Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Schlafzimmer - Thema: Ankleide planen - Maße stehen fest - Wohnforen
    Mitglied

Ankleide planen - Maße stehen fest

Hallo zusammen.

Da es hier eigentlich sinnvoller ist als beim Bad und es nun in die genaue Planung gehen kann habe ich einen neuen Thread aufgemacht, damit Bad nur noch Bad ist.

Es geht voraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan....

Die Ankleide steht. wir haben nun folgende Maße (ist ja wie eine Wundertüte ):

ankleide nue vermaßt.jpg

Wir können also planunten 275er Schrank stellen (ist zwar alles knapp aber da der Lichtschalter für die Ankleide außen hinkommt sollte es grade so passen!

Allerdings können wir planunten definitiv nur max. 45er Tiefe stellen. Denn der obere Stummel ist 75 cm lang, der untere nur ca 52 cm. Der Durchgang ist 73,5 und wird nun doch eine Schiebetür. Würdet ihr Milchglas oder weiß nehmen? Die Schlafzimmertür ist weiß, eine Milchglasschiebetür haben wir auch schon von Wohnzimmer zu Flur...!

Planoben kommt also mein alter Kleiderschrank und planunten können wohl 275cm in tiefenreduzierten Schränken stehen. Da der Kleiderschrank planoben etwas nach rechts rücken muss wegen der Schiebetür und planrechts ein Stahlträger noch etwas raussteht (ca. 5cm in die Ankleide rein) wird das da ziemlich genau ausgehen mit der Wand.

Ich Schuhregal geradeaus wird dann auch nichts, oder? Die Durchgangsbreite zwischen den Schränken wird ca. 100 cm sein...
    Hinter der Schlafzimmertür haben wir ca. 40 cm bis zur Wand Platz gelassen, hier könnte auch ein schmales hohes Schuregal Platz finden!!

Also Planung wohl von vorne, inkl. Stauraum, da ich ja entschieden habe, dass ich auch die Hosen hängen möchte. Und zwar auf normale Kleiderstangen mit Hosenbügeln (die ich mir dann zu Tausenden wohl im Internet bestellen werde, denn es gibt nichts schlimmeres als 2 Hosen auf einen Bügel zu klemmen ).

Hier nochmal meine letzter Planungsstand und der Gesamtgrundriss, da hier ja der neue Thread ist und sicher keiner springen will:

Bestehender Kleiderschrank mit Schwebetüren: 240 cm Breite. Geplante Inneneinteilung (letzter Planungsstand):
    schrank alt.jpg

Planung mindertiefer PAX (hier noch für 250 cm Breite, nun ja 275 cm möglich):
    schrank neu innen.jpeg

ankleide bebildert.jpg grundriss neu vermaßt.jpg

Administrator

AW: Ankleide planen - Maße stehen fest

Huhu Jule

da würde ich doch im "alten" Schrank mind. eines der schmalen Fächer mit 2 Kleiderstangen... oder evtl.nur 1 (falls doch ein paar sehr lange Teile da sind) ausstatten. In dem einen breiten Fach hattest du unten diese Plastikschübe mit Deckeln für Pullover vorgesehen?

Die 275 cm tiefenreduziert dann vielleicht in 4x50 und 1x75. Der 75er könnte dann auch gut mit Schuhborden genutzt werden. Gibt es nämlich auch für Pax.

Hinter der Tür würde ich eher eine Kommode stellen. Da fiel mir Malm ein, die ist aber mit 48 cm wohl zu tief. Bei Ikea habe ich dann nur noch Aneboda gefunden. Das scheint aber eine Art Plexiglas-Füllung zu sein. Finde ich nicht so praktikabel. Aber, da findet man vielleicht auch woanders nochmal ein schönes Stück. Evtl. nur so 30 cm tief, für Schmuck, Seidenstrümpfe, besondere Wäsche , Gürtel, Tücher usw. Drüber vielleicht noch einen schönen Spiegel.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Die eine Seite nur 45cm tief? Finde ich perfekt für alle zusammengelegten Hemden, Pullover, T-Shirts, Sportkleidung usw! Und auch für Schuhe in den unteren Etagen.

Mitglied

Hallo Jule, als erstes einmal: ich freue mich, dass sich die Arbeit dem Ende neigt. Mich motiviert das ja immer zusätzlich. Wegen der Frage, ob Milchglas oder nicht: Hinter Milchglas kann man wunderbar Unordentlichkeiten verstecken :-). Wenn Du eh nicht zu solchen "Engleisungen" neigst, dann würde ich Dir normales Glas empfehlen, weil das mMn auch sehr ansprechend aussieht. Wegen der Kohärenz in der Wohnung weiß ich aber nicht, ob Du nicht Milchglas nutzen solltest...

Mitglied

Hallo zusammen. @Kerstin: ja für hinter die Tür schauen wir wohl ganz am Ende mal, für was uns noch ein Stauraum fehlt :-)Die Schuhe also eher in den mindertiefen Schrank und in den alten dann die Kleiderstangen. Aber die Idee im schmalen Abtrennung die Längen Sachen reinzutun ist Super. Denn da hab ich nicht viel was da rein muss. Die Boxen unten im alten Schrank waren ursprünglich die PAX Teile für Schuhe in de tiefen Schranken. Da passt relativ viel rein. Aber wenn ich den Schrank für Hängendes nutze - auch gut. Dann können die Schuhe verteilt werden wo Platz ist ;-)Momentan sind wir viel an der Baustelle, daher hab ich kaum Zeit eine neue Stauraumplanung zu machen. Sobald ich wieder etwas Luft habe mach ich das aber. @Menorca: Das "nur" war eigentlich darauf bezogen, dass vorher mal ein 60 tiefer Schrank auch gegenüber in der Planung war. Mir ist das mindertiefe auch lieber, denn meine Stapel fallen in den tieferen Schränken immer nach hinten um. Nur die hängenden Sachen müssen dann alle in den alten Schrank. Macht ja aber nichts. Außerdem haben wir beschlossen dass der neue PAX auch überall Türen bekommt. Und zwar 2 Spiegeltüren und der Rest weiße Türen. @Linda:Naja dem Ende leider leider noch nicht, aber es ist schön weil in dieser Bauphase jeder Schritt in Richtung Endprodukt geht und man sich Rag für Tag alles besser vorstellen kann und in die Planung gehen kann. So wie hier :-)Bzgl der Tür hast du mich glaube ich falsch verstanden. Klarglas kommt auf keinen Fall in Frage. Entweder Milchglas oder eine einfache Weiße Tür. Momentan tendiere ich aber dennoch zu Milchglas. Man schaut ja genau drauf wenn man die SZ-Tür reinkommt und da sieht das Milchglas einfach schöner aus. Und durch die Türen am Schrank kann man "Entgleisungen" nicht sehen (zu denen meine bessere Hälfte leider definitiv neigt :stocksauer: ).Sodele, heute hab ich frei. Nun gehts auf die Baustelle. Weiterarbeiten :-)Lg Jule

Mitglied

Ohje. Mein iPhone mag wohl das Einrichtung-Forum mit seinen Formatierungen nichtso sehr. :-(

Mitglied

Ach so, Jule, jetzt versteh ich. Sorry da stand ich wohl auf meiner eigenen Leitung :-) Ja gut, dann wäre ich auch für Milchglas (immer diese besseren Seiten :-)...) Frohes Schaffen P.S: nee, sieht tatsächlich nich danach aus, als würden iPhone und Einrichtung-Forum noch Freunde werden :-)

Mitglied

Willkommen im Club ;-)

Apple weiß halt nicht was gut ist (siehe Alnoplaner, Küchenforum und Einrichtungforum)...

Mitglied

Hallöle,

hab nun mal die neue Schrankeinteilung geplant! Hier mal die vom alten Schrank, möglichst viele Kleiderstangen. Außerdem Schübe für was auch immer Die Hosenstangen sind Platzhalter für normale Kleiderstangen in geringerem Abstand für die Hosen auf Hosenkleiderbügeln.

Kennt jemand diese Hosenbügel, die einfach so 2 Stäbe sind, wo die Hose eingeklemmt wird? Die flippt man so auf und dann kann man die Hosen einhängen. Ich finde die Dinger aber nirgends zu kaufen

Alter Kleiderschrank.jpg

Beim anderen Schrank habe ich ein "Problem":
    Kann es sein, dass es den 75er Korpus für Scharniertüren garnicht gibt Also irgendwie logisch, weils ja keine Türen dafür gibt...
    Nun habe ich 2 Varianten:

1. Variante: 5x50 cm PAX mit Scharnier, damit "verschenke" ich halt 25 cm!
    2 Spiegeltüren, 3 normale weiße Türen.
    Neuer Kleiderschrank Türen.jpg Neuer Kleiderschrank.jpg

1. Variante: 4x50 cm PAX mit Scharnier, 1x 75er Pax Schiebetür (ohne Tür)
    2 Spiegeltüren, 2 normale weiße Türen, 75er Teil mittig ohne Tür.

In dem Bild habe ich einen 100er als Platzhalter drin, weil man nicht Scharnier und Schiebe mischen kann! In den 75er passen auf die Schuhborde 3 Paar nebeneinander statt 4!

Neuer Kleiderschrank Türen2.jpg Neuer Kleiderschrank2.jpg

Also ich muss sagen, der macht schon was her mit den Schuhen in der Mitte! Oder was sagt ihr? 24 Paar Schuhe passen da rein. Ich weiß nicht mal ob ich so viele habe *g*

Jetzt geh ich mal dran, ne Stauraumplanung zu machen dafür.

Habt ihr noch Vorschläge für eine noch bessere Nutzung??

LG Jule

Administrator

Ich finde 4x50 und 1x75 in der Mitte

Zu den Hosenbügeln, meinst du diese hier

Die kenne ich aber so, dass man quasi den Saum der Hose dort einklemmt und sie dann in volle Länge nach unten hängen läßt.

Wäre da nicht so etwas viel praktischer?
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen