Boxspringbetten

Ich will mir ein Boxspringbett kaufen. Habe schon in Möbelhäusern getestet und einiges im Internet gelesen und verglichen. Das Bett sollte in der Box Tonnentaschen-Federkern und eine 7 Zonen-Tonnentaschen-Federkern-Matratze haben. Es sollte ca. 140cm breit sein. Nicht kleiner, aber evtl. auch 160cm breit. Hat jemand konkrete Erfahrungen und kann darüber berichten. Auch Empfehlungen von Herstellern wären gut. Mein Budget liegt bei 2500 Euro.

Ich suche auch nach solch einem Bett. Habe schon verschiedene Betten und Hersteller in die engere Auswahl gezogen. Bin aber noch ein bischen unschlüssig was den Kauf im Internet angeht. Was muss man da beachten?

Beim Kauf im Internet musst du eigentlich nur, wie bei allem, die AGBs beachten, das eine sichere Zahlungsmöglichkeit besteht. z.B. Paypal, Kreditkarte oder der Händler z.B. Trusted Shops angehört. Kostenfreier Versand und Lieferung bis in die Wohnung. Und das ein Rückgaberecht besteht. Wobei da auch noch wichtig ist, wie dieser erfolgt (Abholung oder selbst organisieren).

Ganz wichtig ist darauf zu achten, wie das Bett zu dir kommt. Ansonsten würde ich dir Probe liegen empfehlen, um herauszufinden welches da so das richtig für dich ist.

Aus welchem Grund hast du dich den bereits für solch ein Bett entschieden? Was gefällt dir besser, im Vergleich zu einem normalen Bett?

Durch die Bauweise der Betten mit einer Federung in der Box (anstelle des Lattenrosts) und der darauf liegenden Matratze wird der Rücken optimal untterstützt und liegt wesentlich komfortabler. Dies wird durch einen passenden Topper nochmals besser. DAs alles insbesondere bei einer Variante in Tonnentaschen-Federkern. Die kannst du von der Härte auch deinem Gewicht anpassen. Aber wenn du mal nach "Vorteil Boxspringbetten" googelst, findest du sicher bessere Erklärungen. Ich kann hal mehr vom Gefühl her argumentieren und da liegt man in diesen Betten wesentlich besser. Ein kleiner weiterer Vorteil ist die Höhe von 50-60cm. Da ist das aufstehen und hinlegen auch einfacher.

Wir haben uns zwischenzeitlich ein Boxspringbett mit einer Tonnentaschen-Federung und einem Kaltschaum Topper gekauft. Nachdem wir einige Betten Probe gelegen haben, schien uns das die beste Wahl. Da in den Online Shops bessere Angebote waren, haben wir auch im Internet bestellt. Da passte einfach alles.

Wusste gar nicht das die Technik schon so weit ist, dass man jetzt schon in Online Shops probeliegen kann. Wurdet ihr schnell auf das Bett und wieder zurück gebeamt? :D

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Boxspringbett.
Ich habe mir mal das B-Famous Cannes angesehen,
spricht mich eingentlich ziemlich an.
Was haltet ihr so davon?

Boxspringbetten kann ich sehr empfehlen. Ich habe mir auch eins gekauft und das sogar sehr günstig für ca. 2.000,00 €. Wichtig ist, dass du den richtigen Topper wählst. Ich habe einen Visco Topper der sich dem Körper anpasst. So bist du, egal in welcher Position du schläfst, optimal gestützt und es fühlt sich an als wärst du schwerelos. Ich schlafe seitdem wie ein Baby.

Ich freue mich zu hören das Boxspringbetten so gut sein sollen. Ich habe letztens beim Werbelink vom Mod. entfernt auch ein Boxspringbett gesehen das ich eigentlich auch schon überzeugt hatte aber ich wollte lieber nochmal hören/lesen was andere dazu sagen bevor ich mich entscheide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben