Hallo Mitmenschen
Ohne aktuellen Anlass,meine Frage:
Besitzt Ihr einen Organspendeausweis?
Wenn Nein - Warum nicht?
Ich habe seit 1993 einen.
Zu der Zeit habe ich in meiner ersten Firma, in mehreren Dialysezentren Schreinerarbeiten ausgeführt,bei laufendem Betrieb.
Dort ist man ja hautnah mit dem Thema Organspende in Berührung gekommen.
Und kurz gesagt ,habe ich mich entschlossen einen solchen Antrag auszufüllen und auch in meinem Freundeskreis dafür zu werben.
Sehr viele Menschen sind aber bei diesem Thema etwas erschrocken, und konnten sich das für sich selber gar nicht vorstellen.
Ohne die genaue Zahl zu kennen ,weiss ich das es sehr viele Menschen weltweit gibt ,die auf eine Organspende angewiesen sind,andernfalls werden sie über kurz oder lang sterben.
Ich stelle mir das so vor,das aus meiner Familie jemand ein Organ braucht ,um zu Leben,aber niemand ist bereit,sich ob wohl man Tot ist,ein Organ zu spenden.
Es gab vor längerer Zeit den Vorschlag,das nur derjenige ein Organ bekommt der selber einen Spenderausweis hat.
Ich wäre dafür das jeder Organspender ist, ausser er hat einen Ausweis in dem er das ablehnt, also umgekehrte Regelung als jetzt.
Eure Meinung?

- ich habe schon lange einen Spenderausweis, und fände es auch besser, wenn jeder a priori als Spender gilt, solange er nicht das Gegenteil feshält 

Lesezeichen