Bad und Gäste WC

#1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Habe mir vor nem Monat eine neue Eigentumswohnung gekauft, ist noch alles im Rohbau. Will ab dem ersten September einziehen und mir fehlt jegliche Vorstellung wie ich das Bad und das Gäste WC fliesen lassen soll und wie ich es gestalten solč. Vor allem welche Fliesenform, Fliesengrösse, etc. Vielleicht könnt ihr mir mal ein anstupser geben.
Ich bin nicht so der Experimentiertyp, ich steh auf grau, anthrazit, was zeitloses. Braune gehen auch. Ich hab mal passt Fotos mit eingebracht.

uploadfromtaptalk1371801154855.jpg uploadfromtaptalk1371801206200.jpg uploadfromtaptalk1371801222293.jpg uploadfromtaptalk1371801252521.jpg
 
#2
AW: Bad und Gäste WC

Also da musst Du wirklich nach Deinem Geschmack gehen. Schau Dir einfach mal ein paar Fliesenausstellungen an.

Wichtig:
- heutzutage fliest man nicht mehr bis zur Decke rauf. Das ist Geldverschwendung und verleiht den Räumen immer so ein Schlachthof-feeling. Lass lieber die Wände außerhalb der Spritzbereiche fein verputzen oder mit Vlies tapezieren und mit Silikatfarbe streichen.

- In dem Neubau, wo ich grade eine Wohnung gekauft habe, machen fast ALLE Besitzer in den Bädern dunkelgraue/schwarze/dunkelbraune Fliesen am Boden und einfach nur Weiß an den Wänden. So richtig schön einheitlich langweilig... :(

- Du könntest Akzente setzen mit Mosaikfliesen als Abschlüsse oder zum Bereiche "markieren". Auch Flusskiesel sehen sehr schön aus.
 
#3
AW: Bad und Gäste WC

Hallo Emko,

scheint so das ziemlich viel Arbeit auf dich zu kommt. Grau ist meines Erachtens eine sehr schöne Farbe für ein Badezimmer. Für das Waschbecken und die Badewanne, Dusche etc. kommt natürlich weiß in erster Linie infrage. Falls du dir noch einige Anregungen holen möchtest folge den Link: Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
AW: Bad und Gäste WC

Hi,

ich war bislang kein Freund von grau und braun. Haben für unser Gäste-Klo jetzt von Steuler die Serie Cabado. Die gibt es in braun und grau und sind durch die Maserung aber etwas lebendiger als die Standard-Fliesen...

Habe mal zwei Bilder angefügt, sind aber noch etwas baustellig ;)

P4210028.jpg P4210027.jpg
 
#7
AW: Bad und Gäste WC

Dunkle Fliesen machen schon was her. Bei unserer Wohnung haben wir das so, dass die Dachschräge (Im Dachgeschoss) ebenfalls mit Fliesen verlegt ist. (mit hellen)
Bei deinem Bad musste einfach schauen, was dein Geschmack ist und demnach auch handeln ;)
 
Oben