Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Kinderzimmer - Thema: Teppich im Kinderzimmer? - Wohnforen
    Mitglied

AW: Teppich im Kinderzimmer?

Die typischen Teppiche für's Kinderzimmer sind meist sehr strapazierfähig. Dennoch würde ich dir eher zu Laminat raten und eventuell einem Teppich, der bei Bedarf waschbar ist. Neben der Pflege ist ein wichtiger Punkt, den man vielleicht bedenken sollte, ja auch, dass die Kleinen irgendwann älter werden. Mit einem Laminatboden lasen sich die veränderten Wohnwünsche dann auch besser umsetzen :-)

Mitglied

Sooo kostenintensiv ist so ein kleiner Läuferteppich ja nun nicht. Nach 4 Jahren kann man den ruhig mal ersetzen durch ein neues Motiv. Laminat kann man ja drunter legen. Also vielleicht einfach beides :)

Mitglied

Ich würde auch zu Laminat raten. Für Kinder ist das einfach unkaputtbar und für die ELtern gibt das den wenigsten Stress beim Putzen.

Mitglied

ich sehs wie lord: Laminat drunter (vielleicht sogar ein Motiv was die kleinen gerade mögen) und Läufer drüber.

Mitglied

Laminat unkaputtbar? .. da brauchen die lieben Kleinen nur mal das Fläschchen auszukippen und Mama merkte es nicht gleich .. und der Boden ist hin.

Linoleum ist da die sichere Wahl.
    LG
    Nice Nofret

Mitglied

Ausrufezeichen AW: Teppich im Kinderzimmer?

Ich muss ganz ehrlich sagen ich würde in einem Kinderzimmer IMMER Teppichboden verlegen! Laminat geht so schnell kaputt. Ich meine, da fliegt dann mal ein Spielzeugauto durch die Luft, knallt auf Laminat und schon ist ne Macke drin... Und ich finde Laminat auch einfach nicht "rutschfest" genug! Bei uns im Kinderzimmer wurde immer viel rumgetobt und rumgerannt, hätten wir Lamniat gehabt wäre man ja ständig ausgerutscht. Ich würde einen schönen dunkel einfarbigen Teppich wählen! Vlt dunkelblau oder auch rot. Da sieht man nicht sofort jeden Fleck drauf, es ist schön warm, die Kinder können toben und es ist dennoch zeitlos :)
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-brat-Gerät

Mitglied

Sehe ich ähnlich wir haben im gesamten Obergeschoss Teppich, mit nem guten Staubsauger (mit Klopffunktion) Staubtechnisch super, klar mit Flüssigkeiten eher schlecht aber schön weich und angenehm ausserdem relativ günstig und von daher kann man sowas auch mal austauschen wenn unansehnlich. Bei nem 15qm Raum und 15€ für den m² sind das 225€ sollte schon machbar sein so zweimal bis die Kinder aus dem Haus sind oder selbst entscheiden was sie wollen und bezahlen können

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen