DapfduscheKabine-bitte um Hilfe bei Auswahl und Einkauf

#1
Hallo Ihr lieben,
bitte hilf mir bei der Suche und Auswahl des passenden Models fuer eine Dampfduschekabine. Ich habe beim Google einige Modelle von ein Paar Herstellern bei ein Paar Internet-Anbieter (badsanitaer.de, meinbad24.de, luxor24.de) gefunden. Mein Problem ist, ich weiss nicht welches Model von welchen Hersteller und von welchem Anbieter fuer meinen Bedarf die richtige Auswahl ist. Daher hoffe ich, dass die lieben Mitglieder mit Erfahrung damit mir weiter helfen koennten.
Hier sind Kriterien, die ich weiss, dass ich dabei haben moechten:
- Kabine aus satiniertem Glass (Klarglass braucht mehr Putzarbeit)
- Moeglichst Platz fuer 2 Personen aber Kabine in kompakter Form, z.B. dass 2 Sitze angewinkelt sitzen wie bei Modelle von Eago 90x90cm oder 120x120cm Eck-Kabinen; Geplannt ist die Dampfduschkabine im kleinen EG-Bad, das nicht unnoetig gross sein soll.
- CRW hat ein beliebtes Model mit Granit Boden, den ich nicht schlecht finde und ist mir ehrlich gesagt lieber als Holzboden
- Guenstig wie moeglich natuerlich. Kombi mit Whirlpool oder zu komplizierte, unnoetige Funktionen brauche ich nicht.
- Leichte und problematische Reinigung
Sonst, da ich Neuling in dem Bereich bin (moechte fuers neue Zuhause es aber gleich fuer jahrelang wohlfuehlend machen ohne es staendig modernisieren zu muessen), weiss ich nicht, welche technische Faktoren man beim Einkauf achten muss. Bitte, bitte ernsthaft um Ratschlaege darueber.
Vielen herzlichen Dank und MfG
:DHobby-Chef
 
#2
AW: DapfduscheKabine-bitte um Hilfe bei Auswahl und Einkauf

Um mal diesem Irrtum entgegenzuwirken:
Kabine aus satiniertem Glass (Klarglass braucht mehr Putzarbeit)
Das stimmt nicht. Kalkränder sehen auf satiniertem Glas genauso schlecht aus, wie auf Klarglas. Man kann das dann auch von außen erkennen. Und zu sagen, "dann muss man innen weniger putzen, weil man sieht es von außen ja nicht.." fände ich ziemlich eklig.
Es gibt auch Gläser, die nur außen matt sind und innen glatt, glänzend. Das dürfte sogar Standard sein bei satinierten Duschen. Weil die sind innen dann genauso gut putzbar wie Klarglas. Also was hat man dann noch vom satinierten, außer dem Blickdichten? Nix.
 
#3
AW: DapfduscheKabine-bitte um Hilfe bei Auswahl und Einkauf

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Dampfduschkabine des Herstellers Hoesch? Er wurde mir von einem Monteur empfohlen.

Nice-nofret, weisst Du noch, von wem Deine Dampfdusche ist und wie ist Deine Erfahrung damit? Bist Du mit Deiner zufrieden?

Ansonstens kann mir jemand Empfehlungen dafür von einem anderen Hersteller geben? Ich hätte gern am liebsten ein rechteckiges Model mit Platz für 2 Personen.

Vielen Dank und VG,
Hobby-Chef
 
#4
AW: DapfduscheKabine-bitte um Hilfe bei Auswahl und Einkauf

Hallo,

ich muss dieses Thema doch nochmals hier aufgreifen, denn nach der langen Suche bisher habe ich noch keine richtige Infos bekommen, welche Dampfdusche für uns die richtige ist.

-Erstens finde ich noch keinen Hersteller, dem ich lt. Erfahrungsberichte anderer Verbraucher trauen kann, dass seine Dampfdusche dem Preis Wert ist.

Welche Hersteller für Dampfdusche sind zu empfehlen?

- als Alternative überlegen wir uns, ob man nicht eine Duschkabine vom Hersteller XX aufbauen und nur die Damperzeugungseinheit und Dampduschpaneele separat kaufen kann. Aber dann habe ich Bedenken, ob diese Alternative funktionieren würde, denn die Kabine muss ja, auch oben dicht sein, damit der Dampf nicht ausweichen kann.

Daher bitte sich Euch hier um Auskunft, falls jemand davon weißt, welche zuverlässige Herstller von Dampfduschen zu empfehlen sind und auch die Bezugsquelle.

Vielen Dank und LG, H-C
 
#5
AW: DapfduscheKabine-bitte um Hilfe bei Auswahl und Einkauf

Einer der größten Anbieter in Deutschland ist Eago.
Schau doch mal bei EAGO Dampfduschen Link entfernt

Da habe ich meine auch gekauft. Habe auch eine große Ausstellungshalle in NRW, also direkt bei mir um die Ecke. Falls du auch aus der Region bist, kannst du dir die meisten Modelle in Echt anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
AW: DapfduscheKabine-bitte um Hilfe bei Auswahl und Einkauf

Vielen Dank für die Info. Bist Du dann mit EAGO hinsichtlich Qualität und Service (Aufbau, Gewährleistung) zufrieden?

Hast Du Deine Dampfdusche schon länger in der Benutzung?

Wie sind Eago Modelle von Material her? Robust?

Das ist eben das. Ein Paar anderer Namen habe ich im Internet noch gesehen. Aber zu der jeweiligen Marke oder jeweiligem Model habe ich gar keine Kundenbewertung gesehen, was in der Praxis qualitativ sich taugt oder nicht und was gute Preis-Leisting hat. Daher sammele ich vor einer Auswahl gerade Info.

Vielen Dank und LG, H-C
 
Oben