dunkles Nussbaum. Kratzer?

Hallo,

möchte den Aufenthaltsraum meiner Firma neu ausstatten,
habe mir dieses Laminat ausgeschaut. Auf dem Bildern erkennt man hier, dass es doch sehr dunkel ist.
Nuss soll ja schon ziemlich hart sein. Aber wie robust ist es gegen Wartestühle. Tische, spielende Kinder und das was halt noch so dadrain passiert,

Möchte nicht das er inneral der ersten Monate schon wieder alt aussieht und am liebsten wieder tauschen möchte.

Gibt es vielleicht noch nachträglich Möglichkeiten eine Schutzschicht aufzutragen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich im Vorraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dunkles Nussbaum. Kratzer?

Da gehst am besten zum Parkettleger und lässt Dich beraten uns von denen auch verlegen. Die können Dir für solche stärkere Belastungen das Richtige verkaufen.

KerstinB

Administrator

Und mal so am Rande ... Laminat ist Laminat, egal welches Holzbild aufgedruckt ist. Deshalb ist Laminat mit Aufdruck Eiche nicht härter als mit Aufdruck Kiefer ;) ;)

Der Link ging auf ein Fertigparkett in einem Shop... Ich dachte, der Begriff Laminat wurde fälschlicherweise gewählt. Jetzt geht der Link zu Parador direkt, Parkett.

Nussbaum-Parkett ist zwar ein Hartholz und deswegen auch unempfindlicher gegen z.B. Gegenstände die runterfallen. Bei Kratzern sieht es schon anders aus. Wenn jemand zum Beispiel einen Stein unterm Schuh und damit über das Parkett läuft bekommt man in jedes Parkett Kratzer hinein.

Farblich fallen diese Kratzer dann bei einer dunklen Holzfarbe dann mehr auf, wei bei einem helleren Holz.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit einem geölten Eicheparkett. Ist auch ein härteres Holz und Kratzer fallen wenig auf.

Grundsätzlich gibt es Naschbesserungskits in allen Holzfarben. Die kann man im Baumarkt kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben