Hab ich gemacht.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hab ich gemacht.
So, mein erster Gedanke funktionierte nicht. Daher jetzt der zweite Gedanke
Wenn ihr jetzt die Maßnahmen nicht machen wollt, dann kannst du mit Regalbrettern etc. so die Nischen auffüllen, wie in deiner letzten Variante.
Und jetzt mal mein Gedanke, Abriss der Wände bis auf die Kamine.
Neueinzug der einen Wand, Dachnische links bleibt mit Regalbrettern, wird aber verkleidet und kleine Schiebetür davor.
Nähecke kann mit einer Kommode erweitert werden.
Rund um den Kamin nochmal Schränke und z. B. ein Bücherregal.
Zwischen den Schrägen die Schränke, die dann Türen haben müssen. Allerdings solltest du dir bei deiner jetzigen Variante "Ankleide in dem vorhandenen abgetrenntem Raum" auch überlegen, den Schränken Türen zu spendieren. Denn, dort ist doch ein ganz schöner Lichteinfall und das hat Auswirkungen auf Klamotten.
Der Hometrainer noch im Näh-/Abstellbereich und der Schlafbereich dann wirklich ganz privat.
Die rechte Dachnische mit Kommoden ausgefüllt.
Nur mal so als Skizze.
das ist sehr nett Kerstin, aber wir werden aktuell KEINE Wände einreißen oder versetzen und auch in den nächsten jahren ist amximal das zusätzliche Setzen der angedachten Wadn eingeplant, da dies alles Folgekosten (Bodenbelag,Deckenverkleidung, Wandgestaltung etc.) nach sich zieht die aktuell nicht drin sind.
Trotzdem vielen dank
Schade, denn genau die Wand würde ich so nicht setzen. Das macht das Nähzimmer ganz eng, den Schlafbereich zwar geschlossener, aber das Manko mit dem Durchgangsbereich für den Stauraum bleibt.
Es ist doch Teppichboden, der in ein paar Jahren vielleicht eh mal erneuert werden muss. Ich würde da zunächst so beginnen, wie du es schon geplant hast:
Um dann irgendwann so oder so ähnlich zu landen. Im Grunde 2 größere Bereiche, Freizeit und Schlafen, verbunden durch Kleideraufbewahrung
![]()
Ich habe mir deine Idee gespeichert, denke aber das wir in den nächsten 10 Jahren nicht passierenAber weer weiß
Danke trotzdem
Ich verstehe dich ja ...es ging doch aber auch mal darum, die Möglichkeiten abzuchecken. Und manchmal kommt man ja doch schneller zu irgendetwas.
Und, wenn ihr dann dort unter dem Dach lebt, dann werden euch auf Dauer auch noch ein paar Ideen kommen.
Mich stören immer diese gezwungenen Individualität in Verbindung mit IKEA. Entweder man möchte etwas ganz besonderes haben und investiert dann eben auch die Zeit, sich ein Möbelstück zu schreinern oder man haut sein Haus voll mit Ikea Möbeln und dekoriert am besten noch mit Ikea Artikeln und tut dann auf superindividuell und stylish...
Helloschnitti, hier gibt es bereits Pax-Schränke und es wird ein Haus gebaut. Meist ist deshalb dann nicht mehr so viel Geld übrig. Also, muss man aus vorhandenem Material das Beste machen.
Und, Pax-Schränke für abgetrennte Schrankzimmer finde ich äußerst praktisch und sie bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Für meine Kleiderecke werde ich das auch wählen. Und, ich habe mir tatsächlich ein Maßangebot machen lassen. Nur, ca. 2200 Euro zu gut 600 Euro ist schon ein Argument. Zumal Ikea gerade bei Pax alle gewünschten Inneneinrichtungsmöglichkeiten zu günstigen Preisen bietet. Und auch mal eben einzeln nachkaufbar![]()
Lesezeichen