Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Schlafzimmer - Thema: Ankleide planen - Maße stehen fest - Wohnforen
    Mitglied

AW: Ankleide planen - Maße stehen fest

Hmm, nee die die ich meine sind mit so nem Haken hinten, wo die wieder zusammen geklemmt werden. Da kann man die Hosen auch so halb drüberlegen.
    Ahhhhhhhhhhhhh, da sind sie. HOSENSPANGE heißt das ganze:

Für Röcke habe ich zB diese hier:

Aber das unterste was du gepostet hast ginge ja auch ganz gut denke ich! Ich will auf jeden Fall ne ganze Menge neuer KLeiderbügel kaufen, denn momentan habe ich zB 3 Röcke auf einem und 3 Hosen übereinander. Nerviger geht es nicht.

Ja, ich finde das mit den Schuhen in der Mitte auch So könnte ich mir das vorstellen. Muss nur noch die Stauraumplanung hinhauen!!!

Pullover und Shirts/Tops denke ich sind am besten im mindertiefen Pax aufgehoben oder?

P.S: Das mit den Auszügen im alten PAX geht ja so garnicht. Das ist ja der Teil, der nur ca. 35 cm breit ist, der "Rest" quasi von den 120cm Breite!

Sind Pullover so viel besser in Auszügen zu lagern
    Geändert von Jule (02.12.2011 um 13:22 Uhr) Grund: P.S.:

Administrator

Ich denke, mindertiefe Schränke für Tshirts, Pullover etc. ist gut.

Ich lagere nur meine Wollpullover in diesen Plastikwannen. Dann kann ich im Sommer einfach den Deckel drauf machen, und sie sind ein wenig geschützt. Ich habe ja keine Türen vor den Schränken.

Mit den Türen vor den Schränken brauchst du da eigentlich keine Wannen für die Pullover, schon gar nicht im tiefenreduzierten Schrank oder in den 35 cm breiten Schrankteilen.

Ich denke, der 2. Bügel, den ich verlinkt habe, der ist schön einfach zu handhaben. Hose drüber und weggehängt.

Ich habe mir 150 neue Bügel bestellt .. wg. der Tshirts usw. Und als Reserve. Die einfachen Kleiderbügel aus Plastik, in 43 und 47 cm Breite, damit auch meine Tshirts mit breiterem Ausschnitt nicht runterrutschen.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

150 Kleiderbügel. Ja so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt Alles neu und schön stabil. Plastik mag ich garnicht. Entweder Holz oder Metall. Mal schauen.

Ein paar von den mit Klammern für Röcke und Kleider, ein paar mit Einhängeösen für diese Schlaufen an den Kleidern, ein paar für Anzüge (also Hose und Jacke zusammen) und viele Hosenbügel und normale Bügel.

Ich hab mal geschaut. Die Einrichtung kostet mich nun in der Variante 50-50-75-50-50 plus die Kleiderstangen für den "alten" Kleiderschrank 693 €. Und das für 2 große Schränke inkl Türen.

Außerdem hier mal meine Stauraumplanung. Sieht aus, als wäre es ganz gut zu verteilen. Ob ich nun wirklich 12 Drahtkörbe nehme oder die doch nur nutze für Unterwäsche und Socken und den Rest in Böden sortiere muss ich mal schauen.

Jedenfalls überkommen mich Glücksgefühle, weil mir die Aufteilung des neuen PAX mit den Schuhen in der Mitte so gut gefällt!!

Mitglied

Ganz kurz zur Beleuchtung in der Ankleide, Schlafzimmer und Kinderzimmer!!

Wir haben gerade die Beleuchtungsfrage für das ganze Haus in der Diskussion. Dementsprechend haben wir auch das Problem der Beleuchtung im Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer und Ankleide.

Im Schlafzimmer habe ich mich ziemlich sicher für die IKEA Orgel entschieden. Die habe ich momentan auch und finde sie sehr schön. Vielleicht wird es auch etwas anderes, aber ich möchte eine Hängelampe!!

Im Kinderzimmer habe ich mir etwas in der Art wie die Kulla vorgestellt. Oder ist da so ein Schienensystem besser?
    Ich dachte halt für erstmal Gäste- und später Kleinkindzimmer reicht das ja, wenn es dann mal ein Jugendzimmer wird kann man ja immer noch eine hellere Beleuchtung suchen, oder??

Für die Ankleide hatte ich die BASISK vorgestellt! Oder würdet ihr besser 2 vorsehen? Gerade in der Ankleide sehe ich aber ein Problem: Man bekommt ja für die normalen Lampen nur noch Energiesparbirnen. Ich finde da halt blöd und unpraktisch, weil die immer so lang brauchen, bis sie angehen. Bis man die Klamotten suchen kann gehen erstmal 5 Minuten ins Land.

Außerdem sind sie ja eher für Räume geeignet, wo sie länger leuchten, da sie schneller kaputt gehen, wenn sie nur ein- und direkt wieder ausgeschaltet werden.

