Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Off Topic Bereich - Thema: Markise? Ja oder nein? - Off Topic Board
    Mitglied

Markise? Ja oder nein?

Hey Leute,

wir wollen uns demnächst eine Markise anschaffen. Wissen aber noch nicht welche. Was meint Ihr? Fallarm, Gelenkarm und so? Welche sind davon am besten? Könnt Ihr mir Ratschläge geben welche davon am besten sind? Und welche wir nehmen sollen? Auch wegen Vor und Nachteilen? Schreibt mir! ^^

Lg
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-brat-Gerät

Moderator

AW: Markise? Ja oder nein?

Wenn, dann Gelenkarm, weil deutlich stabiler bei Wind. Empfehlenswert ist eine Kassetten-Markise, da sie weniger schnell verschmutzt. Und wenn Du das ganze krönen willst, gönnst Du Dir einen elektrischen Antrieb.
    Viele Grüße
    Martin

http://www.efftop.de
    Zubehör für Küche und Bad

Wer andern eine Grube gräbt,.... ist vermutlich Tiefbauarbeiter.

Mitglied

Seit einigen Jahren gibt es ja auch die Markisen mit "Windfühler". (Ziehen dann ein, wenn es zu windig ist.). Allerdings ist eine Freundin vom mir deswegen recht am Fluchen, scheint doch nicht so optimal zu funktionerien.

Mitglied

Ich habe eine Markise an meiner Dachgaube (bescheuert, das waren die Vorbesitzer!). Die ist voll elektrisch und ich fände die auch total super - sofern sie am Balkon hängen würde... Leider löst sich der Stoff langsam in seine Einzelteile auf und ich komm nicht dran. Aber das Gelenkzeugs scheint noch halbwegs in Ordnung. Und das ist echt 'ne Wetterseite.

Der Windwächter arbeitet recht zuverlässig. Kann vielleicht ein wenig nervig sein, wenn man so einen Tag mit wechselnden Verhältnissen hat, dann fährt das Ding dauernd rein und raus. Aber lieber so, als eine beschädigte Markise oder Hausfassade.
    Gleiches gilt für den Sonnenwächter. Man braucht sich gar nicht durm kümmern, dass das Ding abends oder bei Wolken reinfährt, macht sie automatisch.

Auf jeden Fall käme mir eine Nicht-elektrische Markise nicht ans Haus, sofern es sich nicht um ein absolut windgeschütztes Plätzchen handelt.
    Grüßle
    Andrea

Mitglied

Gelenkarm und möglichst Windstabil, Wenn sie unter einem Balkon montiert wird ist die Kasette verzichtbar, wenn freihängend mit Kasette. Elektrisch usw. kommt aufs Nutzungsverhalten an, wenn sie auch zum beschatten des Hauses sein soll dann vollelktrisch mit Sonnen und Windsensor, wenn nur zur Beschattung der Terasse oder des Balkons dann reicht Kurbelantrieb denn dann sitz man eh nebenan falls ein Unwetter aufzieht

Moderator

Wind- und Sonnensensor sind bei uns o.g. Gründen entbehrlich, aber ein Leierkasten, nein Danke.
    Viele Grüße
    Martin

http://www.efftop.de
    Zubehör für Küche und Bad

Wer andern eine Grube gräbt,.... ist vermutlich Tiefbauarbeiter.

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen