Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Schlafzimmer - Thema: Sehr kleiner Raum und viel Schräge - Ideen zur sinnvollen Einrichtung gesucht. - Wohnforen
    Administrator

AW: Sehr kleiner Raum und viel Schräge - Ideen zur sinnvollen Einrichtung gesucht.

Ja, das hört sich praktikabel aber auch nicht ganz günstig an .

Wenn der Innenbereich verkleidet ist, dann mußt du das mal messen.

Für die "Glider"-Schränke incl. Tür würde ich allerdings Planmaß 60 cm Tiefe wählen. Die Tür muss ja eine Schiebetür werden, vermutlich 3 Elemente, die ja gestaffelt laufen. Die Korpustiefe vom Glider sollte auf jeden Fall 50 cm werden, sonst wird es zuwenig um Bügel nebeneinander zu hängen.

Für die Auszüge dahinter kannst du vielleicht auch auf Pax-Auszüge zurückgreifen. Z. B. im oberen Bereich des Regals 1 oder 2 Regalbretter, unten, wo es dann tiefer sein kann, 1 oder 2 Pax-Auszüge.
    Etwas Korpusartiges, also vor allem Zwischenwände müßt ihr ja so oder so bauen.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

AW: Sehr kleiner Raum und viel Schräge - Ideen zur sinnvollen Einrichtung gesucht.

Na ja, dass man hier eine teurere Schranklösung wählen muss, war uns ja bei der Wahl dieses Raums als Schlafzimmer klar ....

Ich denke, wir werden einiges selbst bauen - den Korpus für die Auszüge, die Schiebetüren usw.

Pax-Auszüge scheint es leider nur in 60er Tiefe zu geben, das wäre sonst schon sehr praktisch gewesen, die gefallen mir nämlich ganz gut.

Und nur Regal, ich weiß nicht. Auszüge sind halt schon irgendwie praktischer.

Ja, wenn die Platten drauf sind (nächste Woche) muss ich noch mal messen, da geht noch mal ein bisschen was verloren. Ich denke, ich werde wirklich bis in die Türöffnung hinein gehen müssen mit den Schiebetüren (also auf den Balken, der die Türöffnung bildet).

Administrator

Aber ganz unten müßte da doch eine Reihe mit 60 cm Tiefe gehen ... oder?
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Ach so, du meinst, ich sollte die Ragale in unterschiedlichen Tiefen machen? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Das müsste ich mal nachmessen.

Administrator

Genau ... die werden doch in die Schräge eingepaßt.

Und gerade dicke Pullis oder so, bekommt man bei etwas größerer Tiefe doch besser unter.

Da könnte man dann die Holzschubladen, bei Pullis sogar vielleicht besser die Plastikteile mit dem Deckel wählen.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Hallo,

ich bewohne eine Wohnung, die auch eine große Schräge hat. Damit ich mehr Stauraum habe, habe ich mir für mein Schlafzimmer zwei Nachttische gekauft. Dort finde allerhand Sachen einen Platz drin. Die Schränkchen sind wahnsinnig praktisch, denn sie passen in fast jede Ecke. Ihr könnt ja mal hier schauen : Nachtkonsolen - Maipol.de
    Maipol bietet viele Nachttische zu super preisen an. Ich habe meine auch dort gekauft und bin super zufrieden! Probiert es einfach aus, denn so kann man wirklich alle Sachen, auch in einem Raum mit viel Schräge, verstauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Visitors found this page by searching for:

geländer dachboden

einbauschrank schiebetür

Lesezeichen