Willkommen im Einrichtung-Forum

Das Einrichtung-Forum ist das neue unabhängige Informationsportal zum Thema Einrichten und Wohnen.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Einrichtungsplanung. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Jetzt registrieren

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Statistik
204
Benutzer:
369
Aktive Benutzer:
211
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Coralie
Mit 82 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.02.2012 um 23:37 Uhr).
Neue Benutzer:
15.05.2012
Corali...
15.05.2012
Anna...
15.05.2012
beauty...
14.05.2012
MaikeB...
14.05.2012
Jerry
14.05.2012
grmblf...
14.05.2012
design...
10.05.2012
Belind...
10.05.2012
heidel...
09.05.2012
Muckel...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Kinderzimmer - Thema: Jugendzimmer - Wohnforen
    Mitglied

Jugendzimmer

Hallo,

ich brüte schon länger darüber, wie ich das Jugendzimmer meines Sohnes einrichten kann. Eigentlich könnte er sich das selber schon überlegen, er ist 18, aber er hat so gar keine Vorstellungen davon, wie es einmal werden könnte... Also ist Mama gefragt.

- er möchte vom Bett aus zu seinem Schreibtisch (Bildschirm) sehen können, zum Filme gucken

- es soll genügend Platz da sein, wenn Freunde kommen

- einen kleinen Tisch möchte er auch gerne haben

- genügend Stauraum für Schulsachen, Bücher und Klamotten

- man sollte die Möbel auch für eine Studentenbude oder die 1. eigene Wohnung weiterverwenden können

- das Bett sollte 120cm breit sein

Ich habe jetzt mit dem Alnoplaner ein bisschen gebastelt für die anderen Planer bin ich wohl zu blond...

Der Schreibtisch ist vorhanden, und soll erstmal weiterverwendet werden. Ich habe ihn jetzt nicht nochmal genau ausgemessen, aber so ungefähr kommt die Größe hin. Alles andere kommt neu.
    Als Kleiderschrank habe ich mir Pax von Ikea gedacht.
    Die kleinen Boxen und der niedrige Schrank neben der Tür wollte ich aus Rudis mit Weißen Türen oder Schubladen bauen. JAKO-O Online-Shop - Kindermode, Babymode, Spielzeug und mehr...:*Produktübersicht Die niedrigen Rudis könnten mit Kissen versehen werden und als Sitzgelegenheiten dienen.
    Toll würde ich auch finden, wenn man noch einen kleinen Sessel, z.B. Poäng von Ikea unterbringen könne. Aber ich weiß nicht, das könnte vielleicht zu voll werden. Oder?

Was haltet ihr von meiner Planung? Habt ihr noch andere, bessere Ideen? Ich würde mich freuen!

LG Conny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mitglied

AW: Jugendzimmer

Moin!

Ich habe noch mal ein bisschen gebastelt. Aus dem zweitürigen Pax ist jetzt ein 150cm breiter mit Schiebetüren geworden, die Bank hat Sitzkissen bekommen und das Bett eine Decke. Ist ja auch sonst so ungemütlich... ...und ich habe einen coolen Sessel gefunden Lounge-Sessel Bar-Sessel Club-Sessel Palermo ~ schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt Der müsste eigendlich ganz gut passen. Wenn man ihn gerade nicht braucht, kann man ihn in Richtung Heizung schieben und er ist aus dem Weg.

LG Conny

Mitglied

Hallo Conny,

spontan würde ich sagen, der Stuhl in der Mitte bei Version 2 wäre nur dauernd im Weg.

Kann grade net viel machen, aber als Denkanstoß:
    - Würde der Kleiderschrank auch an die Stelle des Schreibtisches passen? Sind das 150cm bis zum Fenster? Wo ist der Rolladengurt? Vorteil wäre, dass man den am Tisch sitzenden nicht grade mit der Türe rammt beim Reinkommen.
    - Schreibtisch wenn möglich dann direkt vor's Fenster oder anstelle des Schranks?
    - Die kleineren Schränke 7 und 6 - könnte man die nicht auch übereinander stellen und mit der Türöffnung Richtung Fenster? Dann wäre mit dem Wandvorsprung zusammen genug Platz, um die Sitzbank/niedrigen Schränkchen auch "senkrecht" mit dem Rücken nach links zu stellen. Also man lehnt sich z.T. dann an die linke Seitenwand des Schranktürmchens an.
    - Tisch dann auch um 90° gedreht. Evtl. käme man so dann besser ans Bett.

Evtl. könnte man auch was mit einer Trennwand zwischen Schlafbereich und Sitzecke/Schreibtisch machen. Mal guggn...
    Grüßle
    Andrea

Mitglied

Hallo Andrea,

es sind genau 150cm bis zum Fenster, den Kleiderschrank in der Größe dahin zu stellen würde sehr hingequetscht aussehen... Rolläden haben wir nicht, somit auch keinen Rolladengurt. Vorm Fenster möchte ich den Schreibtisch nur sehr ungerne stehen haben, ich habe das jahrelang oben so gehabt, Fensterputzen geht nur sehr bescheiden so...

Ich habe deine Vorschläge mal im Planer so umgesetzt... So ganz überzeugt mich das aber noch nicht.

LG Conny

Mitglied

Wobei ich tantchen Recht gebe: ich finde die Schreibtischposition neben der Tür ungut. Wenn er ein bißchen mit dem Stuhl nach hinten rutsch, knallt ihm die Tür in die Seite. Und als Lernplatz ist das schon ein sehr stiefmütterlichen Platz. Vielleicht misst du den Schreibtisch doch erst noch einmal aus?
    Geändert von Menorca (28.12.2010 um 18:20 Uhr)

Administrator

Hallo zusammen,
    das mit dem Schreibtisch ist mir auch sofort aufgefallen.

Einen anderen Punkt habe ich noch. 120cm breite Betten sind nicht gerade gängig. 140 cm ist gängiger. Ich habe auch ein 120cm Bett, vor 20 Jahren noch bei Ikea gekauft. Da gibt es jetzt 120 gar nicht mehr und auch in anderen Möbelhäusern fällt mir das immer wieder auf.

Ich werde auch mal ein wenig schieben
    VG
    Kerstin
    ----------------
    --> Küchenforum - Alles rund um die Küche

Mitglied

Mir gefällt der Schreibtischplatz auch nicht so wirklich gut, aber irgendwie finde ich nicht wirklich einen guten Platz für ihn. Die Ecke für meinen Kühlschrank macht die Sache auch nicht unbedingt einfacher... Ausgemessen habe ich den Schreibtisch mittlerweile schon, die Maße weichen nur geringfügig von meinen geschätzten ab und sind schon in den neuen Bildern berücksichtigt. Mit dem Bett muss ich wiedersprechen, es soll wahrscheinlich ein Wasserbett werden und das gibt es in dem Maß... Aber da müssen wir noch mal genau gucken, ist ja noch ein bisschen Zeit, doch 140cm breit soll es definitiv nicht werden, dann eher kleiner.

LG Conny

Administrator

Ich habe mal geschoben

STAURAUM:
    200 cm Pax mit Schiebetüren

Schreibtisch ... evtl nur eines der vorhandenen Unterteile verwenden und eine passgenaue Platte (80 cm tief) für die Ecke zwischen PAX und Wand besorgen)

Bett .. jetzt noch mit 120 cm, könnte aber auch 140 cm sein. Am Kopfteil Ablagefläche, die als Kiste von oben zu öffnen ist. Alternativ einfach nur eine Art Beistelltisch.

Bequemen Sessel am Fenster, dort kann man dann auch mal zum Lesen, Musikhören, DVD-Sehen (Schreibtisch) sitzen.

Am Eingang vielleicht noch ein offenes Bücherregal. Wenn der Stauraum sonst reicht, kann es auch erstmal offen bleiben.

- Fenster bleibt frei. Ich mag es nämlich auch nicht mehr, dass irgendetwas so vorm Fenster steht, dass man auf Schreibtisch etc. klettern muss, um das Fenster zu putzen. Wird es in meiner neuen Wohnung auch nicht mehr geben

- viel geschlossener Stauraum, der nicht einstaubt

- 2 bis 3 gemütliche Plätze

- Bett ohne Problem auch in 140 möglich

- relativ viel freie Bewegungsfläche
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    VG
    Kerstin
    ----------------

Administrator

Wie, die Ecke für deinen Kühlschrank?? Meinst du links unten im Plan?
    VG
    Kerstin
    ----------------

Mitglied

Also wenn es ein Wasserbett werden soll, dann würde ich da auch die Nutzungsmöglichkeiten für später berücksichtigen. Also entweder eine 100cm Matratze, die man dann später in einem Doppelbett weiterverwenden könnte. Oder wirklich eine 140er, die er dann eine Weile lang in genau dem gleichen Bett weiternutzt, bis es doch irgendwann vll. mal ein Doppelbett werden soll.
    Wie lange leben Wasserbett-Matratzen eigentlich?

Den Schrank am Fußende vom Bett habe ich mich nicht getraut, weil mir das zu schmal schien. Aber es sind ja offenbar doch genug cm. Mit Schiebetüren sollte es machbar sein.
    Grüßle
    Andrea

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Visitors found this page by searching for:

Bisher hat noch kein Benutzer diese Seite über eine Suchmaschine gefunden.

Lesezeichen