Es geht um ein renoviertes "Bauhaus-Haus", wir wollen den Charakter beibehalten. Das Gartengeschoss wird wieder mit Forbo Marmoleum ausgelegt (früher war quasi jeder Raum in einer anderen Farbe (grau, rot, gelb) wir vereinheitlichen das. Alle Räume bekommen den gleichen gelben Marmoleum 3606
man sieht gut die roten Einsprengsel.
Das grosse Gästezimmer soll einen Eiermann Arbeitstisch bekommen mit roter Linolplatte 4164 "Salsa"
in genau diesem Rot habe ich auch noch einen Sessel, den ich dann auch in das Zimmer stellen würden.
Der Einbauschrank und die Nachttischchen sollen in der Farbe "Pebbel" werden
![]()
Tisch mit roter Platte, grauer Kante und schwarzem Gestell auf Rollen.
Das Bettgestell ist leider aus Erle und ziemlich wuchtig, das werde ich wohl unter einer Husse verstecken.
grGäste_rot10.JPGgrGäste_rot11.JPG
Eine Wand möchte ich noch farbig malen (wird das zuviel?) Welche Farbe käme da in Frage? Die Husse für den Kopfteil wird wohl neutral (naturweis, grau), die Bettwäsche ist naturweiss. Die Husse könnte natürlich auch nochmal in dem Rot werden? zuviel Rot?
GästeBett.jpg Die Bettwäsche bleibt erstmal, die ist Bügelfrei, weich, mit Reisverschluss und tipptopp.
Das Bett ist Erle und passt so garnicht .. deshalb die Hussen![]()

das könnte ich natürlich auch .. die Husse vom Kopfteil mit Rot (da gibt es ja ensprechende Stoffe bei IKEA..) ich muss eh mind. zwei Hussen nähen ... muss das Teil ja regelmässig Waschen 
... es sind auch nicht ganz meine Farben. Aber es bietet sich irgenwie an.
;
Lesezeichen