Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Schlafzimmer - Thema: Begehbarer Schrank - Wohnforen
    Mitglied

Begehbarer Schrank

Wir lassen in unser Schlafzimmer einen begehbaren Schrank bauen.

340 x 200m (3,2m hoch); an der einen Schmalseite kommen Schiebetüren, an der anderen ist ein French-Window.

Auf der einen Seite kommt solle ein Schrank mit 60cm Tiefe hinkommen auf die andere Seite 40cm tiefe Regale; dazwischen Gang von 1m

Eigendlich sollen die Schränke offen sein; der Bereich wird zum Schlafzimmer vollständig abgetrennt.

In der Regalreihe wird alles gefaltete Verstaut, sowie Taschen evt. ein Teil Schuhe,

Auf der 60cm tiefen Seite alles auf Hängern, sowie ganz oben Decken etc.

Von R-Mann AG - Produkte gibt es Schrankeinbauten .. nun bin ich am überlegen die Schränke so zu teilen, dass man die später dazu kaufen kann? wenn man alt und klapprig ist? MHH. Aber eigendlich müsste einem doch jeder Schreiner diese Beschläge besorgen können und die einbauten dann selber bauen?

Ausserdem habe ich noch alte Ahornschubladen, da frage ich mich, ob ich die nicht ganz unten auf der 60cm-Seite einplane - da ist eine Schublade doch allemal bequemer als in das Fach zu kriechen

Vor der Schiebtür werde ich wohl noch ein Bücherregal platzieren; gegenüber neben der Tür zum Bad kommt noch ein grosser Wäscheschrank hin (Bad & Bettwäsche) und ebenfalls nochmal Bücherregal.

Die Einbauschränke sollen alle weiss lackiert werden; der Boden wird wohl Eiche used look Fischgrat; das Bett ist ein Polsterbett; für die Rückwand suche ich noch eine Tapete; Nachtisch und übrige Möbel im Schlafzimmer sind Erle (Hülsta); das Tischchen gib es noch nicht, das lasse ich vom Schreiner dazu machen - da kommt der Hundeschlafplatz drunter Ueber dem Tisch an der Wand ist der TV auf einem Schwenkarm.

Hat hier jemand noch gute Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nice-Nofret (13.10.2010 um 14:48 Uhr)
    LG
    Nice Nofret

Administrator

AW: Begehbarer Schrank

Nice, geile Sache, diese hoch- und runterschwenkbaren Regaleinsätze Du bist ja nicht so groß. Ich würde es für die Bereiche vielleicht jetzt schon machen, die etwas höher oder auch tiefer liegen, an die du aber nicht nur 1x im Jahr ranmußt. Die Beschläge klauen natürlich Platz.

Wie du in meiner Schrankplanung siehst, plane ich für die Bereiche, wo nichts hängt, in aller Regel Schubladen um an die Sachen ordentlich wieder heranzukommen. Deshalb würde ich die Ahorn-Schubladen mit einplanen.

Im Schlafzimmer selber ... die Buch- und Wäscheschrankecke. Werden diese Schränke auch weiß? Wäre da nicht Erle passender?

Zu Tapete hinter dem Bett ... wie sollen denn die restlichen Wände werden? Und, schwebt dir da farblich schon etwas vor? Eher Muster oder eher ruhige Farbe?
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Ja, erstmal sind alle Einbauten in weiss angedacht; ich weiss noch nicht, wie ich das Schlafzimmer gestalten will das ist schwierig. Das Polsterbett ist weiss bezogen, bekommt aber auch noch einen neuen Ueberzug; es wird Vorhänge geben (wegen Verdunkelung und damit es nicht hallt; über der Schiebetür kommt Neonleuchten hinter einer Blende, hinter der auch die Vorhangschienen verschwinden (very 50th)

Ja also - eventuell wird die Wand hinter dem Bett Blickfang; allerdings haben wir mehr als genug Bilder zum hängen ... die müssen auch irgendwie untergebracht werden...

tja da muss ich wohl mal Prioritäten setzten meine grosse Schwäche

Danke für Deine Gedanken für den Schrank: das ist garnicht einfach. Hab da zwar einen guten Schreiner, dem muss ich aber das Design genau vorgeben - sonst wird das nur 08/15
    LG
    Nice Nofret

Administrator

Na ja, im begehbaren Schrank ist ja weniger Design gefragt. Mehr Funktionalität.

Also weiße Schränke auch direkt im Schlafzimmer.

Hinter dem Bettkopf wird man ja eher weniger Bilder hängen, sondern an die restlichen freien Wände. Deshalb könnte man hinter dem Bett auch mal üppig mit Wanddeko werden.

So .. für heute erst mal
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

... evt. ist Design nicht gefragt, aber wenn es schön aussieht ist es ja auch kein Fehler
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Ein begehbarer Kleiderschrank... Wow *Neid*
    Also spontan habe ich grad deine Ideen was man am Design noch machen könnte.
    Was eine Freundin jedoch gemacht, als Sie Ihren begehbaren Schrank bauen hat lassen: Jede Sichtbare Fläche ist Hochglanz weiß... Sieht unheimlich elegant aus.

Grüße Eure Susi

Mitglied

Ich hab mir auch einen begehbaren Kleiderschrank gebaut und muss sagen, dass selbst ich kaum noch einen Tipp für dich habe.

Also viel Spaß beim basteln

Mitglied

Hier noch ein Schranksystem for the Ladies
    das sollte frau sich gönnen
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Zitat Zitat von Nice-Nofret Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Schranksystem for the Ladies
    das sollte frau sich gönnen

Der Kleiderschrank ist toll.........Männer...die sind doch alle Homosexuell *hüstel* *neid*

Mitglied

.. wenigstens gehen Schwule gerne mit zum Shoppen... der Heti Zuhause auf dem Sofa ist für sowas ja nicht zu begeistern
    LG
    Nice Nofret

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen