Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaulit.?

#1
Halloechen an alle Liebe Mitglieder,

bei unserem neuen Zuhause darf ich wohl alles selbe bemustern. Also, frage ich Euch mal einfach nach Eurer Erfahrungen und Meinungen ueber Armaturen fuer Badezimmer.

Es gibt ein Paar bekannte Fabrikate, die man oefter hier und da sieht wie Grohe, Hansgrohe, Dornbracht, Ideal Standard, Villeroy & Boch. Welche davon hat dann die beste Qualitaet und das beste Preis-Leistungsverhaeltnis? Da V&B ihre Produkte auch von anderen wie von Dornbracht herstellen laesst, kaufe ich lieber gleich von anderen Herstellern.

Gibt's auch noch andere gute Hersteller, die zu empfehlen sind und ich noch nicht kenne und daher nicht erwaehnt habe?

Vielen Dank fuer Eure Tipps in Voraus und MfG,

Hobby-Chef
 
#2
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

Es kommt immer auf die Art der Armatur an. Bei Hebelmischern dürfte nach wie vor Hansa/KWC führend sein, bei Thermostaten und Duschköpfen würde ich hansgrohe bevorzugen. Sehr schöne und qualitativ hochwertige Designarmaturen macht auch Jado.
 
#3
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

Vielen Dank, Martin, fuer die Antwort und Empfehlung. Sie helfen mir weiter.

Jado stellt schoene Sachen her, die aber auch entsprechend kosten.

MfG,

Hobby-Chef
 
#4
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

.. wir haben auch wieder KWC / Hansa; auch ARWA soll sehr langlebig sein. Mit Dornbracht und Grohe bin ich nicht lange glücklich gewesen..
 
#5
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

@ Vanessa: welcher Grohe, Friedrich oder hans?

Stimmt, Arwa macht auch sehr schöne, qualitativ hochwertige Armaturen. Die Dornbracht-Mischerkartusche ist ein "Sensibelchen". Ohne Filtereckventil sollte man keine Dornbracht installieren.
 
#6
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

Friedrich, wenn ich mich recht erinnere ... war in der WHG.. danach habe ich das Sanitär-Team in der Firma meines Mannes ausgequetsch, was den Robust & Haltbar wäre... ;)- Design war nach den Erfahrungen zweitrangig - also wieder KWC (so wie wir sie schon früher hatten) - bei denen sind die Ersatzteile übrigens sehr günstig und seeeehr lange zu bekommen *kiss*
 
#7
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

Die neue Generation der Friedrich Grohe Armaturen ist schon erheblich besser als das, was noch vor wenigen Jahren dort produziert wurde.
 
#8
AW: Armaturen bzw. Mischbatterie fuer Badezimmer - Welche Marke ist Top in Preis/Qaul

:knuppel: na hoffentlich .. - aber uns haben sie als Kunden verloren ...
 
Oben