Auf der Suche nach einen neuen Sofa

Hallo ihr Süßen,

ich bin auf der Suche nach einer beigen Sofareihe für unser Wohnzimmer...

Während mein Mann gerne eine Fernsehsessel haben möchte und daher unsere gewünschten 7 Sitzmöglichkeiten in 2x Dreiersofa und 1x Sessel aufteilen möchte, würde ich viel lieber 1x Dreiersofa und 2x Zweiersofa bestellen...

Nunja wir haben nun gesagt, dass die hübscheren Sofas gewinnen werden und daher bin ich händeringend auf der Suche nach einer hübschen beigen Sofareihe!

Wenn ihr Vorschläge habt, bitte verratet sie mir :-)

Ich freu mich auf eure Tipps!

Eure Sveni

AW: Auf der Suche nach einen neuen Sofa

Da gibts viele Möglichkeiten z.B.

Ewald Schillig
Koinor
Brühl
Erpo
Rolf Benz
Himolla
Walter Knoll

um nur einige zu nennen.

Und jedes Modell gibts immer in vielen Farben*idee*

KerstinB

Administrator

Und wenn es preiswerter sein soll, dann vielleicht die Ikea - Kivik-Reihe. Da gibt es beige als Stoff und in Leder.

Euch interessiert ja nur der Preis,dann schaut doch mal diesen Film
[video]http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/0801/00_ikeacheck.jsp[/video]

Aussage von Ikea,ab 28:30 Min
Zitat:
Um unsere niedrigen Preise anbieten zu können,müssen wir weltweit Holz einkaufen.
Das bedeutet auch,dass wir Holz aus Regionen beziehen,in denen illegal gefällt wird
und andere nicht nachhaltige Forstwirtschaftspraktiken herrschen.

Aber egal,wir wollen billig kaufen,nach uns die Sintflut.

Rd. 4% des weltweiten Holzeinschlages wird als Möbel- und Bauholz verwendet. Der allergrößte Teil der Waldvernichtung entsteht durch Brandrodung und Vergrößerung der landwirtschaftlichen Nutzflächen. Da muss angesetzt werden.

Martin,auch diese Rodungen werden doch überwiegend wegen unsere "westlichen Welt" getätigt-oder???

Wir (mich eingeschlossen) sollten uns öfter Gedanken über unser Einkaufsverhalten machen.

Aber das ist hier der falsche Platz:-X

Wurde denn schon ein Sofa gefunden???*neugierig bin*

Hallo Svenja,

wir haben unsere alte Sitzlandschaft vor rund 1nem Jahr erneuert und auch sehr lange überlegt, welche Aufteilung wohl am schönsten ist, besonders in Bezug auf Geselligkeit. Nachdem wir häufig Besuch von Freunden und unseren Kindern/Enkeln haben, war das der wichtigste Punkt. Zuerst wollten wir zwei 2-Sofas kaufen und diese im rechten Winkel zueinander stellen. Gegenüber war leider aus Platzgründen nicht möglich. Schlussendlich viel die Wahl auf dieses Ecksofa - www.mirabeau.de/wohnen/sofa.html, da man dort auch mal eine Person mehr mit auf die Couch quetschen kann.
Also wir finden ein Ecksofa schlussendlich die perfekte Lösung, da es verhältnismäßig wenig Platz wegnimmt und den Raum so groß erscheinen lässt.
Habt ich euch schon für ein Sofa entscheiden können oder ist der Entscheidungsprozess noch nicht abgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben