Billy Regal Sonnenschutz

#1
Hallo nochmal,

wir sind gerade am planen und überlegen. Wir werden nämlich demnächst umziehen, nun habe ich aber ein Problem.

Ein Billy- Regal wird in der neuen Wohnung zur Sonnenseite aufgerichtet. Zur Mittagszeit knallt die Sonne genau in das Zimmer und auf das Regal.

Habt ihr Ideen wie ich das Regal vor der Sonne schützen kann, ohne die Fenster zu bedecken? Also irgendeine passende und zugleich gut aussehende Lösung?
 
#2
AW: Billy Regal Sonnenschutz

Warum willst Du das denn bedecken? Angst vor Ausbleichen? Falls das passieren sollte, kannst für wenig Geld irgendwann ein Neues kaufen...
Ansonsten kann man wenig zu Beschattungsmöglichkeiten sagen, wenn man den raum nicht kennt.

Und wenn ich nicht will, dass die Sonne ins Zimmer bzw. auf irgendwas da drin knallt, dann stelle ich eben entweder das Teil woanders hin oder benutze schöne Rollos. Muss ja nicht gleich was Blickdichtes sein.
 
#3
AW: Billy Regal Sonnenschutz

ich habe vor Sammelhefte in dem Regal zu verstauen. Die würden dann total ausbleichen. Mir gehts ja nichts um Regal, sondern um den Inhalt. Und ein anderer Platz ist leider nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
AW: Billy Regal Sonnenschutz

Schöne Kartons mit Beschriftung vorne drauf? Dann sieht man auch gleich, welcher Jahrgang das ist. Bei Zeitschriften ist das ja normalerweise mit dem "Rücken" eh bischen poplig.

Du könntest auch von einer Zeitschrift mit schönem Cover eine Farbkopie machen und diese dann auf dem Karton vorne drauf kleben. Viel mehr würdest von den Zeitschriften in "offen" ja auch nicht sehen...

Oder montiere ans Billy Regal einfach schöne Glastüren und beklebe die ggf. voninnen mit einer guten Milchglasfolie. Dann dürfte auch nichts ausbleichen. Und man hat gleich weniger Staubfänger rumstehen...
 
#5
AW: Billy Regal Sonnenschutz

hi Tantchen,

die sammelhefte sind schon in so pappkartons von ikea. dazu habe ich stickersammlungen die in diesen milchigen plastikkästen von ikea sind. die heissen gliss. in blau und in milchfarbe.

glaubst du die sonne kann durch die milchige plastikbox durch und schäden anrichten? durch die pappkartons sollte sie ja (hoffentlich) nicht gelangen.


das mir der anbringung einer glastür und milchglasfolie ist eine wunderbare idee. ich denke, dass würde wirklich helfen und gut aussehen zu gleich. muss ich nur noch ausprobieren, ob die kartons komplett ins regal passen und nicht herausragen, so das keine tür angebracht werden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
AW: Billy Regal Sonnenschutz

Bei den Glastüren hättest nach vorne raus noch so ca. 1 bis 1,5cm Spielraum, da die Türen innen "hohl" sind. Allerdings schaut es optisch auch nicht grade gut aus, wenn was Buntes von innen dagegen gequetscht steht... ;)

Die Türen haben ja so eine Spanplatte mitgeliefert, schwarze und weiße Seite. Kann man auch weglassen.
Ggf. kannst auch einfach damit was anfangen, statt Milchglas-Folie. Tapete oder Fotos draufkleben, anmalen etc...
 
#7
AW: Billy Regal Sonnenschutz

Danke Andrea für die Tipps. 28 cm tief ist ein Billy Regal. Ich werde mal nachmessen, wie tief die kartons und die glis boxen, die ich da rein stellen möchte, sind.
 
#8
AW: Billy Regal Sonnenschutz

Hallo zusammen :D wie wäre es mit einem Sonnenschutz in der Fensterscheibe? :cool:
KUZMAN GLAS: Sonnenschutz im Scheibenzwischenraum *idee* Auf diese Weise kann man sich nämlich das lästige Putzen ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#9
AW: Billy Regal Sonnenschutz

Wenn ich nicht will, dass die Sonne ins Zimmer bzw. auf irgendwas da drin knallt, dann benutze ich schöne Rollos.Für mich ist das die beste Lösung.Du kannst sie auch online bestellen.Du kannst auch das lästige Putzen ersparen.Versuch hier für sich [Werbelink entfernt] zu finden.Das ist die beste Idee wie du das Regal vor der Sonne schützen kannst.Ich wünsche dir viel Glück!:nageln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben