Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Schlafzimmer - Thema: Ankleidezimmer - Wohnforen
    Mitglied

AW: Ankleidezimmer

Hab ich gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Administrator

So, mein erster Gedanke funktionierte nicht. Daher jetzt der zweite Gedanke

Wenn ihr jetzt die Maßnahmen nicht machen wollt, dann kannst du mit Regalbrettern etc. so die Nischen auffüllen, wie in deiner letzten Variante.

Und jetzt mal mein Gedanke, Abriss der Wände bis auf die Kamine.

Neueinzug der einen Wand, Dachnische links bleibt mit Regalbrettern, wird aber verkleidet und kleine Schiebetür davor.

Nähecke kann mit einer Kommode erweitert werden.

Rund um den Kamin nochmal Schränke und z. B. ein Bücherregal.

Zwischen den Schrägen die Schränke, die dann Türen haben müssen. Allerdings solltest du dir bei deiner jetzigen Variante "Ankleide in dem vorhandenen abgetrenntem Raum" auch überlegen, den Schränken Türen zu spendieren. Denn, dort ist doch ein ganz schöner Lichteinfall und das hat Auswirkungen auf Klamotten.

Der Hometrainer noch im Näh-/Abstellbereich und der Schlafbereich dann wirklich ganz privat.

Die rechte Dachnische mit Kommoden ausgefüllt.

Nur mal so als Skizze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

das ist sehr nett Kerstin, aber wir werden aktuell KEINE Wände einreißen oder versetzen und auch in den nächsten jahren ist amximal das zusätzliche Setzen der angedachten Wadn eingeplant, da dies alles Folgekosten (Bodenbelag,Deckenverkleidung, Wandgestaltung etc.) nach sich zieht die aktuell nicht drin sind.

Trotzdem vielen dank

Administrator

Schade, denn genau die Wand würde ich so nicht setzen. Das macht das Nähzimmer ganz eng, den Schlafbereich zwar geschlossener, aber das Manko mit dem Durchgangsbereich für den Stauraum bleibt.

Es ist doch Teppichboden, der in ein paar Jahren vielleicht eh mal erneuert werden muss. Ich würde da zunächst so beginnen, wie du es schon geplant hast:

Um dann irgendwann so oder so ähnlich zu landen. Im Grunde 2 größere Bereiche, Freizeit und Schlafen, verbunden durch Kleideraufbewahrung
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Ich habe mir deine Idee gespeichert, denke aber das wir in den nächsten 10 Jahren nicht passieren Aber weer weiß

Danke trotzdem

Administrator

Ich verstehe dich ja ...es ging doch aber auch mal darum, die Möglichkeiten abzuchecken. Und manchmal kommt man ja doch schneller zu irgendetwas.

Und, wenn ihr dann dort unter dem Dach lebt, dann werden euch auf Dauer auch noch ein paar Ideen kommen.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Mich stören immer diese gezwungenen Individualität in Verbindung mit IKEA. Entweder man möchte etwas ganz besonderes haben und investiert dann eben auch die Zeit, sich ein Möbelstück zu schreinern oder man haut sein Haus voll mit Ikea Möbeln und dekoriert am besten noch mit Ikea Artikeln und tut dann auf superindividuell und stylish...

Administrator

Helloschnitti, hier gibt es bereits Pax-Schränke und es wird ein Haus gebaut. Meist ist deshalb dann nicht mehr so viel Geld übrig. Also, muss man aus vorhandenem Material das Beste machen.

Und, Pax-Schränke für abgetrennte Schrankzimmer finde ich äußerst praktisch und sie bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Für meine Kleiderecke werde ich das auch wählen. Und, ich habe mir tatsächlich ein Maßangebot machen lassen. Nur, ca. 2200 Euro zu gut 600 Euro ist schon ein Argument. Zumal Ikea gerade bei Pax alle gewünschten Inneneinrichtungsmöglichkeiten zu günstigen Preisen bietet. Und auch mal eben einzeln nachkaufbar
    VG
    Kerstin
    ----------------

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen