Altes Haus kaufen

#1
Guten Morgen,

wir möchten gerne ein Haus kaufen, was aber schon sehr alt ist und ich befürchte das an den Rohren einiges zu machen ist.

Hier wird von einer Rohrreinigung geredet, aber ich finde nirgends etwas was darüber wie das alles abläuft. Ich würde gerne wissen wie genau so eine Überprüfung der Rohre abläuft und was genau da gemacht wird. Welche Hilfsmittel werden dazu eingesetzt?

Was ich auch grad gesehen hab es wird auch eine Rohrortung angeboten, ich wüsste auch gar nicht wo die Rohre alle lang gehen.

Das Haus verkauft eine ältere Damen die leider auch nicht wirklich Ahnung davon hat.

Hab gerade noch was entdeckt.

Wird vielleicht eine TV-Kamera für die Untersuchung der Rohre benutzt oder gibt es da noch andere Methoden?

Was würde es wohl kosten wenn man alle Rohre einfach komplett neu machen lässt?

unnötigen Link entfernt (Werbung?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Das sind alles Fragen, die Dir nur ein Installateur vor Ort beantworten kann.

BTW: bei einem alten Haus solltest Du grundsätzlich einen Sachverständigen mit zur Besichtigung nehmen. Das ist fast immer gut angelegtes Geld.
 
Oben