Im Flur haben wir Wandleuchten geplant.

Im Badezimmer wird wohl auch eine Deckenleuchte als Hauptleuchte genutzt, hier ähnlich wie in der Ankleide vielleicht. Außerdem kommt hier in der Duschenwand obenauf eine Lampe, die in der Wand eingelassen ist und nach oben wegleuchtet. Über dem Spiegel am Waschbecken kommt ebenfalls eine Lampe!

Das sollte reichen. Oder sollte die Dusche extra beleuchtet sein mit Spot darüber?

LG Julia

Administrator

Ich habe für die Ankleide noch eine alte Leuchtleiste mit 3 Spots. Die kann man dann auf die Schränke richten. Die Hängelampe dort halte ich für eher ungünstig. Alternativ 3 oder 4 Deckenspots, die man ausrichten kann.

Schlafzimmer - Hängelampe als Mittellampe? Da werde ich erstmal meine alte Esszimmerleuchte hinhängen. Die Mittellampe werde ich so gut wie gar nicht brauchen. Ich habe eine Nachttischlampe an einer Steckdose, die ich auch gleich vom Eingang aus schalten kann und noch einen Deckenfluter (auch an einer Steckdose), den ich vom Bett aus schalten kann.

Kinderzimmer .. die Lampe gefällt mir, aber auch da stellt sich die Frage, wann wird zu welchen Zwecken die Mittelleuchte genutzt? In meinem Arbeitszimmer ist die Position auch noch unbesetzt. Da suche ich jetzt eher eine flache Deckenleuchte.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Ja, in der Ankleide wäre so eine Leuchtenleiste wohl besser zu nutzen (auch wenn ich keine wirklich schön finde, höchtens die BASISK Schiene), da man sie drehen kann. Ausrichtbare Deckenspots geht ja eher nicht, da wir die Deckenbalken haben und die Spots entweder nach unten oder dann an einen Deckenbalken strahlen.

Also ich hatte in meinem Kinderzimmer immer nur eine Mittellampe (hier aber auch so ein Schienensystem) und eine Nachttischlampe. Die Mittellampe war immer an für zum Spielen, abends dann die Nachttischleuchte zum Lesen Im Kinderzimmer sind auch alle Wände schon zu, das heißt da gingen lediglich Wandleuchten an der Brandwand, da wir da noch Schlitze machen könnten - für den Notfall!

Sollte man mal einen Wickeltisch stellen, mein Cousin hat da an einem Regal über dem Wickeltisch eine Klemmlampe, die zugeschaltet werden kann.

Im Schlafzimmer selbst ähnlich! Die Deckenlampe im derzeitigen Schlafzimmer ist eigentlich immer an, wenn ich an den Kleiderschrank muss, aufräume, mich anziehe oder ähnliches. Wenn wir im Bett liegen sind die beiden ORGEL Nachttischleuchten an, da hat jeder eine auf seiner Seite.

Die Deckenleuchte werden wir im neuen Schlafzimmer auch vom Bett aus ausschalten können. Hier haben wir einen Schalter in der Mitte über dem Bett vorgesehen. Für eine Stehlampe wird hier eher kein Platz sein.

Diese flachen Deckenleuchten sind ja aufgrund der Deckenbalken bei uns eher schwer zu realisieren.

Ach, im Nachhinein hätten wir besser überall Wandleuchten geplant!!!

LG

Administrator

Ich kann Deckenleuchte und Nachtischleuchten vom Bett und von der Tür aus schalten.

Die Mittelleuchte ohne Schränke im Zimmer ... wofür wird man sie brauchen?

Und ja, man muss so etwas mindestens 2mal planen und realisieren. Beim 2. Mal lernt man dann aus den leichten Ungereimtheiten der 1. Realisation. Also ... in 10 Jahren neu bauen *duckundwech*
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Naja, da steht ja noch die Kommode. Da muss man dann ja auch mal ran. Wir haben ja sonst nur die Nachttischleuchten und die Stecken in der Steckdose.

Auch hier hätten wir ja besser rechts und links Lampen an die Wand gemacht, in 150 cm Höhe oder so... aber naja, mit Nachttischleuchten ist man wenigstens flexibel...

Wir müssen die Kabel von der Decke baumeln lassen, da wir im OG den Fußboden dämmen müssen. Und dort sind alle Kabel verlegt... Daher müssen alle Kabel unten rausgeführt werden, wo sie hinsollen. Und da ich später keine Kabel ohne Lampe aus der Decke hängen haben möchte, müsste da auch ne Lampe dran *g*

Aber ich glaube du hast recht. Gerade wenn man alles selbst macht denkt man immer wieder: "Ach, das hat ja noch Zeit." Und dann hat man's plötzlich doch verpasst oder denkt hinterher: "Verflucht! Da hätte man ja dran denken können..."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen