsere Wünsche :)

Problem ist allerdings die Raumaufteilung. Wir haben einen notwendigen Stützpfeiler in Trockenbauwänden verstecken müssen, sodass dieser uns enorm in unseren Möglichkeiten beschneidet.

Ich habe mit einem Programm eine maßgetreue Zeichnung unseres Raumes erstellt.

Wie würdet ihr ein Sofa stellen/wählen?




Danke für eure Hilfe.
 
#2
Hallo SmellsLikeMe
Also ich würde in dem Fall Abstand nehmen von einem Ecksofa,und eventuell zwei 3er Sofas und einen Hocker anschaffen,denn mal ganz im ernst ,habt ich echt Lust auf einen Slalomlauf im Wohnzimmer ?:eek:
 
Oben