Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
175
Benutzer:
307
Aktive Benutzer:
202
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: dffneg
Mit 38 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (04.08.2010 um 23:12 Uhr).
Neue Benutzer:
19.02.2012
dffneg
18.02.2012
Multii...
17.02.2012
lottel...
15.02.2012
ralf_
15.02.2012
0skar7...
14.02.2012
ToiRoi
13.02.2012
Meinke...
12.02.2012
marsan...
10.02.2012
karott...
10.02.2012
Janina...
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Planungstools und Hilfsmittel - Thema: VA-Software Hausdesigner - Wohnungsdesigner - Fragen und Antworten - Wohnforen
    Mitglied

VA-Software Hausdesigner - Wohnungsdesigner - Fragen und Antworten

Hab mal bei VA auf der Homepage nachgeschaut. Die bieten auch einen WohnungsDesigner an für 19,95 €. Kannst Du den auch empfehlen? Da wir ja nicht mehrere Etagen planen müssen und auch keine Außenanlage, wäre das Teil passend. Die paar Euro wäre es mir wert...

Nützliche Links:
    VA-Benutzerhandbuch online
    VA-Kundenfragen online
    Geändert von KerstinB (03.01.2012 um 13:03 Uhr) Grund: Nützliche Links integriert

Mitglied

AW: Wohn- / Esszimmer mit offener Küche gestalten

P.S. Dein Thread ist sehr schön! Verblüffend wie täuschend echt man damit planen kann. Das man die ausgewählen Tapeten auch in die Planung nehmen kann finde ich toll!

Moderator

Ich weiß nicht, ob der Wohnungsdesigner das auch bietet. Nach der Beschreibung könnte das sein.

Beim Hausdesigner wird unterhalb Programme dann ein VA-Ordner installiert. Irgendwo dort unterhalb gibt es dann einen Texturen-Ordner mit verschiedenen Bereichen. Da kann man die JPGs seiner Tapeten, Fliesenmuster etc. mit einspielen und sie werden dann zur Auswahl mit vorgegeben.

Riskier es halt
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Ich glaube das mache ich wirklich. Hab mir mal so ein Video von denen angeschaut, macht wirklich einen guten Eindruck. Dann kann ich mir auch die restliche Wohnung besser vorstellen....

Moderator

Wenn du den hast und Dateien anlegst, prüf mal, welche Dateiendung die haben. Wenn die acp als Dateiendung haben, kann ich die bestimmt auch mit meinem Hausdesigner öffnen. Dann müssen wir Michael nur noch bitten, dass man auch ACP-Dateien hochladen kann und dann können wir die auch austauschen.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Hab´s getestet und der WohnungsDesigner erzeugt ebenfalls *.acp Dateien. Den Umgang mit dem Programm habe ich leider noch nicht so richtig raus. Habe mal versucht den Grundriss der Wohnung mit den Zimmern einzuzeichnen, aber das Programm verbiegt mir dauernd die Maße und bekomme es nicht maßstabsgetreu hin... Vielleicht kannst Du mir ja etwas behilflich sein Kerstin?

Wie kann ich Dir meinen ersten Entwurf zukommen lassen? Oder kann man schon *acp Dateien hochladen?

Danke!
    Geändert von Andrej (03.01.2012 um 18:57 Uhr)

Moderator

Ich habe Michael mal um Änderung gebeten.

Mit dem Programm, da muss man sich ein wenig gewöhnen. Unten links siehst du in aller Regel die Entfernung, wenn du Wände ziehst. Man kann Wände auch wieder verschieben. Wenn ich es genau haben will, ziehe ich meist eine Wand und dann kopiere ich sie mit der Mehrfachkopierfunktion, die kann man anwählen. Da kann man den genauen Abstand und die Richtung angeben. Alles im VA-Hausdesigner.

Es ist halt ein relativ komplexes Programm, 1 oder 2 Tage sollte man sich da mal zum Testen geben
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Hallo Andrej, hallo Kerstin,

mich würde eine kleine Info interessieren, wie der Wohnungsdesigner funktioniert.

Wir bauen zwar ein Haus, wo auch eine Außenanlage geplant werden muss, allerdings ist das Haus nur ebenerdig.
    Mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, die "abgespeckte" Version anzuschaffen oder ob ich mir doch den VA Hausdesigner anschaffe.

Ich habe bisher mit einem Freeware Programm gearbeitet, allerdings gehen auch hier keine schönen Einrichtungen. Ich würde gerne möglichst realistisch und echt planen, so wie das bei Kerstin möglich ist, das ist der Hammer!!

Wenn dafür 19,95 € reichen wäre es ja umso besser. Professional - so wie es Kerstin hat - brauche ich wohl nicht. Wenn überhaupt überlege ich, den "einfachen" Hausdesigner zu kaufen. Wegen der Außenanlage dann.

LG Jule

@Andrej:
    Hast du das Programm runtergeladen? Ich habe immer Bedenken, dass ich, sollte mein PC mal in die Knie gehen, das Programm nicht mehr habe. Oder gibt es eine Installationsdatei und man kann sich selbst eine CD brennen?

Moderator

Was der Wohndesigner nun genau kann, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn ich mich recht erinnere, erhält man beim Download eine Exe-Datei zum Installieren, die den Schlüssel bereits enthält. Außerdem eine entsprechende Email-Rechnung mit dem Schlüssel. Man könnte dann einfach die Install-Exe auf eine CD brennen. Ich habe zumindest den VA-Designer jetzt schon auf dem 3. Rechner seit Kauf installiert.
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Das kann ich bestätigen mit der Installation.
    Nir fehlt leider der Vergleich zu dem Hausdesigner, aber ich denke Kerstin und ich werden sicher noch den einen oder anderen Unterschied festmachen können. Bisher macht das Programm einen ganz guten Eindruck, allerdings muss man sich da wirklich einarbeiten. Einfach mal so starten und dann Wohnung einrichten ist leider nicht... Wie es Kerstin bereits geschrieben hat sind sicher 1-2 Tage Einarbeitung notwendig. Wenn man es aber mal raus hat ist es für die Planung sicher Gold wert!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

guter hausdesigner

Lesezeichen