Hallo zusammen.
Da es hier eigentlich sinnvoller ist als beim Bad und es nun in die genaue Planung gehen kann habe ich einen neuen Thread aufgemacht, damit Bad nur noch Bad ist.
Es geht voraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan....
Die Ankleide steht. wir haben nun folgende Maße (ist ja wie eine Wundertüte):
ankleide nue vermaßt.jpg
Wir können also planunten 275er Schrank stellen (ist zwar alles knapp aber da der Lichtschalter für die Ankleide außen hinkommt sollte es grade so passen!
Allerdings können wir planunten definitiv nur max. 45er Tiefe stellen. Denn der obere Stummel ist 75 cm lang, der untere nur ca 52 cm. Der Durchgang ist 73,5 und wird nun doch eine Schiebetür. Würdet ihr Milchglas oder weiß nehmen? Die Schlafzimmertür ist weiß, eine Milchglasschiebetür haben wir auch schon von Wohnzimmer zu Flur...!
Planoben kommt also mein alter Kleiderschrank und planunten können wohl 275cm in tiefenreduzierten Schränken stehen. Da der Kleiderschrank planoben etwas nach rechts rücken muss wegen der Schiebetür und planrechts ein Stahlträger noch etwas raussteht (ca. 5cm in die Ankleide rein) wird das da ziemlich genau ausgehen mit der Wand.
Ich Schuhregal geradeaus wird dann auch nichts, oder? Die Durchgangsbreite zwischen den Schränken wird ca. 100 cm sein...
Hinter der Schlafzimmertür haben wir ca. 40 cm bis zur Wand Platz gelassen, hier könnte auch ein schmales hohes Schuregal Platz finden!!
Also Planung wohl von vorne, inkl. Stauraum, da ich ja entschieden habe, dass ich auch die Hosen hängen möchte. Und zwar auf normale Kleiderstangen mit Hosenbügeln (die ich mir dann zu Tausenden wohl im Internet bestellen werde, denn es gibt nichts schlimmeres als 2 Hosen auf einen Bügel zu klemmen).
Hier nochmal meine letzter Planungsstand und der Gesamtgrundriss, da hier ja der neue Thread ist und sicher keiner springen will:
Bestehender Kleiderschrank mit Schwebetüren: 240 cm Breite. Geplante Inneneinteilung (letzter Planungsstand):
schrank alt.jpg
Planung mindertiefer PAX (hier noch für 250 cm Breite, nun ja 275 cm möglich):
schrank neu innen.jpeg
ankleide bebildert.jpg grundriss neu vermaßt.jpg

):
).
Die Hosenstangen sind Platzhalter für normale Kleiderstangen in geringerem Abstand für die Hosen auf Hosenkleiderbügeln.
Also irgendwie logisch, weils ja keine Türen dafür gibt...

Lesezeichen