Hallo,
ich brüte schon länger darüber, wie ich das Jugendzimmer meines Sohnes einrichten kann. Eigentlich könnte er sich das selber schon überlegen, er ist 18, aber er hat so gar keine Vorstellungen davon, wie es einmal werden könnte... Also ist Mama gefragt.
- er möchte vom Bett aus zu seinem Schreibtisch (Bildschirm) sehen können, zum Filme gucken
- es soll genügend Platz da sein, wenn Freunde kommen
- einen kleinen Tisch möchte er auch gerne haben
- genügend Stauraum für Schulsachen, Bücher und Klamotten
- man sollte die Möbel auch für eine Studentenbude oder die 1. eigene Wohnung weiterverwenden können
- das Bett sollte 120cm breit sein
Ich habe jetzt mit dem Alnoplaner ein bisschen gebasteltfür die anderen Planer bin ich wohl zu blond...
Der Schreibtisch ist vorhanden, und soll erstmal weiterverwendet werden. Ich habe ihn jetzt nicht nochmal genau ausgemessen, aber so ungefähr kommt die Größe hin. Alles andere kommt neu.
Als Kleiderschrank habe ich mir Pax von Ikea gedacht.
Die kleinen Boxen und der niedrige Schrank neben der Tür wollte ich aus Rudis mit Weißen Türen oder Schubladen bauen. JAKO-O Online-Shop - Kindermode, Babymode, Spielzeug und mehr...:*Produktübersicht Die niedrigen Rudis könnten mit Kissen versehen werden und als Sitzgelegenheiten dienen.
Toll würde ich auch finden, wenn man noch einen kleinen Sessel, z.B. Poäng von Ikea unterbringen könne. Aber ich weiß nicht, das könnte vielleicht zu voll werden. Oder?
Was haltet ihr von meiner Planung? Habt ihr noch andere, bessere Ideen? Ich würde mich freuen!
LG Conny

für die anderen Planer bin ich wohl zu blond...
...und ich habe einen coolen Sessel gefunden 
Rolläden haben wir nicht, somit auch keinen Rolladengurt. Vorm Fenster möchte ich den Schreibtisch nur sehr ungerne stehen haben, ich habe das jahrelang oben so gehabt, Fensterputzen geht nur sehr bescheiden so...

Lesezeichen