Bilder für unser Wohnzimmer

#1
Hallo ihr Lieben,

wir haben für unser Wohnzimmer neue Möbel gekauft und die Wände neu gestrichen, alles ist jetzt viel heller. :D Wir fragen uns jetzt was für Bilder wir an die cremefarbenen Wände hängen sollen? Leinwände? Poster? Kunstdrucke?
Ideen?

Lg Mia
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

Tja, Bilder wählt man doch hauptsächlich und zunächst mal deshalb, weil sie einem gefallen oder etwas bedeuten. Und, wie schon so oft gesagt, ein oder zwei Fotos sagen mehr als tausend Worte, zumal du ja auch nur spärlichst beschreibst, wie das Wohnzimmer jetzt aussieht.
 
#3
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

Hallo
wenn du abstraktes magst, dann kann man einfach Farbe in die Räume bringen nach...
Z. B.:
als wir die vielen wände in unserer neuen wohnung hatten - musste was her

habe mich nach Bildern umgeschaut
einfache, schöne aber große Bilder waren mir zu teuer
also habe ich selbst Hand angelegt :-)
keilrahmen waren in der gewünschten grösse auch sehr teuer
hier habe ich baumwollstoff vom Ikea auf vom Baumarkt gekaufte selbst getackerte Rahmen gespannt und drauf losgemalt mit acylfarbe
Fazit: die meisten fragten gleich nach den Bildern und wir fühlen uns immer noch sehr wohl :-)
es gab insgesamt 3 Bilder
eines davon hat Motive von unserem Teppich bekommen
den Teppich haben wir nicht mehr, dennoch harmonieren die Farben mit dem Rest :-)
finde es schön neutrale Tapeten/Farbe zu haben
mit Bilder kann man flexibel sein und umgestalten
lg
 
#4
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

Noch etwas was ich gerade sehe, aber vergaß zu erwähnen.
Mit Gips oder Modelliermasse kann man super gut Strukturen zaubern, wenn man sonst nicht malen kann (wie ich :-) )
 
#5
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

Hallo,

das hängt davon ab was ihr gerne mögt. Photographien, Bilder, Gemälde oder ein Wandtattoo?
Was mögt ihr, den Creme farbige Wände läst viele Farbkombinationen zu.

Viele Grüß
 
#7
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

kann mich da milli nur anschliessen und finde auch, dass bilder definitiv auf leinwand gehören. falls du nicht soviel geld für ein ölgemälde ausgeben möchtest, kann ich dir sonst nur hochwertige fotodrucke empfehlen. ich persönlich finde die durchaus schick und edel.
 
#8
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

Bilder können in Leinwände müssen sie aber nicht. Du kannst selbst Poster aufhängen, diese sollten nur in einem schönenen Bilderrahmen sein! Umgekehrt finde ich sehen einfach nur Leinwände ohne Rahmen nicht gut aus...
 
#9
AW: Bilder für unser Wohnzimmer

Ich finde die Kombination cremefarben mit roten Akzenten super. Insbesondere wenn es noch Möbel in derselben Farbe gibt.
 
#13
Wir haben unsere Wände auch schlicht gehalte, weil wir gerne Bilder von unserem Lieblingskünstler Udo Lindenberg aufhängen wollten. Das war uns auch eine Investition Wert :) Fündig geworden sind wir auf der Website von Zimmermann & Heitmann.
P.S.: Versand ist kostenlos
 
#15
Also ich persönlich bin ja wirklich absoluter Fan von Bemalung der Wand selbst. Damit meine ich keine richtigen Wandgemälde, sondern vor allem persönliche und gegebenenfalls auch abstrakte Bemalungen. Lass der Phantasie freien Lauf :D
 
#16
Bei uns hängen viel Foto's in Rahmen an den Wänden von Plätzen, die wir besucht haben und die uns viel bedeuten. Aber auch Familienfoto's zum Beispiel. In der Familie haben wir einen Künstler, der malt und von dem ein Gemälde bei uns hängt. Auch haben wir in einem Urlaub Aquarellzeichnungen gekauft von einer Reisenden, die wir kennengelernt hatten und deren Zeichnungen uns gut gefallen haben.
 
#19
Ich finde selbst geschossene Bilder immer am schönsten. Diese lassen wir dann meistens bei einem Internetanbieter auf Keilrahmen ziehen. Es gibt auch regelmäßig Angebote auf Amazon dazu. Einfach mal "keilrahmen bild" eingeben. Da ist dann auch eine Anleitung, wie man sein eigenes Bild "aufziehen" lassen kann.

Lg :)
 
Oben