Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Off Topic Bereich - Thema: Organspenderausweis - Off Topic Board
    Mitglied

Frage Organspenderausweis

Hallo Mitmenschen

Ohne aktuellen Anlass,meine Frage:

Besitzt Ihr einen Organspendeausweis?

Wenn Nein - Warum nicht?

Ich habe seit 1993 einen.
    Zu der Zeit habe ich in meiner ersten Firma, in mehreren Dialysezentren Schreinerarbeiten ausgeführt,bei laufendem Betrieb.
    Dort ist man ja hautnah mit dem Thema Organspende in Berührung gekommen.
    Und kurz gesagt ,habe ich mich entschlossen einen solchen Antrag auszufüllen und auch in meinem Freundeskreis dafür zu werben.
    Sehr viele Menschen sind aber bei diesem Thema etwas erschrocken, und konnten sich das für sich selber gar nicht vorstellen.
    Ohne die genaue Zahl zu kennen ,weiss ich das es sehr viele Menschen weltweit gibt ,die auf eine Organspende angewiesen sind,andernfalls werden sie über kurz oder lang sterben.
    Ich stelle mir das so vor,das aus meiner Familie jemand ein Organ braucht ,um zu Leben,aber niemand ist bereit,sich ob wohl man Tot ist,ein Organ zu spenden.

Es gab vor längerer Zeit den Vorschlag,das nur derjenige ein Organ bekommt der selber einen Spenderausweis hat.
    Ich wäre dafür das jeder Organspender ist, ausser er hat einen Ausweis in dem er das ablehnt, also umgekehrte Regelung als jetzt.

Eure Meinung?
    Der die Augen offen hält ,
    Dem wird im Leben manches glücken.
    Doch noch besser geht es dem,
    Der versteht eines zuzudrücken.

Johann Wolfgang Goethe

Mitglied

AW: Organspenderausweis

Hallo Haupt

Das sehe ich ähnlich - ich habe schon lange einen Spenderausweis, und fände es auch besser, wenn jeder a priori als Spender gilt, solange er nicht das Gegenteil feshält

Wir sind dazu angehalten unseren Mitmenschen zu helfen, für mich gibt es keinen Grund es nicht zu tun.
    LG
    Nice Nofret

Administrator

Hallo,

es ist ja nun nicht so, dass ohne Organspendeausweis keine Organe entnommen werden dürfen. In dem Fall haben die nächsten Angehörigen die Entscheidung zu treffen.
    Mit einem Ausweis könnte man natürlich seinen Lieben diese Entscheidung abnehmen, was die Sache für alle einfacher macht, zudem diese in vielen Fällen schnell getroffen werden muss.

Mitglied

Ja Michael

Aber wäre es nicht besser,ich nähme diese Entscheidung meinen Angehörigen
    vorher schon ab?

Nice-Nofret

Johann Wolfgang Goethe

Mitglied

Hi!

Ich hätte ja prinzipiell nix dagegen. Hab glaub auch schon mal so ein Ding ausgefüllt. Aber keine Ahnung, wo der jetzt rumliegt.
    Mir würde halt Sorgen machen, dass man als Ersatzteillager betrachtet und vll. zu früh für hirntot erklärt bzw. aufgegeben wird.
    Aber für die Angehörigen ist das wirklich eine Erleichterung, weil da sind ja doch viele Emotionen im Spiel.
    Grüßle
    Andrea

Mitglied

Hallo tantchen

Soweit ich weiss müssen den Hirntot zwei, voneinander unabhängige Ärtzte
    feststellen.
    Also Deine Angst als Ersatzteillager angesehen zu werden,stammt aus schlechten
    TV Spielfilmen
    Da Du schon einen Ausweis hattest, besorg Dir doch einfach einen neuen

Johann Wolfgang Goethe

Mitglied

SPD Politiker Steinmeier spendet seiner Nierenkranken Frau, Elke Büdenbender,
    eine Niere.
    Durchschnittliche Wartezeit auf eine Niere 6 Jahre.

Johann Wolfgang Goethe

Mitglied

Also ich bin für einen Organspendeausweis, kann aber auch absolut verstehen, wenn manche Menschen das nicht mögen...ich finde einfach, dass man das niemandem aufzwingen kann beziehungsweise sollte, da der menschliche Körper kein Besitztum eines Anderen ist.

Mitglied

Zitat Zitat von ennaira Beitrag anzeigen
    Also ich bin für einen Organspendeausweis, kann aber auch absolut verstehen, wenn manche Menschen das nicht mögen...ich finde einfach, dass man das niemandem aufzwingen kann

Es geht nicht um Zwang.

Aber es kann doch jeder einen Ausweis beisichtragen ,in dem er ,Organspender Ja-oder Nein ankreutzt.
    Damit müssen das nicht die Angehörigen entscheiden.

Johann Wolfgang Goethe

Mitglied

Nachdem mein alter Ausweis aus den 80er Jahren inzwischen total ausgefranst war, habe ich mir einen neuen gemacht: Tante Gugl bringt einen ganz schnell auf eine Seite, wo man eine Vorlage herunterladen und sich dann ausdrucken kann.
    Auf dem alten Ausweis waren noch Angaben, wer im Falle des Falles zu benachrichtigen sei. Hab ich auch noch dazu geschrieben.

Dazu noch ein Tipp:

Fast jeder hat heute ein Handy dabei, und dort einen umfangreichen Telefonnummernspeicher. Hilfskräfte wissen jetzt natürlich nicht, wen sie benachrichtigen sollen. Klar wird die Sache, wenn man "ICE"-Nummern eingibt: ICE = In Case of Emergency; also im Adressspeicher ICE1 und die Nummer von zu Hause, ICE2 und die Nummer von den Eltern oder was auch immer. Ich hab's so. Und jetzt müsste ich nur noch mein Handy immer dabei haben ;-).

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen