Abteilung Arbeitsbereich im Wohnzimmer

#1
Hallo,

wie ihr seht ist diese Ecke mit dem Schreibtisch in meinem Wohnzimmer noch nicht ideal gestaltet. Auf dem einen Bild seht ihr wie die Sofaecke eingerichtet ist.
Ich bräuchte einen Schreibtisch der schon in etwa die Größe hat wie er jetzt ist, da der IMac sehr groß ist. Gut wäre eine länge von 130cm und eine tiefe von 70cm.
Gerne unauffällig gebaut. Ohne große Türen. Die Dachschräge geht am 50cm los.
Links seht ihr die beige Ikeakommode. Dahinter ist ein großes Loch, wo dann die Küche beginnt. Momentan ist das so eine art Abstellkammer,die man aber sieht wenn man vor der Kommode steht. Ich hätte gerne ein Möbelstück worin ich den Drucker und alles was ich so am Rechner immer mal benötige reintun kann. Dunkel ist die Ecke auch. Eine Abtrennung zum Esstischbereich wäre schön. Habt ihr Ideen wie ich das besser gestalten kann? Und vor allem muss es wirklich sehr sehr günstig sein. Und sollte zum restlichen Stil passen. Ich hatte schon an Schiebegardienen gedacht, aber das würde es sicherlich noch mehr verdunkeln. Und auch zur Deko an eine Tafel. Ich freue mich auf eure Ideen.

Hier noch die Maße: Dachschräge geht ab 50cm los.
Wand wovor der Schreibtisch steht bis Fenster 270cm lang.
Von Wand Schreibtisch zu Kommode (Kaminwand) 330cm.
Stehhöhe ab Ende Schreibtisch 210cm.

Vielen Dank und Viele Grüße

Katha


P1050640w.jpg P1050639w.jpg P1050638w.jpg P1050642w.jpg
 
#2
AW: Abteilung Arbeitsbereich im Wohnzimmer

Kannst Du denn die Essgruppe mehr nach Bild-rechts schieben bzw noch Platz in der Richtung? Wenn ja, dann Essen schieben u zwischen Schreibtisch u Essen ein dünnes Durchreicheregal v Ikea (frag bitte nicht nach Moslnamen; such bei Ikea nach) stellen, mit Luft nach oben für Licht (also, nur kleine Dekoteile, die nicht die ganze Sicht sperren) und unter mehr Aufbewahrung.

Ich habe auch dran gedacht, den Schreibtisch 90 Grad zu drehen mit Rücken vom Bürostuhl zur Essgruppe. Musst Du mal schieben, ob es so passen würde.

Ansonsten bei Gardinenlösung gibt es auch welche aus Organza od sonstige halbdurchsichtige Stoffe. Dann bringt es etwas Licht durch. Sonst Paravent, das nicht ein ganze Länge verläuft.

Viel Erfolg!
LG, H-C
 
#3
AW: Abteilung Arbeitsbereich im Wohnzimmer

Hallo

Ich würde den Schreibtisch auch um 90° drehen - aber genau anders herum, mit dem Rücken des Imac zum Esstisch. Dann kannst Du den Bildschirm auch in der Mitte des Tisches plazieren und außerdem ist es so viel kommunikativer, wenn andere am Tisch oder auf dem Sofa sitzen.

Viele Grüße
 
Oben