Also nach der Küche steht nun auch das Schlafzimmer an.
Wir sind gerade bei einem größeren Umbau unserer Wohnung, bei dem wir das Dachgeschoss ausbauen.
Zugunsten eines möglichst großen Kinderzimmers wird das zukünftige Schlafzimmer der kleinste Raum der Wohnung sein.
Eigentlich kein Problem - da muss ja nur das Bett rein - eigentlich! Denn ich möchte gerne möglichst viel Kleiderschrank in dem Raum unterbringen, was sich wegen der Schrägen als schwierig gestaltet.
Ich habe mal versucht, den Raum mit dem alnoplaner darzustellen, was nicht ganz einfach ist, da die jeweils gegenüberliegenden Wände nicht gleichlang sind (also der Raum ist kein Rechteck - Haus ist eben 100 Jahre alt). Aber man bekommt eine Vorstellung von der Aufteilung.
Das ist der Grundriss des oberen Geschosses - das Schlafzimmer ist der kleine Raum, der große Raum wird Wohn/Arbeitszimmer:
Im Moment sind wir dabei, die Isolierung zu machen - einen Kniestock gibt es noch nicht (das ist also noch frei wählbar)
Vom Boden aus gemessen sind es etwa 82 cm bis zu der Stelle, an der unter der Schräge 1 m Höhe ist.
In den Raum sollen wie gesagt ein Bett (180x200) und irgendwie Kleiderschränke mit möglichst viel Kleiderstangen und ein paar Auszügen (zur Zeit haben wir zu zweit 320 cm Kleiderstangen und eine Schubladenkommode - eigentlich bräuchten wir mehr Platz).
Dass unser aktuelles Bett nicht in den Raum passen wird, ist schon klar, denn es hat ein Betthaupt, das etwa 145 cm hoch ist. Da bin ich noch auf der Suche nach einem hübschen, niedrigeren Bett.
Beim Schranksystem hatte ich schon mal an einen dressglider (dressglider - der Kleidergleiter von ip20 - Mehr Platz im Schrank - Ihre Kleider knnen gleiten, die Garderobe hngt und liegt hintereinander. Das schafft Raum im Raum, nutzt verlorene Flchen und macht den Schrank begehbar. Die Lsung, wenn Sie mehr unt) gedacht, nur wird so etwas zu tief.

, aber etwas besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
.
Lesezeichen