Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Schlafzimmer - Thema: Farbwahl - Wohnforen
    Mitglied

Farbwahl

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin ein wenig unsicher und wollte mal eure MEinung dazu hören.

Also Ich habe graue Wände im Schlaftzimmer und eine Brombeerfarbene Wand. Das schaut wirklich toll aus. MEin BEtt ist weiß. Nun möchte ich mir gern ein besonderes Bild für meine Lila Wand gönnen. Meint ihr ich kann von den Farben her auf Schwarz weiss gehen? Eigentlich soltle doch nichts dagegen sprechen. oder wird es zuuu bunt? Was meint ihr?

Administrator

AW: Farbwahl

Schwarz-/Weiß geht in jedem Fall. Ich fände sogar richtig bunt nicht falsch. Ich würde daher auch den Schwerpunkt der Auswahl erstmal auf das Motiv setzen. Also möglichst kein Allerweltsmotiv von Ikea.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Hi,

also bei grauen Wänden (hell oder eher dunkel?) fände ich Schwarz/weiß zu hart. Das dürfte gerade auf der Brombeer-Wand unangenehm auffallen.

Da würde ich eher zu einem Motiv mit weiteren Brombeer/Pink/Rose-Tönen und kein grelles Weiß greifen. Z.B. was mit großem Floral-Thema, je nach Geschmack. Auf jeden Fall dürfte es recht harmonisch werden, wenn sich die Brombeerfarbe drin wiederfindet. Wie wäre es mit großen Wandtattoos?

Alternativ könnte ich mir ggf. ein Schwarz-Weiß Foto in sanften Grau/Weiß Tönen vorstellen. Verstehst, was ich meine? Also kein hartes, "richtiges" Schwarz und grelles Weiß, sondern nur dezente, weiche Töne. Am Besten auch wieder mit ein bischen vom Grau der anderen Wände.
    Grüßle
    Andrea

Mitglied

also ich würde immer so streichen das dass zimmer hell erscheint also von vornherein kein schwarz oder dergleichen...
    Ich persöhnlich liebe ja den Mediterranen Wohnstil: Leben wie am Mittelmeer
    Viel spaß noch beim Streichen

Mitglied

Ich denke auch, dass sich ein schwarz/weiß Bild dort gut macht!
    Kerstin hat schon Recht : Such dir ein tolles Bild aus das nicht 0815 ist !
    vllt hast du ja sogar selbst ne gute Kamera?! Dann wäre es noch ein bisschen persönlicher!!

LG Sarah
    Hi,
    ich heiße Sarah und bin die "Neue" :)
    Ich mache eine Ausbildung zur Innenarchitektin und schreibe nebenbei
    für den Blog www.einrichten-tipps.de .

Mitglied

Hallo,

also ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Schwarz-Weißes Bild gut zu den Wänden passen würde, da es sich hierbei um unbunte Farben handelt und diese somit selten dazu beitragen, dass das Zimmer zu bunt wirkt- also Schwarz-Weiss geht immer

LG
    Berndt

Mitglied

Schwarz/weiß passt ja prinzipiell immer. Auch zu lila. Die Finger lassen würde ich am besten von sepia-farben. aber zu lila passt auch ganz wunderbar grau oder gelb. Also trau dich ruhig auch Farben zu verwenden. :) Kannst ja hinterher ein Foto schicken.

Mitglied

Die Idee mit der grauen Farbe finde ich besonders gut! Das sieht bestimmt toll aus und passt dann auch wieder zu den anderen Wänden. Kann ich mir super vorstellen :)
    Grüßle Moni

Mitglied

Kann mich da auch nur anschließen, ein grau/weiß-Bild auf einem lilafarbenden Untergrund wird mit Sicherheit sehr gut aussehen, am Besten noch mit einem schwarzen oder weißen Bilderrahmen, perfetto!!
    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Mitglied

Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch oder zu bunt... Ich persönlich finde, schwarz-weiss passt bestimmt ganz gut! Und so ein Bild ist ja zur Not auch schnell wieder abgehängt :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen