Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
Schlafzimmer - Thema: Was sagt Ihr zu meinem DG? Gibt es noch nutzungs-praktischere Variante? - Wohnforen
    Administrator

AW: Was sagt Ihr zu meinem DG? Gibt es noch nutzungs-praktischere Variante?

Ist doch aber schlauer, gar nicht erst soviele Schränke zu verbauen und gleich darauf zu achten, dass sich nicht Unmengen ansammeln.

200 cm Schrankbreite für ein einzelnes kleines Kind ... da kannst du Unmengen unterbringen.

Und alles andere kann man später dazukaufen, wenn überhaupt.

Kinder entwickeln ganz schnell einen eigenen Geschmack. Meine Nichte hat mit 11 Jahren ihr Zimmer selber eingerichtet. Vom ersparten Geld, was Omas und Opas halt immer so spendiert hatten. Und, sie ist jetzt 13 und hat immer noch nur einen 100 cm breiten Kleiderschrank. Solange Kinder noch wachsen haben sie doch gar nicht so viele Klamotten, weil die doch mind. jährlich gegen größere ausgetauscht werden müssen.
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Ich lese hier immer ich ich ich, andererseits erklärst du das du deine Kinder zu Selbstbewussten mündiegen Menschen heranziehen möchtest. Dann schaff jetzt keine fakten die sie später evtl. nicht möchten, das werden deren Zimmer. Und selbst wenn du jetzt wunderschöne Zimmer für sie schaffst, es werden in ihren Augen Kinderzimmer bleiben, und jugendliche möchten sich von sowas lösen . Und wie Kerstin schön angemerkt hat und auch ich, deren Kleider passen lange in Minischränke da klein und auch wenige da sie ja permanent getauscht werden müssen da sie rauswachsen. Spielzeug kommt und geht genausoschnell, und Kinderbücher haben irgendwann auch keine berechtigung mehr im Jugenzimmer. CD´s werden auch weniger (MP3´s nehmen keinen platz in anspruch) Also was soll da verstaut werden Schulbücher wechseln auch jährlich. Ausserdem hast du uns erzählt das die Spielsachen eh im ganzen Haus sind da die Kinder ja nicht im Kinderzimmer spielen. Lass die Kinderzimmer wachsen und sich entwickeln, Kümmere dich lieber um wichtigere Sachen die bei einem Hausbau kommen als um die Stellung der nicht vorhandenen Möbel, denn das schöne ist die kann man zur Not passend kaufen

Mitglied

Die Kinderzimmer kann ich für sie nach ihrem Geschmack einrichten, weil ich meinen Kindern so nah bin, daß ich deren Geschmack sehr gut kenne. Das jetzige Kinderzimmer gefällt meiner Tochter auch sehr gut (der Bruder ist noch klein, aber ihm ist das Zimmer schon bequem zum Toben). Und weil ihr Vertrauen in mir als Mommy groß genug ist, lassen sie mich ihnen bei Entscheidungen auch helfen. Meine Tochter ist auch schon in der Lage, einige Entscheidungen und Auswahl zu treffen und, klar, lassen wir sie es auch tun. Die Kinder sind ja leider noch nicht alt genug, um hier nach Ideen für ihre eigene Zimmer zu suchen, also muß ich denen die Arbeit als liebende Mommy noch abnehmen. Und wenn wir warten, bis sie das Alter erreichen, wenn sie alle Entscheidungen vollständig treffen können, können sie im neuen Heim erstmals nur noch auf dem Boden schlafen und das möchten wir alle vermeiden.

Spielzeuge liegen bei uns auch nicht lang im Haus rum, nur beim Spielen. Dann wird auch gemeinsam aufgeräumt, Eltern und Kinder oder Kinder allein. Daher brauchen wir ja Stauraum in ihren Zimmern und müssen sie einplanen.

Für die zukünftige Anordnung in den Kinderzimmern und allen Zimmern des Hauses müssen wir jetzt planen, damit wir die Elektroinstallation für die Werksplanung einplanen können. Später nach dem Einzug, Schalter und solche Sachen hinterher neu einrichten zu lassen bringen zu viel Aufwand in jeder Hinsicht. Wenn wir, z.B. die Kinderbetten nicht unter die Dachschräge stellen, brauchen wir auch keine Deckenleuchte. Auch für die frühere Eingabeplanung brauchen wir auch genaue Lagen der draußen sichtbaren Elemente wie Fenster, Gauben usw. Und wenn wir die Anordnung der Zimmer jetzt nicht schon planen, können wir die Lagen solche Elemente auch nicht planen und hinterher können solche Sachen nicht mehr korrigiert werden.

Ich bin auch gespannt, wieviel Platzbedarf wir für ihre Schränke brauchen werden (kann in die Zukunft nicht anschauen). In ihrer jetzigen Ankleide (kam mit dem jetzigen Haus schon so) sind zwar noch einige Babysachen drin, die noch weggehen. Aber da sind auch die ganzen Sommer- und Winterklamotten plus Sportkleidungen (gut, zum Glück braucht meine Tochter zum Schwimmen keine große Sportgeräte, aber später Skisachen usw. noch) drin und die Ankleide ist für die 2 Kinder ohne Spielzeuge voll. Und wir möchten auch vermeiden, die Schränke in den Kinderzimmern so getrennt gekauft und eingestellt werden, daß sie alle nicht mehr ganz zu einander passen und die ganzen Zimmer häßlich aussehen. Dann gefallen den Kindern die Zimmer auch bestimmt nicht mehr. Und bisher gefallen ihnen alle was Mommy für sie ausgesucht hat oder die meine Tochter mit mir aussucht.

Danke für den Gedankenstoß.
    Schöne Grüße,
    Hobby-chef

Mitglied

Wenn die in den Kinderzimmern nicht spielen sollen, sondern bei euch unten im Arbeitszimmer, dann versteh ich nicht warum das Spielzeug dann in deren Zimmer untergebracht werden muß. Sollen die das immer Treppe rauf und runter schleppen?

Meine beiden Mädels mußten sich in der alten Wohnung 5 Jahre lang 1,5 m Kleiderschrank teilen und es war ausreichend.

LG
    Sabine
    (die auch von ihren Kindern geliebt wird)

Mitglied

Ich glaube das muß man nicht verstehen, HC ist sehr belesen zieht aber leider überall nur Halbwissen heraus oder behält nur was sie behalten will. So kommt es mir vor, oder die Sprachbarriere ist doch eine grössere, denn wenn ich alleine lese was der KFB zum Thema Dunstabzug gesagt haben soll da wurde einfach mal Aussenmotor mit Abluft vertauscht usw. und so zieht sich das durch da sagen fünf Leute wegen Wärmepumpe das gleiche und immer wieder kommen die selben fragen, anstatt sich mal beim ein oder anderen Fachmann vorzustellen und dort infos einzuholen will hier mit gewalt geballtes halbwissen erfragt werden. Ich habe mich mit dem Thema Wärmepumpe ausgiebig beschäftigt aber mehr als Halbwissen hab ich in der Materie nicht. Und so geht es witer ich hab mich mit dem Thema Bauen jetzt schon zweimal intensiv auseinander gesetzt da zweimal gebaut, aber da lagen fünf Jahre und trotzdem Welten dazwischen (Mehrfamilien und Einfamilienhäuser unterscheiden sich in sehr vielen Dingen Grundsätzlich) Ausserdem die Technik entwickelt sich rasend und dann verlangt jeder Baustil nach speziellen Lösungen. Ein Fertighaus ist normalerweise Dichter als ein Massives Haus, ein Haus mit vielen Fenstern und Gauben und Wandvorsprüngen braucht mehr Energie als ein einfacher Kubus mit südlich Ausgerichteten Fenstern, dafür ist für so etwas zwingend eine gute Beschattung erforderlich usw. Wieviel Platz ist für eine Flächen Sole Wärmepumpe vorhanden? wurde für Tiefenbohrungen schon ein Bodengutachten gemacht oder Probebohrungen? Was baut ihr fertighaus oder Massiv? Elektroplanung macht man doch normalerweise erst auf dem Rohbau

Mitglied

Als Leselicht für ein Bett unter der Dachschräge würde ich kein unflexibles Deckenlicht nehmen, sondern ein drehbares flexibles Wandlämpchen. Das kann man in der fertigen Wohnung an der richtigen Stelle an die Wand schrauben und mit dem dazugehörigen Kabel und Stecker in einer Steckdose unter dem Bett anschließen.

So etwas zum Beispiel (gibts auch in schön )

Mitglied

Hallo Frankenbu,

ich bin mir sicher, ich habe genau in küchen-forum die technischen Fragen bzgl. Abluft DAH gestellt, wie mir erklärt hat und ich glaube auch nicht, daß ich in der Hinsicht etwas vertauscht habe. Weil ich mich, ja zugegeben, über die technischen Sachen bzgl. DAH nicht auskenne, habe ich Euch ja in küchen-forum gefragt und bin auch überrascht worden, daß ein Paar Unstimmigkeiten zu der Aussage von gab. Es tut mir leid, daß ich Dich mit der Frage nach Deiner Wärmepumpe genervt haben sollte. Ich hatte nur gedacht, daß ich in solchen Foren, die mit Küchenbau und Einrichtungen beschäftigen, die Mitglieder unter sich auch über Erfahrungen mit relevanten Themen, wie Heizungssysteme aus erneubarer Energie austauschen könnten. Klar, kann ich die Fragen an Fachleute, z.B. unseren erfahrenen Architekt stellen. Aber die endgültige Auswahl bleibt unsere Entscheidung, und ich finde es nützlich mal nicht nur über die Theorie von Fachleuten zu hören, sondern auch von praktischer Erfahrung anderer Verbraucher zu lernen. Ich bin ja ein lernfähiger Mensch.

Menorca,

Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Über Wandlösungen für Leselampe, wenn Kinderbetten mit dem Kopfteil unter Dachschrägen stehen, habe ich mich auch schon kurz mit unserem Architekt unterhalten. Er schlug ein Wandregal über dem Kopfteil des Betts vor. Als ich aber darauf hin geantwortet habe, daß man beim Aufstehen, ja mit dem Kopf gegen das Wandregal stößen kann oder Sachen davon und gar die von Dir vorgeschlagenen Wandlampe mal auf den Kopf eines Kinds fallen sollte, kann es zu Verletzungen kommen, hat er es gleich eingesehen und der Lösung mit Deckenleuten zugestimmt.

Bodzbiene,

Glaube mir, es gibt schon Leute, die ihren Katzen, Hunden und Kindern oder sich selbst mit Weltreisen und anderen Luxus mehr gönen als wir unseren Kindern mit jeweils 2 m Kleider- und Aufbewahrungsschrank.

Ich nehme an, ich habe hier Störungen ausgelöst, weil ich auf einer öffentlichen Platform wie hier viel über Erziehungsmethode, von der ich sehr überzeugt bin, geschrieben habe. Es war ein wenig meine Absicht, mal die Gedanken über Kinder und deren Erziehung anzustoßen. Grund ist einfach, weil ich genug Familien und Eltern vor den Augen gesehen habe, die, wie sie ihre Kinder behandeln bis mishandeln, mich über diese Kinder sehr traurig machen.
    Unsere nicht-deusche Freunde haben uns mal gefragt, warum so ein sozialgroßzügiger Staat wie Deuschland, das, im Vergleich zu manchen anderen Ländern, großzügig Kindergelder zahlt und Bevölkerung gerade mit vielen Subventionen anlockt, mehr Kinder zu bekommen, trozdem eine abnehmende Kinderwachstumsrate hat. Die Antwort haben wir auch nicht. Allein von dem volkswirtschaftlichen Aspekt aber machen anscheinend schon genug Experte darüber Gedanken und Sorgen. Bevor wir selber Eltern wurden, haben wir unser Leben auch etwas anders geführt und nicht viel Gedanken darüber gemacht bis wir unsere beiden (aus eigener Wille) bekommen haben und sie sehr, sehr viel genießen und lieben.

Daß ich hier wohl Empörungen gelöst habe und hier an der falschen Stelle versucht habe, meine Gedanken über Kinder mit anderen auszutauschen, tut es mir leid. Daher habe ich mich anfangs eigentlich auch nicht getraut, hier meinen ganzen Hausplan zu präsentieren bis ich von einem oder anderen Mitgliedern dazu ermutig wurde. Ich habe gedacht, daß nachdem ich von Themen anderer mal etwas nützliches mitnehmen konnte, es nur richtig ist, daß ich auch unser Projekt zum Austausch mit Euch hier vorzeige. Nachdem ich hier wohl an der falschen Stelle bin, kann Kerstin oder ein anderer Moderator gern, den ganzen Thread von mir lösen.

Für alle die Ratschlägen, die Ihr mir zukommen ließt, bedanke ich mich sehr, sehr vielmals. Ich konnte genug davon mitnehmen, um das Haus für unsere Kinder gemütlich und sicher zu machen. Das neue Haus wurde letzendlich auch vor allem für unsere Kinder genommen. Zur Zweit ohne sie hätten wir auch kein Haus in der Große nötig. Klar, könnt einige von Euch sagen, daß wenn unsere Kinder älter werden und mehr eigene Gedanken und Geschmack entwickeln, sie das Haus, wie wir es einrichten werden, nicht mögen und es ja nicht schnell genug verlassen würden. Wir glauben jedoch, daß wir in unserer Erziehung gelingen würden, in unserer Familie viel Liebe und starken Zusammenhalt aufzubauen, daß es unseren Kindern mehr auf die inneren Werte ankommt als all die materialistischen.

Liebe Grüße,
    Hobby-Chef

Mitglied

Dein Architekt wird mehr oder weniger immer bei vielen Sachen einlenken, ihr bezahlt ihn und er möchte seine Kunden nicht vergrämen (ausser ihr möchtet etwas völlig unsinniges) Und ich glaube nicht das ein Architekt der richtige Ansprechpartner wegen Wärmepumpe ist, wieviel davon hat er in den letzten Jahren in Auftrag gegeben und wieweit hat er sich über die Technik informiert? Hat er mehrere unabhängige Meinungen eigeholt? Übrigens Klimatechniker sind hier die besseren Ansprechpartner die kennen sich mit Verdampfern besser aus als Heizungsbauer

Mitglied

HobbyChef, du erzählst uns deine Erziehungsgrundsätze, und viele hier haben ältere, auch durchaus wohlgeratene Kinder und versuchen, Dich an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Geben und Nehmen.

Die Zusammensetzung der Community ist wohl weniger geeignet, die Gründe für sinkende Geburtenraten in Deutschland zu erhellen.

Wenn es gilt, dir bei Grundriss-, Einrichtungs- und drüben Küchenfragen zu helfen, sind wir jederzeit bereit!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen